ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro - Playlist Problem

Discover Pro - Playlist Problem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 10:19

Hallo,

ich habe mehrere Playlisten erstellt und referenziere in den Playlisten auf MP3s unterschiedlicher Alben/Ordner auf der SD Karte. Beim Abspielen kommt am Anfang die Playliste und ich kann innerhalb der PL navigieren. Es kommt jedoch häufig vor, dass ich nach mehreren Titeln im Album lande und nicht mehr in der Playlist bei Klick auf Auswahl.

Ist das bei Euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Das ist aber nicht die Anwahl des Ordners so wie man ihn überspielt hat ! Das hast du falsch verstanden.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 14:51

Ist das bei Euch OK?

Ja ist so, deswegen ist auch die schick animierte Cover Flow Suche nutzlos, weil man öfters dann in einem Album hängen bleibt, bzw im Falschen landet und der nächste abgespielte Titel, nicht der ist, den man erwartete.

Es hilft nur, in der Ordneransicht bleiben, da kann man besser navigieren und die gewünschte Musik finden.

Schade VW, Funktion leider nicht zu Ende gedacht.

Statt Playlisten, solltest Du besser eine Ordnerstruktur entwickeln und dann vom Ordner aus abspielen.

So mache ich das.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:11

Manchmal geht es ja, manchmal auch wieder nicht. Ich glaube nach einem Stop zB beim Einkaufen, macht er zwar an der Stelle in der Liste weiter wo er aufgehört hat, aber die Liste ist verschwunden. Das ist totaler Müll.

Zitat:

@cycroft schrieb am 2. Mai 2015 um 17:11:41 Uhr:

Manchmal geht es ja, manchmal auch wieder nicht. Ich glaube nach einem Stop zB beim Einkaufen, macht er zwar an der Stelle in der Liste weiter wo er aufgehört hat, aber die Liste ist verschwunden. Das ist totaler Müll.

Du sagst es, totaler Müll.

Meist habe ich den Eindruck nach dem Abstellen des Wagens, das der Golf heimlich intern weiter Musik hört.

Nach Neustart ist er dann mal ein oder zwei Lieder weiter...

naja...

meine Meinung über diese Software... habe ich schon oft genug kund getan...

zusammenfassend...

miserabler kann man es wahrscheinlich nicht programmieren...

so long

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 14:01

Ich hab beruflich etwas Einblick in Infotainment Produkte diverser Firmen. So wie die SW entwickeln kann es auch nichts werden :-))

Ein Wunder dass das 2300 EUR Discover Pro überhaupt Musik abspielt.

Gibt es mittlerweile neuere Erkenntnisse zu dem Thema? Gibt es vielleicht ein Firmware-Update? Mit dem sauteuren Discover Pro sind die Playlisten nochmals eine weitere Spur unbenutzbarer als in meinem alten RCD510. :-(

Und noch eine andere Frage: beim RCD510 war die MIX-Funktion nicht wirklich nutzbar, da immer die gleichen paar Lieder gespielt wurden. Wie schaut das beim DP aus? Mischt dies innerhalb eines Ordners tatsächlich die Musik oder nimmt es auch immer wieder die gleichen Lieder?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 19:27

Es gibt nichts neues im Bezug auf die Playlisten-Thematik. Es nervt mich total.

Ich habe in den letzten 2 Tagen nochmal experimentiert. Zunächst auf einer SD-Karte und dort statt Playlisten verschiedene Ordner angelegt. Das klappte ganz gut. Konnte jeden Ordner separat auswählen und abspielen. ABER dann, habe ich die SD-Karte komplett auf die Jukebox kopiert - und auf der Jukebox habe ich KEINE Ordner mehr!

Kann die Jukebox das nicht, geht das nur bei SD-Karten? Oder habe ich einen Denkfehler?

Weiß keiner, warum sich das DP anders verhält, ob man Ordner auf der SD-Karte hat, oder deren Inhalt auf die Jukebox kopiert. Ich habe mal 2 Fotos angehängt, wo man die unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten sieht.

Dsc-0191
Dsc-0190
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 0:56

Weil es so ist.

am 31. Oktober 2015 um 9:36

Die Auswahlmöglichkeit bei der Jukebox ist identisch mit den SD Karten. Auch dort kannst du per Ordner, Album, Titel etc. auswählen.

Bei der Jukebox wird das Radio durch die MP3-Tags gehen und entsprechend eine kleine Datenbank füllen, die es Dir ermöglichst nach Album, Interpret usw. zu sortieren.

Wenn Du jedoch eine SD-Karte einschiebst wird das Radio nur über die Ordner-Struktur gehen. Evtl muss man aber auch nur lange genug warten, bis die Datenbank alle mp3-tags gelesen hat. Leider weiß ich da zuwenig über die Funktionalität bei den VW-Radios, es gibt ja keine solche Detailinformationen in den Anleitungen.

Zitat:

@sharkx schrieb am 31. Oktober 2015 um 10:36:01 Uhr:

Die Auswahlmöglichkeit bei der Jukebox ist identisch mit den SD Karten. Auch dort kannst du per Ordner, Album, Titel etc. auswählen.

Eben nicht, wie du an meinen Fotos sehen kannst. Wäre für einen Tipp dankbar wie ich die Ordner auch auf der jukebox angezeigt bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro - Playlist Problem