ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro

Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute, habe heute mein R bekommen der ist aus 04/2018 geiles Teil schöne Ausstattung, mit Discover Pro, ich mache heute mein Handschuhfach auf und mir ist aufgefallen das der kein SIM Slot hat ich dachte die Pro‘s haben alle ein Slot !!

Wieso hab ich keins?

Und wie kann ich jetzt das Teil mit dem Internet verbinden ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bei VW gibt es seit mindestens 2017 kein Google Maps mehr. Wurde durch Gracenote ersetzt

Du schriebst dass Google Maps durch Gracenote ersetzt wurde was eben nicht korrekt ist. Gracenote ist seit Start des Golf 7 dabei gewesen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. November 2019 um 0:04

Du brauchst die Telefonschnittstelle Business, nur die hat den SIM-Karten-Slot. Du kannst auch über dein Smartphone ein Hotspot einrichten, über den kann sich das Auto mit dem Internet verbinden.

Alternativ (und imho besser): LTE Router via 12V Anschluss im Kofferraum

Das ist ja was ganz Neues! Die erste Version von 2012 hatte noch Kartenlesegeräte, sogar zwei.

Wie bekommt man denn dann seine Musik auf das Gerät? Über USB-Stick oder nur per Bluetooth?

Es gibt auch immer noch 2 SD-Kartenslots.

wie bereits gesagt ist der SIM-Kartenslot nur in Verbindung mit Telefonschnittstelle Business vorhanden.

Gruß

Keule

Hi danke für die Antwort ich habe das Business Paket premium und dachte das wäre dabei mein Fehler, über Hotspot mit Handy würde dann auch gehen naja das passt auch brauche es ja nicht so oft danke nochmal Jungs

Zitat:

@Sunlion schrieb am 21. November 2019 um 10:00:16 Uhr:

Das ist ja was ganz Neues! Die erste Version von 2012 hatte noch Kartenlesegeräte, sogar zwei.

Wie bekommt man denn dann seine Musik auf das Gerät? Über USB-Stick oder nur per Bluetooth?

SIM != SD

Business Premim hat Standard die Comfortschnittstelle mit wireless Ladefunktion aber ohne SIM' für 25 Euro mehr gab es die Businessschnittstelle ohne Laden aber mit SIM.

Wofür braucht es eigentlich 2 SD Slots, würde einer nicht reichen.

1 SD Slot ist für die Navidatendaten.

Beim Pro, ja, ne, is klar.

Ich schätze mal, dass man für das Update der Karten seine SD Karte nicht entfernen muss, sondern einfach den 2ten Steckplatz nimmt.

Themenstarteram 23. November 2019 um 9:53

Hi habe noch eine Entdeckung gemacht habe das Pro und ich habe die Google Maps nicht es steht garnicht da!!!???

Mit hotspot ist das Auto auch verbunden!

Was ist los ?

Zitat:

@MichaelN schrieb am 23. November 2019 um 09:30:36 Uhr:

Beim Pro, ja, ne, is klar.

Stimmt, ist ja das Pro mit der SSD.

Bei VW gibt es seit mindestens 2017 kein Google Maps mehr. Wurde durch Gracenote ersetzt. Damit lädt er sich Albumcover runter passend zur Musik. Völlig sinnloser Ersatz zu Google Maps.

2 SD Kartenleser hat das CM, DM und DP. Discover Media nutzt einen SD Platz für die Navikarten, der andere ist frei. Beim Discover Pro sind die Karten intern auf einer Festplatte gespeichert. Das Update kann per SD eingespielt werden. Wenn du einen SIM Kartenslot hättest haben wollen, hättest du die FSE Business bestellen müssen.

Ja danke ich habe es als Jahreswagen gekauft naja egal, eine andere Frage meiner ist ein R wie kann ich die Skalierung vom Tacho ändern 10/20/30/40 bzw 100/110/120 anzeigen lassen habe schon versucht im DP es zu finden aber finde ich nicht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen