ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro USB Anschluss erkennt Iphone sporadisch nicht?

Discover Pro USB Anschluss erkennt Iphone sporadisch nicht?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. September 2014 um 20:00

Moin,

kann bei Google dazu nichts finden. Habe den USB Anschluss auch für Ipod/Iphone dazu bestellt um die Musik per Apple USB Kabel auf meinem Discover Pro hören zu können... Nur ist es zur Zeit immer öfter der Fall das er das Iphone nicht mehr erkennt, egal wie oft ich das Kabel dann neu einstecke. Er zeigt zwar bei Media unter Quelle USB als Auswahlpunkt an, aber wenn ich es anklicke kommt: Fehler USB?! Solange bis der Wagen paar Stunden gestanden hat und ich ihn wieder anmache. Laden tut er das Handy aber immer, auch wenn er die USB Quelle zum abspielen nicht erkennt. Kann mir da jemand helfen oder hat das auch?

Beste Antwort im Thema

Sei gewiß, nicht nur Dein Iphone,

es erkennt auch jedes dritte oder vierte Mal jedes andere Handy nicht...Es kommt dann eine Fehlermeldung... "Fehler USB Gerät"

stand der Technik 2014 Made in weiss nicht wo, aber nicht aus Deutschland...

Die Kopplung per USB macht auch bei anderen Geräten Probleme

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

Sicher das er das per USB abspielt und nicht per Bluetooth Steaming ? Weil du wirst ja bestimmt auch das iPhone gekoppelt haben... Probier mal per Steaming.....

Themenstarteram 12. September 2014 um 21:56

Nene, hab ne SimKarte im Schacht und Bluetooth am Iphone durchgehend deaktiviert. Wenn ich das Apple Kabel in meinem Auto ans Handy stecke, erkennt er eig auch sofort das ganze als USB Eingang. Nur gehts halt immer öfter gar nicht..

Sei gewiß, nicht nur Dein Iphone,

es erkennt auch jedes dritte oder vierte Mal jedes andere Handy nicht...Es kommt dann eine Fehlermeldung... "Fehler USB Gerät"

stand der Technik 2014 Made in weiss nicht wo, aber nicht aus Deutschland...

Die Kopplung per USB macht auch bei anderen Geräten Probleme

Themenstarteram 13. September 2014 um 10:23

Danke!! Genau das meinte ich :-) Jetzt hab ich wenigstens mal nen Anhaltspunkt!

Hallo!

Habe das gleiche Problem. Hier mein Fall:

Ich kann keine Musik mehr von meinem iPhone abspielen. Das ging nach der Abholung (an diesem Donnerstag, also vor 4 Tagen) und der Verbindung über den neuen iPhone tauglichen USB Anschluss ohne Probleme. Jetzt erhalte ich aber immer die gleiche Fehlermeldung ("Fehler: USB Gerät")... vielleicht hat das was damit zu tun, dass ich danach mein iPhone per Bluetooth eingebunden habe (dort kann ich Musik abspielen, Cover wird auch angezeigt allerdings wie schon oft hier beschrieben, weder bei USB noch per Bluetooth funktioniert Cover Flow) - aber selbst wenn ich Bluetooth auf dem iPhone abstelle und/oder beim Discover Pro die Bluetooth Audio A2DP deaktiviere, der "Fehler: USB Gerät" geht nicht mehr weg... hmmm

Kann ebenfalls bestätigen, dass selbst ein Neustart des iPhones nix bewirkt.

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem "Discover Pro USB Anschluss erkennt iPhone sporadisch nicht?" gefunden?

Danke!

Inzwischen denke ich, dass es einfach nicht geht, wenn das iPhone zeitgleich per Bluetooth Audio A2DP und zum Laden am USB hängt...

Hallo zusammen,

 

Habe inzwischen einen neuen Wagen (wieder Golf VII Variant) und bekomme wieder das iPhone am USB Anschluss (USB mit Lightning Kabel) nicht zum laufen - kann aber schwören, dass es mir am Vorwagen gelang (nur habe ich leider vergessen wie es hinbekommen hatte und offenbar hatte ich auch vergessen, die Lösung hier zu posten... wie ungeschickt!)...

 

Danke vorab!

am 13. Juni 2015 um 6:57

Ich habe seit Dienstag mein GTD mit Discover Pro und FSE Premium (dementsprechend sollte er das iPhone unterstützen?). Wenn ich mein iPhone anschließe wird es geladen, jedoch sagt er "Fehler: USB-Gerät". Dieser Fehler tritt bei jedem iPhone auf, welches ich angeschlossen habe (3 verschiedene Modelle).

Weiß jemand, wie man den Fehler beheben kann?

am 13. Juni 2015 um 11:07

Ich hatte genau das gleiche problem mit Iphone 4/5. habe dann nach einiger Zeit Media-In umbauen lassen, seit daher funktioniert alles bestens, der USB Anschluss fällt aber dann weg, anscheinend ist es wichtig das original Apple USB Kabel zu verwenden (beim normalen USB Anschluss) geht aber nur bei der bestellten option "auch für iphone/ipod" ansonsten erkennt das Auto das Iphone am USB Anschluss eh nicht. Wird dann nur geladen.

Gruss

am 13. Juni 2015 um 11:12

Ich habe das originale Kabel verwendet, jedoch weiterhin ohne Erfolg. Ich meine gelesen zu haben, dass bei der FSE Premium automatisch ein USB Anschluss mit iPhone Erkennung verbaut ist.

am 13. Juni 2015 um 11:29

Wenn man neu ein Discover Pro bestellt geht nur noch die Option:

"Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN) für iPod/iPhone"

Die Option USB Anschluss auch für Ipod/Iphone gibts gar nicht mehr, evtl weils nicht funktioniert hat :)

Also doch weider Media-IN

Danke euch.

 

Also, meine Bestellung beinhaltete: "Ul4 USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN" für brutto € 72,- (zusammen mit Discover Pro). Sprich genau die gleiche Konfiguration wie am Vorgänger und bei diesem hatte ich wie oben erwähnt auch erstmal die ominösen "Fehler USB" Meldungen... hatte es aber dann aber zuverlässig zum Laufen bekommen (bis vor 2 Tagen mit exakt dem gleichen iPhone, Kabel bzw. iOS Version - daran kann's also nicht liegen). Ich kann mich leider nur noch wage erinnern, dass ich lange mit den USB Optionen rumspielen musste... Ärgere mich natürlich, dass ich meine Erfahrungen hier nicht mehr hinterlegt hatte... hmmm...

PS: Witzigerweise geht jetzt allerdings etwas, was zuvor nachdem ich den USB Anschluss zum Laufen bekommen hatte, nicht mehr ging...und zwar: das gleichzeitige Abspielen von Musik über Bluetooth während des Ladens des iPhones über das original USB-Lightning am USB Eingang des Discover Pro. Zuvor im Vorgängerwagen schaltete sich beim Anschliessen des iPhones am USB/Lightning Kabel die Quelle immer automatisch von Bluetooth auf USB um...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro USB Anschluss erkennt Iphone sporadisch nicht?