- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
- Diskussion: Zulassungszahlen Hyundai i20
Diskussion: Zulassungszahlen Hyundai i20
Kann es sein, dass der neue i20 überhaupt nicht ankommt?
Preis/Leistung paßt einfach nicht mehr. Bei meinem PBT aus BJ 2011 war das PL Verhältnis noch top.
Aber aktuell kaum noch Unterschied zu anderen Kleinwagen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 8. März 2020 um 16:48:01 Uhr:
Ende des Jahres werden ja außerdem grundsätzlich mehr Autos verkauft, da gibt es auch immer Sonderaktionen etc. Da ist dann erst mal alles leergefischt. Aber klar, wer kauft sich jetzt schon noch einen i20 wenn der neue angekündigt und schon vom Design gezeigt wurde?
Wir haben uns bewusst für einen "alten" I20 entschieden, obwohl der neue schon im Verkaufsraum stand.
Ganz Ehrlich: Natürlich spielte der Preis eine Rolle welchen ich für einen sofort verfügbaren sehr gut ausgestatteten Neuwagen vom Hof des Händlers bekam.
Ausserdem finde ich schaut das Vorgängermodell gar nicht übel aus (auch wenn der neue sehr gelungen ist)!
Die aktuellen 16% Mehrwertssteuer machen auch nochmal 600€ aus, da das neue Modell aktuell wohl bei Bestellung nicht mehr dieses Jahr ausgeliefert wird.
Ausserdem kaufen wir gerne immer Autos am Ende des Modellzyklus auch weil da doch einige Verbesserungen im laufe des Lebenszyklus (hoffentlich) eingeflossen sind.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Im Vergleich mit dem Technikbruder Kia Rio läuft der i20 doch ganz gut. Der Rio kam im letzten Monat auf 367 Neuzulassungen, während es beim i20 fast 2.200 Fahrzeuge waren.
Wer Wert darauf legt dass der Wagen aus Südkorea (Sohari) kommt, sollte sich den Technikbruder Kia Rio zulegen.
Der Hyundai I20 wird in der Türkei und Tschechien gebaut.
Ich glaube nicht, dass solche Überlegungen bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen.
Bei manchen schon. Es gibt immer noch Menschen die glauben dass in der Türkei oder in östlichen Ländern die Autos schlechter zusammengeschustert werden als in Japan oder Korea. In diesen Ländern (Japan, Korea) herrscht eine andere Verbundenheit zum jeweiligen Arbeitgeber, die sich auch in der Güte der geleisteten Arbeit widerspiegelt.
Viele wissen ja auch gar nicht dass ihre deutschen Autos garnicht in Deutschland gebaut werden.
Genauso gibt es noch Menschen die glauben dass ihr Telefunken oder Grundig Fernseher noch aus Deutschland kommt.
Hmmh, ziemlich wenige I20 im neuen Jahr...
Ein gutes Drittel weniger als der Durchschnitt im Jahr 2019; liegt wohl zum Einen am Wechsel des Modells in diesem Jahr und zum Anderen daran, dass man quasi sich aktuell gar keinen mehr konfigurieren kann...(Lagerbestandsabverkauf)...
Ende des Jahres werden ja außerdem grundsätzlich mehr Autos verkauft, da gibt es auch immer Sonderaktionen etc. Da ist dann erst mal alles leergefischt. Aber klar, wer kauft sich jetzt schon noch einen i20 wenn der neue angekündigt und schon vom Design gezeigt wurde? Gut vielleicht wenn man den alten einfach schöner findet als den neuen.
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 8. März 2020 um 16:48:01 Uhr:
Ende des Jahres werden ja außerdem grundsätzlich mehr Autos verkauft, da gibt es auch immer Sonderaktionen etc. Da ist dann erst mal alles leergefischt. Aber klar, wer kauft sich jetzt schon noch einen i20 wenn der neue angekündigt und schon vom Design gezeigt wurde?
Wir haben uns bewusst für einen "alten" I20 entschieden, obwohl der neue schon im Verkaufsraum stand.
Ganz Ehrlich: Natürlich spielte der Preis eine Rolle welchen ich für einen sofort verfügbaren sehr gut ausgestatteten Neuwagen vom Hof des Händlers bekam.
Ausserdem finde ich schaut das Vorgängermodell gar nicht übel aus (auch wenn der neue sehr gelungen ist)!
Die aktuellen 16% Mehrwertssteuer machen auch nochmal 600€ aus, da das neue Modell aktuell wohl bei Bestellung nicht mehr dieses Jahr ausgeliefert wird.
Ausserdem kaufen wir gerne immer Autos am Ende des Modellzyklus auch weil da doch einige Verbesserungen im laufe des Lebenszyklus (hoffentlich) eingeflossen sind.
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu Toby0710. Aber meiner Einschätzung nach wird die MWSt möglichweise noch eine Weile bei 16 % bleiben. Und meine Bestellung, ein neuer i20, soll noch Mitte diesen Monats kommen. Aber du hast recht, einige andere werden wohl erst im neuen Jahr ihren i20 bekommen.Und ich habe dem Händler schon klar gemacht, dass ich noch eine Lieferung in dem Jahr erwarte. Die 600 Euro will ich dem Staat nicht schenken.
Irgendwie kommt der neue i20 nicht bei den Kunden an.
Zulassungszahlen sagt alles...
Optik (Heck) naja...
Preis ist einfach im Vergleich zum Vorgänger und zur Konkurrenz einfach zu hoch.
Da passt Preis Leistung immer weniger...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassungszahlen Hyundai i20' überführt.]
Ja, so gut kommt er leider nicht an. Vielleicht wird das N Modell nochmal ein wenig die Zahlen nach oben schrauben.
Preis ist jetzt kein Argument mehr. Beim vor Vorgänger PBT, hat der Preis gestimmt. Beim GB gerade noch so.
Liegt aber auch sehr deutlich an Corona...., weniger Neufahrzeuge etc.
Naja , der Corsa hatte im Juni fast soviele Zulassungen wie der i20 im ganzen bisherigen Jahr.
Zitat:
@GSbee schrieb am 9. Juli 2021 um 15:07:40 Uhr:
Naja , der Corsa hatte im Juni fast soviele Zulassungen wie der i20 im ganzen bisherigen Jahr.
Genau das meine ich!
Preislich zum corsa z. B. Kein Unterschied mehr. Und da greifen halt mehr zum corsa...
Vor 10 Jahren war die Differenz gut 20% nach Rabatt. Aber jetzt kein Preisvorteil mehr. Optik hinten auch nicht der Bringer...