1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Diskussion zum VW Up

Diskussion zum VW Up

VW
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 5:42
Beste Antwort im Thema

Nun lasst mal den Kia-Fan in Ruhe, ist doch arm dran, wenn er, obwohl er den UP doch so bemängelt und seinen Kia so toll findet (lach), sich ständig hier herum treibt und die Leute bekehren will.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

http://www.spiegel.de/.../...ht-vw-up-muss-passen-thread-523076-1.html

Gähn..., dieser Artikel bringt Altbekanntes: "Im Westen nichts Neues".Bestätigt nur, dass der Up!, ein Superteil ist!

Wie immer, positive und negative Meinungen, natürlich auch von Leuten, die nie einen UP gefahren haben, aber mal wieder ihre ganze Frustration über VW (oder ihr Leben) abbauen. Also nichts neues, könntest du als Kia-Fahrer auch über Kia lesen.

Ebenso zum Verbrauch, der reine Stadtverbrauch ist bei allen Autos sehr hoch. Unser UP lässt sich im Durchschnitt locker mit 4,x Litern bewegen. Passt schon!

Der Nachfolger, des Kia, ist ein VW UP!, aus Dezember 2011.Seit Mitte Januar 2017(Kilometerstand 34600).Jetzt, ein Jahr später, stehen 46700, auf der Uhr.

20080803-sun
20080803-sun

-----Thema geschlossen aufgrund mangelnden Interesse-----

Interessant vor allem, dass dieser Artikel von 2016 ist. WOW.

Nicht dass sich da groß was geändert hätte. Ich hab mir den Up genau aus dem Grund geholt, weil es schlicht vom Unterhalt der günstigste aller Kleinstwagen ist. In Punkto Verbrauch ist er eh kaum zu unterbieten.

So stand mein UP! zum Verkauf.

P1030648
am 20. Januar 2018 um 11:33

Mit welchem Rabatt ist denn beim Up zu rechnen beim VW-Händler?

Wir haben knapp 18% bekommen. LP 16800 Euro.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 20. Januar 2018 um 12:52:03 Uhr:

Wir haben knapp 18% bekommen. LP 16800 Euro.

Listenpreis - 17 % = Hauspreis

am 20. Januar 2018 um 12:39

Mein Händler bietet mir nur knapp über 10% an. :mad:

am 20. Januar 2018 um 13:16

ist halt schon heftig von der Region abhängig. Notfalls da kaufen wo der Nachlass größer ist und beim Haushändler vor Ort zum Service und fertig. Am Verkauf bleibt eh nicht viel hängen.

Man muss aber auch immer aufpassen mit dem Begriff "Rabatt". Oft "verkaufen" einem die Händler die mit eingerechnete(n) Prämie(n) als Rabatt, was dann zu Aussagen führt, wie "Ich habe 18 oder 20% Rabatt bekommen". Ich habe vor zwei Jahren auch einen VW gekauft und 13% Rabatt auf den Listenpreis bekommen. Wenn ich dann noch die zwei zusätzlichen Prämien abziehe, waren es exakt 25% Nachlass auf den Listenpreis! Ein tatsächlicher Rabatt vom Händler in der Höhe wäre ja gar nicht drin.

Zitat:

@Christian He schrieb am 15. Januar 2018 um 12:15:11 Uhr:

Wie immer, positive und negative Meinungen, natürlich auch von Leuten, die nie einen UP gefahren haben, aber mal wieder ihre ganze Frustration über VW (oder ihr Leben) abbauen. Also nichts neues, könntest du als Kia-Fahrer auch über Kia lesen.

Ebenso zum Verbrauch, der reine Stadtverbrauch ist bei allen Autos sehr hoch. Unser UP lässt sich im Durchschnitt locker mit 4,x Litern bewegen. Passt schon!

Lies mal bei Mobile.de

7 Liter für die 60 Ps-Maschine

9 Liter für die 75 PS-Maschine

Und Nichts für Ungut.Ich wollte Dir nicht, auf den Schlips treten.

Gruss, Ulrich

P1030645
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 7:46

Zitat:

Lies mal bei Mobile.de

7 Liter für die 60 Ps-Maschine

9 Liter für die 75 PS-Maschine

Und Nichts für Ungut.Ich wollte Dir nicht, auf den Schlips treten.

Gruss, Ulrich

Dann braucht sich ja mein Kia Rio UB mit 1,25 l und 86 PS mit einem Verbrauch zwischen 6,5 und 7,5 Litern nicht zu verstecken.

Mansche lügen sich halt bei den Verbrauchsangaben in die eigene Tasche, da sie nicht wahrhaben wollen, dass die Herstellerangaben um bis 50 % abweichen.

http://www.zeit.de/auto/2011-10/volkswagen-kleinwagen-up

Deine Antwort