Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift

Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. November 2019 um 6:37

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)

Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

 

 

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.

Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

 

LG

Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4754 Antworten
am 9. November 2019 um 7:02

Weiß jemand ob ein 535i als 4-Zylinder für das Facelift erscheint?

Zitat:

@Shardik schrieb am 9. November 2019 um 08:02:08 Uhr:

Weiß jemand ob ein 535i als 4-Zylinder für das Facelift erscheint?

Sehr unwahrscheinlich, da ja eine weitere eDrive Variante kommen wird. Ob die 45e oder 30e-Performance heißen wird ist abzuwarten.

Eine weitere, reine Benzinervariante ist daher nicht zu erwarten.

am 9. November 2019 um 8:42

Ich hoffe ja noch! Die über 7000 EUR Unterschied vom 540i zum 530i finde ich heftig und der 535i würde die Lücke ganz gut schließen.

Themenstarteram 12. November 2019 um 16:29

Ich bin gespannt auf die Frontschürze ohne M-Paket. Aktuell finde ich die ziemlich langweilig. Ebenso hoffe ich auf optisch schönere Standard-Scheinwerfer, denn die derzeitigen sehen mir zu sehr nach F1x aus. Aber wahrscheinlich wird man weiterhin zum M-Paket und zu den Top-LEDs gezwungen. Sieht manch einer anders, ich weiß...

Gewzungen wird hier niemand. BMW versteht es halt Sonderausstattung zu verkaufen. Und wenn man selber ein Fan von diversen Sachen ist...

Die "Kassengestellfahrer" (ohne Abwertung!) sind sicherlich froh, dass der Wagen nicht so teuer ist. Und derjenige, der Wert darauf legt, kann es sich bestellen. Eigentlich ein Win/Win für alle :-)

Themenstarteram 12. November 2019 um 17:10

Ja, aber hoffen wird man ja wohl trotzdem dürfen. So finde ich z.B. das Facelift beim "alten" 3er (F31) recht gelungen.

Darf ich zwischendrin eine doofe Frage stellen bitte:

Was bedeutet LCI?

Life Cylce Impulse... bedeutet nichts anderes wie Facelift...

Ah ok. Vielen Dank für die Erklärung.

Das Leben kann doch so einfach sein...

Interessant wäre ob es den 550d weiterhin geben wird oder ein neuer Modifizierter oder ob er ganz gestrichen wird.

BMW ist ja Meister der unauffäligen Facelifts. Damit dürfte der Eingriff optisch sehr behutsam ausfallen.

LG

weizengelb

Zitat:

@weizengelb schrieb am 13. November 2019 um 09:56:36 Uhr:

BMW ist ja Meister der unauffäligen Facelifts. Damit dürfte der Eingriff optisch sehr behutsam ausfallen.

LG

weizengelb

Sprichst Du von der neue Niere beim 7er Facelift(ing)?

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 12. November 2019 um 17:29:23 Uhr:

Ebenso hoffe ich auf optisch schönere Standard-Scheinwerfer, denn die derzeitigen sehen mir zu sehr nach F1x aus.

Wenn man sich den 3er und X5 sowie die bisherigen Erlkönige vom 5er ansieht, werden die Standardscheinwerfer eher noch hässlicher.

Wer mehr als zwei kleine LED-Balken als TFL möchte, muss Aufpreis zahlen..

Blödsinn, der wäre zu dicht am 540.

Zitat:

@Shardik schrieb am 9. November 2019 um 09:42:07 Uhr:

Ich hoffe ja noch! Die über 7000 EUR Unterschied vom 540i zum 530i finde ich heftig und der 535i würde die Lücke ganz gut schließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift