ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Diskussionskultur im BT?

Diskussionskultur im BT?

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 11:04

Derzeitig werden ja mehrere streitbare Themen bearbeitet. Eigentlich sollte es so sein, dass man mit einem Thema sachlich umgeht. Jeder trägt seine Argumente vor und gut ist es. In einer Diskussion muss man nicht zwangsläufig auf einen Nenner kommen, man tauscht sich aus und jeder geht seines Weges.

Mag auch sein, dass manche sehr emotional ein Thema bearbeiten und mit der einen oder anderen Meinung schlecht umgehen können. Und dass dann manche Antwort grenzwertig ist, kann man auch dahingestellt lassen, muss man ja nicht beachten!

Bemerkenswert ist aber, dass sich einige schlicht durch andere Meinungen provoziert fühlen, als würde eine andere Meinung ihre Welt in Frage stellen, man reagiert gereizt und grenzwertig. Hier stellt sich die Frage nach dem Zusammenhang, warum dies so ist?

Hübsch empfinde ich dann die Versuche, einen Autor durch das Verunglimpfen seines Usernamens zu treffen oder mit unterschwelligen Kommentaren. Auch das Zumüllen eines guten Themenstrangs wird dann praktiziert, als würde das was bringen! Die Ignorier-Funktion sorgt dann mal eben für einen guten Überblick!

Ins Auge fällt auch die Hilflosigkeit, man hat zwar keine Argumente mehr, möchte aber die Meinung und die Argumente des Anderen so nicht stehen lassen. Dann kommt halt der Vorwurf mangelnder Toleranz oder von vorurteilsgeprägter Auslassungen oder sonst ein Müll.

Ein solches Verhalten wirft aber ein schlechtes Licht auf dieses Forum! Meine Meinung werde ich auch weiterhin vertreten und auch sachlich begründen.

Wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man nachfragen, wie etwas gemeint ist, denn selbst Smilies aus Ausdruck von Emotionen, von Spaß und Ironie werden ignoriert!

Denkt einfach mal darüber nach!

Man kann natürlich auch so weitermachen wie bisher!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Demogantis schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:54:32 Uhr:

...Eine Sichtweise für die man wohl und das ist meine rein persönliche Meinung, die Grundeinstellung eines Reichsbürgers haben muss. ...

Allein diese Aussage ist eine Unverschämtheit, was läuft bei dir schief?

Ich hab mal geklingelt, denn in diesen Topf gehört hier keiner rein. Und die freie Meinungsäusserung gibt dir nicht das Recht, uns in diesen zu werfen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Dann empfehle ich, mit gutem Beispiel voranzugehen und Kommentare wie mit dem Kruzifix zu lassen. Die "sachliche Begründung" hat mir da etwas gefehlt.

Aber ich bin auch nur ein Mensch.

1. Das ist hier immer noch der Biker-Treff, kein therapeutischer Gesprächskreis.

2. Wie man in den Wald hineinruft, so schallts heraus.

3. ein Teil der hier mitredenden kennen sich persönlich. Das gibt eine ganz andere Gesprächsbasis.

Zitat:

Denkt einfach mal darüber nach!

Man kann natürlich auch so weitermachen wie bisher!

Also Ich bin dafür dass wir so weiter machen wie bisher. Is viel lustiger.

Seit´s NEWS nicht mehr gibt is es hier eh ziemlich langweilig geworden, da kommen Fred´s dieser Art gerade richtig. Schließlich muss man ja den Winter irgendwie rum bekommen :D

Huraaa der nächste Popcorn und Bier Fred

Wenn einem bei einer Party die Gäste nicht passen, geht man und belabert nicht die restlichen Partygäste. Ist in einem Forum ähnlich.

Zitat:

@Demogantis schrieb am 23. Oktober 2019 um 13:04:58 Uhr:

Eigentlich sollte es so sein, dass man mit einem Thema sachlich umgeht.

Denk mal drüber nach!!!!!!

Ganz für dich alleine und dann sag uns ob wir weitermachen wie bisher. ;);)

Eigentlich habe ich @Demogantis so verstanden, dass er wünscht, dass gerade NICHT unsachlich und negativ persönlich geschrieben wird.

Und schon habe einige wieder zurückgeschlagen.

Ich unterstütze das meiste, was er sagt.

Das ist wie im Forum ubuntuusers.de.

Ich habe eine harmlose Frage danach, was ich im Bootmenü konfigurieren kann, damit ein Rahmen verschwindet, und als Antwort bekomme ich lediglich einen Link, da stände ja schon alles drin, du müsstest erst einmal studieren, dann darfst du fragen. Meine Antwort stand natürlich nicht dabei.

Einer schrieb sogar, er antwortet mir absichtlich nicht konkret, weil ich eine konkrete Frage hatte.

Bescheuert.

Ganz aktuell: https://www.motor-talk.de/.../...ber-motorradfahrern-t6724623.html?...

Da werden wieder Weisheiten in die Welt gesetzt, die jeder Grundlage entbehren! Mit welchem Ziel?

... noch Fragen???

@Demogantis:

Pack Dich mal an der eigenen Nase.

Zitat:

@fate_md schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:18:52 Uhr:

Wenn einem bei einer Party die Gäste nicht passen, geht man und belabert nicht die restlichen Partygäste. Ist in einem Forum ähnlich.

Daß du mal was intelligentes schreibst, super!

Ich zitiere an dieser Stelle Boris Palmer:

https://up.picr.de/37062172pt.jpg

am 23. Oktober 2019 um 17:56

Das hatten wir alles 2011 schon besprochen.

am 23. Oktober 2019 um 18:12

Ich kannte mal jemand, der hat Feuer gelegt ......anschliessend hat er sich beschwert dass es brennt

Zitat:

@F800-Rider schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:54:16 Uhr:

Zitat:

@fate_md schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:18:52 Uhr:

Wenn einem bei einer Party die Gäste nicht passen, geht man und belabert nicht die restlichen Partygäste. Ist in einem Forum ähnlich.

Daß du mal was intelligentes schreibst, super!

Kennen wir uns?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Diskussionskultur im BT?