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Diskussionsthread und Übungsplatz für die FAQ
Hallo zusammen,
mit eurer Hilfe möchten wir für dieses Modellforum eine FAQ erstellen, die über den Beiträgen als festgepinntes Nachschlagewerk (Sticky) zu finden ist. Hier in diesem Thread können Artikel für die FAQ geschrieben werden.
Es ist natürlich auch möglich (bestehende) Blogartikel oder Forenbeiträge zur FAQ hinzuzufügen (die Empfehlungen von unten sind dann sozusagen erstmal außer Kraft gesetzt). Wenn ihr einen interessanten Artikel habt, dann schlagt ihn einfach hier vor. Alle relevanten Themen werden nach Sichtung und Prüfung in die FAQ aufgenommen.
Jeder neu geschriebene Artikel, der in die FAQ aufgenommen wird, sollte sich an folgenden Empfehlungen orientieren:
Grundsätze
- klare und übersichtliche Strukturierung (Absätze und Leerzeilen)
- korrekte Rechtschreibung und Grammatik (Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung)
- Aufzählungen werden (eingerückt) entweder mit Hilfe der Nummerierung oder der Liste erstellt
- wenn möglich sind Hinweise und Tips durch eine Quellenangabe zu belegen
- baujahr-, modell-, und motorbezogene Hinweise sind auch als solche eindeutig (farblich) zu kennzeichnen (z.B.: V40 2.0T)
- wird ein Artikel zu lang wird, dann unterteilt ihn bitte in mehrere kleine Artikel, damit die Lesbarkeit nicht verlorengeht.
Schriftformatierungen
- wichtige Unterthemen werden mit einer (fetten) Überschrift eingeleitet
- Im Textbereich bitte keine Farben verwenden, damit dieser leserlich bleibt
- es wird nur die Standartschrift verwendet
- kleine und größere Schriftgrößen sind mit Bedacht einzusetzen
- fett kann zur Unterstützung der Lesbarkeit genutzt werden, kursiv bitte vermeiden
Gruß Tom
[Stand: 22.10.2009]
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
mit eurer Hilfe möchten wir für dieses Modellforum eine FAQ erstellen, die über den Beiträgen als festgepinntes Nachschlagewerk (Sticky) zu finden ist. Hier in diesem Thread können Artikel für die FAQ geschrieben werden.
Es ist natürlich auch möglich (bestehende) Blogartikel oder Forenbeiträge zur FAQ hinzuzufügen (die Empfehlungen von unten sind dann sozusagen erstmal außer Kraft gesetzt). Wenn ihr einen interessanten Artikel habt, dann schlagt ihn einfach hier vor. Alle relevanten Themen werden nach Sichtung und Prüfung in die FAQ aufgenommen.
Jeder neu geschriebene Artikel, der in die FAQ aufgenommen wird, sollte sich an folgenden Empfehlungen orientieren:
Grundsätze
- klare und übersichtliche Strukturierung (Absätze und Leerzeilen)
- korrekte Rechtschreibung und Grammatik (Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung)
- Aufzählungen werden (eingerückt) entweder mit Hilfe der Nummerierung oder der Liste erstellt
- wenn möglich sind Hinweise und Tips durch eine Quellenangabe zu belegen
- baujahr-, modell-, und motorbezogene Hinweise sind auch als solche eindeutig (farblich) zu kennzeichnen (z.B.: V40 2.0T)
- wird ein Artikel zu lang wird, dann unterteilt ihn bitte in mehrere kleine Artikel, damit die Lesbarkeit nicht verlorengeht.
Schriftformatierungen
- wichtige Unterthemen werden mit einer (fetten) Überschrift eingeleitet
- Im Textbereich bitte keine Farben verwenden, damit dieser leserlich bleibt
- es wird nur die Standartschrift verwendet
- kleine und größere Schriftgrößen sind mit Bedacht einzusetzen
- fett kann zur Unterstützung der Lesbarkeit genutzt werden, kursiv bitte vermeiden
Gruß Tom
[Stand: 22.10.2009]
17 Antworten
Hallo Tom,
ist das so OK ?
http://www.motor-talk.de/.../motorlager-v40-alle-modelle-t1983191.html
Wenn nicht schreib mal was da noch geändert werden müßte.
Gruß Patrick der diese Idee Klasse findet.
Was ich nicht ganz so gut finde ist, dass der eigentliche Namen des Erstellers der Lösung nicht gezeigt wird und man in den Thread rein klicken muss, um zu sehen aus wessen Feder der Lösungs-Beitrag stammt.
Desweiteren geht beim ersten geposteten Thread der Link zu den Kommentaren nicht.
1. Ich schlage auf jedenfall den Thread der Kurbelgehäuseentlüftung vor...
2. Desweiteren auch den Thread mit den gerissenen Zündspulen bei den Turbomodellen...
Müsste mal weiter schauen, was man da noch so hinzufügen kann...
Find die Idee gut, dann hört das evtl auf mit den immer wiederkehrenden Themen
Solong
Bandit
Zitat:
Original geschrieben von Bandit7311
Was ich nicht ganz so gut finde ist, dass der eigentliche Namen des Erstellers der Lösung nicht gezeigt wird und man in den Thread rein klicken muss, um zu sehen aus wessen Feder der Lösungs-Beitrag stammt.
Momentan steht das ganz unten rechts. Wenn der Beitrag bearbeitet wird, steht dann aber der Name des Bearbeiters. Ich geb das mal weiter.
Zitat:
Desweiteren geht beim ersten geposteten Thread der Link zu den Kommentaren nicht.
Geb ich auch weiter
Zitat:
1. Ich schlage auf jedenfall den Thread der Kurbelgehäuseentlüftung vor...
2. Desweiteren auch den Thread mit den gerissenen Zündspulen bei den Turbomodellen...
Kannst du bitte Links posten?
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Momentan steht das ganz unten rechts. Wenn der Beitrag bearbeitet wird, steht dann aber der Name des Bearbeiters. Ich geb das mal weiter.
Wo genau? Ich seh da nix.
Gruß, Olli
Hier geht es um die Risse der Zündspule, mit einem Bild mit Andeutung des Risses:
Und hier im gleichen Zusammenhang die verfaulten Stecker der Zuleitung der Zündspulen:
Die o.g. Beiträge könnte man zusammenfassen und unter Ruckeln V40 abhandeln...
Zum Thema "Verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung / Ölfalle zu hoher Motorinnendruck --- Folge Ölverlust / Öl bei den Zündkerzen" den Thread vom Topf99
Und hier die "Vorgehensweise zur Reinigung der Kurbelgehäuseentlüftung / Position Ölfalle"
Reinigung Abbau Teile Kurbelgehäuseentlüftung
Solong
Bandit
PS: Ich kann keinen Threadersteller in der FAQ sehen, nur wenn man den Thread dazu öffnet
Hi Tom,
hier eine neue Anleitung
www.motor-talk.de/blogs/the-world-of-the-prince/achsmanschettenaustausch-alle-s-v40-modelle-bis-m-y03-t1984070.html
Gruß Patrick
Und hier kommt die nächste
www.motor-talk.de/.../...stausch-vorne-s-v-40-phase-i-ii-t1985416.html
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wo genau? Ich seh da nix.
@Olli: Augen auf!
@Prince: muss noch etwas warten bis die Werkstatt die 100 Zeichen Beschränkung für das Hinzufügen von Blogartikeln aufhebt.
Gruß Tom
ps: möchte von euch jemand aktiv bei der FAQ mitmachen?
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
@Olli: Augen auf!
Meine Augen sind auf, ich bin hier aber kein Mod
Gruß, Olli
Ach verdammt, daran hab ich gar nicht gedacht... Naja, es wird aber noch eingebaut - die Werkstatt hat's versprochen.
Gruß Tom
Was momentan gar nicht geht, sind die Dateianhänge in den FAQ, die Links sind verbogen und passen nicht...
Und den Threadersteller von dem dargestellten Punkt kann ich auch nicht sehen...
Solong
B
Die Anhänge und die Threadersteller sind jetzt sichtbar...
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Die Anhänge und die Threadersteller sind jetzt sichtbar...
Gruß Tom
Habs heute morgen schon gesehen... Sieht prima aus gefällt mir.
Solong
B
Schön, so sieht es gut aus.
Gruß, Olli