- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Display Probleme beim Discover Media
Display Probleme beim Discover Media
Ich bräuchte mal wieder das geballte Wissen der Cummunity.
Mein Display im Discover Media steigt ztw bei längerer Fahrt aus. Bildschirm wird dann schwarz und außer der Lautstärke und Ein / Aus funktioniert nichts. Angeblich wurde bei einer früheren Reklamation ein Softwareupdate gemacht. Nun geht es wird los. Nach Abstellen und Schlüssel abziehen, geht es wieder eine ganze Zeit.
Hat jemand einen Tipp zur Ursache und was man eventuell machen könnte ?
Werde das erneut bei meinem Servicetermin Ende des Monats reklamieren.
Lg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Und wie lautet die Frage
Sorry Bernd1712,
Hatte wohl meine Finger nicht unter Kontrolle und zu früh abgesendet:-)
Kann leider das Thema nicht mehr ändern:-(
"Mein Display im Discover Media steigt ztw bei längerer Fahrt aus. Bildschirm wird dann schwarz und außer der Lautstärke und Ein / Aus funktioniert nichts."
Hast Du mal mit dem Einschaltknopf ein Reset ausgelöst, wenn dass passiert?
Auch das habe ich versucht, aber keinerlei Reaktion seitens des Discover Media.
Ich habe für den freundlichen eine Videoaufnahmen gemacht.
Ich weiß nicht wie man die Aufnahme hier einstellen kann.
Vergebt mir für die Unwissenheit, da ich zur Generation 60 Aufwärts gehöre
:-)
Video auf der Festplatte speichern und dann unter dem erweiterten Editor hochladen.
Werde ich morgen einmal versuchen.
Hoffe kriege das hin.
Aber sicher!
Habe einen Versuch gestartet das Video hochzuladen, leider vergeblich. Habe den Link mal manuell eingegeben.
Hilft aber eigentlich nicht wirklich weiter.
Vermutlich ist das Discover fehlerhaft oder der Rechner im Handschuhfach.
Melde mich dann mit hoffentlich einem Ergebnis ( nach Prüfung beim Freundlichen ) zurück.
Seit nachsichtig mit mir, bin halt kein Profi am Rechner
Dein YT Link tut irgendwie nicht
Scheine etwas falsch gemacht zu haben.
Wie gesagt bin kein Profi am Rechner.
Ist ja eigentlich auch egal, da man nur den schwarzen Bildschirm sieht und wie ich aus und einschalte.
Tut mir leid.
Wollte euch auch nicht unnötig belästigen.
Wollte eigentlich nur eventuell erfahren, ob jemand auch schon das Problem hatte und wie es dann gelöst wurde.
Habe Ende des Monats einen Termin beim freundlichen und berichte dann wie es ausgegangen ist
Ein Freund von mir hatte das Problem vor 3 oder 4 Jahren in seinem 2017er GTI. Danach wurde ein Software-Update (wie bei Dir) eingespielt, was zunächst (scheinbar) Abhilfe brachte. Ein paar Monate später ging der Spuk wieder los. Daraufhin wurde die Headunit getauscht und seitdem ist Ruhe.
Danke für den Hinweis. Da habe ich doch etwas für meinen Termin. Ich habe ein Foto vom Softwarestand und Version gemacht.
Damit kann ich wenn nötig überprüfen ob wieder „ nur „ ein Update gemacht wurde.
Ich denke es wird für mein Modelljahr kein Update mehr geben
Hallo, kurzes Update.
Trotz Videobeweise hat der TSC wieder nur ein Update beauftragt. Nun schon das Dritte.
Fahrzeug abgeholt und nach ca 1 Stunde Fahrt Display wieder ausgefallen.
Heute etwas forscher mit dem Serviceberater gesprochen das ich dass so nicht mehr Hinnehmen werde.
Dabei ist dann herausgekommen dass der Serviceberater lediglich eine Anfrage an das TSC gestellt hat, ohne zu informieren das es schon zwei Updates gegeben hat und diese nicht Zielführend waren. Auch die Videos wurden nicht als Beweis weitergeleitet.
Nachdem ich mir dann einmal richtig Luft im AH gemacht habe, hat sich nun der Geschäftsführer mit der Serviceleitung der Sache persönlich angenommen.
Mal sehen was jetzt dabei herauskommt.
Wenn es interessiert werde ich dann das Ergebnis berichten.