ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Display reinigen

Display reinigen

BMW X1 U11
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 19:54

Da man ja das Auto jetzt nur noch per Sprachbedienung oder über das Display per Touchscreen bedienen kann meine Frage an euch wie reinigt ihr das Display? Darf man das überhaupt mit irgendwelchen Mitteln reinigen? Kann man einen normalen Glasreiniger nehmen mit ein paar Tropfen auf ein Tuch und dann drüber wischen? Oder evtl Bildschirm Reiniger den ich für meinen Laptop verwende?

Die vielen Fingerabdrücke sehen schon ziemlich Sch.....aus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein weiches, trockenes Microfasertuch genügt.

Bildschirmreiniger funktioniert sicher auch.

ich habs mit matter displayschutzfolie gelöst da kann ich rubbeln und putzen wie ich mag. ausserdem ist die bei weitem nicht so fingerabdruckanfällig wie die original oberfläche.

Zitat:

@TomTomHo schrieb am 7. Mai 2024 um 06:34:24 Uhr:

ich habs mit matter displayschutzfolie gelöst da kann ich rubbeln und putzen wie ich mag. ausserdem ist die bei weitem nicht so fingerabdruckanfällig wie die original oberfläche.

Geht mit matter Displayfolie nicht Einiges von der Brillanz der Anzeige verloren?

Ich habe das BMW-Displayreinigungstuch geholt. Hat so um die 11 € gekostet.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das das Dispay nicht mit einem Spray, wie z.B. bei Mercedes, gereinigt werden sollte.

ich nehme immer schon (auch beim 3er vorher) einen Fensterreiniger und ein Kosmetiktuch (ist weicher und fusselt nicht so), damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, auch nach 115.000 km was das Touch-Display im 3er wie neu.

Aber ne andere Frage in diesem Zusammenhang:

Ich kann im X1 das Display nicht ausschalten, d.h. wenn ich drüberfahre mit dem Tuch meint das Display, ich drücke oder wische herum und will irgendeine Anwendung wechseln. Wie kann ich das zum Reinigen ausschalten?

Ausschalten ist zwecklos. Sobald man das Display berührt, schaltet es sich wieder ein.

Zitat:

@Markus Z3 schrieb am 7. Mai 2024 um 10:48:01 Uhr:

ich nehme immer schon (auch beim 3er vorher) einen Fensterreiniger und ein Kosmetiktuch (ist weicher und fusselt nicht so), damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, auch nach 115.000 km was das Touch-Display im 3er wie neu.

Aber ne andere Frage in diesem Zusammenhang:

Ich kann im X1 das Display nicht ausschalten, d.h. wenn ich drüberfahre mit dem Tuch meint das Display, ich drücke oder wische herum und will irgendeine Anwendung wechseln. Wie kann ich das zum Reinigen ausschalten?

Rechts oben ist ein Symbol zum Ausschalten (Kreis mit Strich in der Mitte).

Ich verwende ein hochflor Microfasertuch für Displays. Einmal drüber und fertig.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich einen Putztuchfimmel habe und über 100 verschiedene Tücher in einer sortierten Kellerwand besitze.

habe es eben probiert, das Display geht wieder an wenn man es berührt. Aber ich habe ein Möglichkeit gefunden:

Bei Menü "Fenster und Türen" anklicken, dass das System ausgeschalten werden soll nach dem Türe öffnen.

Dann bleibt es auch beim Berühren aus. Agän wat learnt :-)

@Markus Z3

Und wie bekommt man das Display wieder an/in bereidschaft beim oeffnen Tueren?

Man muss bei einer Trockenreinigung das Display nicht ausschalten und mit dem richtigen Tuch ist mit einem Wisch alles weg.

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 7. Mai 2024 um 17:35:24 Uhr:

Man muss bei einer Trockenreinigung das Display nicht ausschalten und mit dem richtigen Tuch ist mit einem Wisch alles weg.

Sehe ich genauso. Einmal die Woche trocken drüber und gut ist.

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 7. Mai 2024 um 17:35:24 Uhr:

Man muss bei einer Trockenreinigung das Display nicht ausschalten und mit dem richtigen Tuch ist mit einem Wisch alles weg.

Mit einem Microfasertuch (Polyester/Nichtleiter) kann man einfach drüber wischen ohne dass sich was verändert.

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 7. Mai 2024 um 16:01:36 Uhr:

Ich verwende ein hochflor Microfasertuch für Displays. Einmal drüber und fertig.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich einen Putztuchfimmel habe und über 100 verschiedene Tücher in einer sortierten Kellerwand besitze.

Foto von deinen Tüchern wäre für mich interessant. Habe auch eine gut sortierte Garage. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen