ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Display Totalausfall

Display Totalausfall

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 17:48

Hallo Leute,

Ich brauche eure Hilfe und zwar ist mir heute das komplette Display ausgefallen,als kein Tacho und keine anderen Anzeigen.Nun meine Frage:

Wie bekomme ich das Display ausgebaut?

Für eine Ausbauanleitung würde ich mich riesig freuen.:):confused:

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Juni 2011 um 20:29

Hallo

Erst die obere dann die untere Verkleidung heraus hebeln.Wenn diese entfernt sind gibt es zwei 20er Torx Schrauben Rechts und Links.Dann kannste das Display heraus nehmen und die Stecker entfernen.

Geht gut heraus. Oftmals ist eine Lötstelle offen manchmal reicht es aber auch aus wenn du die Stecker raus und wieder rein machst falls dieses nicht hilft gibt es Firmen die dir das Display reparieren können da es bei Renault sehr teuer ist.

Mfg David

Hallo,

such mal in diesem Forum und dem Scenic-Forum nach Tachoausfall usw. das Thema ist ein Dauerbrenner, es finden sich viele Firmen (zB. Tachopix) die das für übersichtliches Geld reparieren und auch Ausbauanleitungen zum selber ausbauen.

Gruß Uwe

am 12. Juli 2011 um 19:47

Hi!

Falls das Problem noch vorhanden ist, kann ich günstig helfen. Einfach per PN kontaktieren.

Viele Grüße

Sebastian

am 16. August 2011 um 13:42

hallo auch

mir gehts genau so-mein display ist auch tot-geht nix mehr.habe es schon ausgebaut,stecker rein und raus,aber weiter nix zu sehn in der anzeige.

wo kann man das wohl für wenig geld reparieren lassen-wenn du da was weiss,würde ich mich freuen

gruss Robert

am 16. August 2011 um 14:26

Servus,

kann dir zum günstigen Preis helfen, einfach per PN kontaktieren.

VG

Sebastian

Hallo,

bei mir lies sich das Problem so lösen:

http://www.youtube.com/watch?v=7yZiZZHHVn8

Gruß

@Kniff:

Nur das es sich um einen Scenic handelt und nicht um nen Espace..

Morgen Morgen

Scenic 2 und JK haben je nach Ausstattung und Motor ... identische Displays !!

Gruß

Zitat:

@Renault Schrauber schrieb am 23. Juni 2011 um 22:29:28 Uhr:

Hallo

Erst die obere dann die untere Verkleidung heraus hebeln.Wenn diese entfernt sind gibt es zwei 20er Torx Schrauben Rechts und Links.Dann kannste das Display heraus nehmen und die Stecker entfernen.

Geht gut heraus. Oftmals ist eine Lötstelle offen manchmal reicht es aber auch aus wenn du die Stecker raus und wieder rein machst falls dieses nicht hilft gibt es Firmen die dir das Display reparieren können da es bei Renault sehr teuer ist.

Mfg David

Hallo alle zusammen,bin neu auf euren seiten.Hab eine frage zu dieser sache.Hatte das selbe problem,mit dem display-ausfall.Die loesung war stecker gezogen und wieder eingesteckt und das problem war fuer immer beseitigt.Aber nach dem ich die stecker zurueck steckte,zeigte mein tacho nun 9.500 km mehr an.Hatte jemand darauf eine antwort.Cheers Ralf aus neuseeland

Zitat:

@neuseeland1 schrieb am 23. Mai 2015 um 08:45:43 Uhr:

Hallo alle zusammen,bin neu auf euren seiten.Hab eine frage zu dieser sache.Hatte das selbe problem,mit dem display-ausfall.Die loesung war stecker gezogen und wieder eingesteckt und das problem war fuer immer beseitigt.Aber nach dem ich die stecker zurueck steckte,zeigte mein tacho nun 9.500 km mehr an.Hatte jemand darauf eine antwort.Cheers Ralf aus neuseeland

Hallo,

der sprunghaft steigende Tachostand ist ein Symptom/Effekt des defekten Scenic JM Tachos. Nicht nur der Tageskilometer nullt sich oder die Datumseinstellung, sondern auch manchmal steigt der Tachostand.

Nach Allem was ich zu dem Thema u.a. als selbst seinerzeit selbst Betroffener weiss ( sieh auch mal hier ) ist es übrigens nicht ganz unwahrscheinlich, dass Du mit dem erneuten Reindrücken der Stecker die elektronischen Bauteile auf der Platine durch die mechanische Bewegung eher nur temporär wieder in Kontakt gebracht hast ...

Gruß Uwe

Danke fuer die antwort.mal sehen wie lange es haelt,ist nun gut vier monate her,bin seit dem ca.6000 km erneut gefahren.bis jetzt scheint das display noch zufrieden zu sein.mal sehen woe lang noch.cheers ralf

am 15. Juni 2015 um 11:42

Das selbe Problem habe ich auch. Alles schon ausgebaut und wieder rein. Ich glaube jetzt schon drei mal. Der Kilometerstand ist jetzt von ehemals 125000 auf über 300000. Was kann man denn da machen?

Zitat:

@Nici1107 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:42:12 Uhr:

Das selbe Problem habe ich auch. Alles schon ausgebaut und wieder rein. Ich glaube jetzt schon drei mal. Der Kilometerstand ist jetzt von ehemals 125000 auf über 300000. Was kann man denn da machen?

Hallo,

da kannst Du nix dran machen ausser das Display reparieren zu lassen, damit es nicht irgendwann zu Unzeit ganz ausfällt oder damit der KM Stand nicht noch weiter steigt.

Natürlich gibt es da irgendwelche halbseidenen Möglichkeiten den tachostand zu manipulieren ... aber selbst das ist -neben allen rechtlichen Aspekten- eine blöde Idee bevor nicht die Ursache des Problems beseitigt ist.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen