ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Displayhelligkeit (NAVI 600) einstellbar???

Displayhelligkeit (NAVI 600) einstellbar???

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 17:50

Hallo liebe Gemeinde,

sagt mal hat einer von euch ne Ahnung, ob man das Navi/Radiodisplay 600 im Nachtmodus von der Helligkeitsintensität noch weiter herabsetzen kann? Es leuchtet bzw. blendet mir viel zu stark. Der Nachtmodus ist zwar aktiv aber wie gesagt viel zu hell.

Über die Einstellungen im Menü geht es nicht und die Amaturenbeleuchtung ist nicht mit dem Display gekoppelt.

Grüße Alex

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alexkn76

Hallo liebe Gemeinde,

sagt mal hat einer von euch ne Ahnung, ob man das Navi/Radiodisplay 600 im Nachtmodus von der Helligkeitsintensität noch weiter herabsetzen kann? Es leuchtet bzw. blendet mir viel zu stark. Der Nachtmodus ist zwar aktiv aber wie gesagt viel zu hell.

Über die Einstellungen im Menü geht es nicht und die Amaturenbeleuchtung ist nicht mit dem Display gekoppelt.

Grüße Alex

Hallo,

beim mir (NAVI 900) dunkelt das Display definitiv ab, wenn ich die Instrumentenbeleuchtung verringere.... Bin zur Zeit ca. auf halber Beleuchtungsstärke...

Gruß,

cusuxe

Das Display von meinem DVD 900 kann ich auch über die Helligkeitsregelung der Instrumentenbeleuchtung dimmen. Sollte das beim CD 600 etwa nicht gehen?

Aber tröste Dich, es gibt Autos da strahlt das Display auch im Dunkeln genau so hell wie am Tag. Bestes Beispiel: der von einigen hochgelobte Hyundai i30... ;)

man muss das Display nur im dunkeln dimmmen, also am besten in der Tiefgarage. Diese Einstellung wird gespeichert und wenn der Lichtsensor dunkel meldet schaltet es wieder zurück.

Bei meinem Navi 600 kann man nicht über den Helligkeitsregler dimmen. Das es ziemlich hell ist, trotz Nachtmodus ist mir auch schon aufgefallen.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

man muss das Display nur im dunkeln dimmmen, also am besten in der Tiefgarage. Diese Einstellung wird gespeichert und wenn der Lichtsensor dunkel meldet schaltet es wieder zurück.

Ja ist ja richtig aber das 600èr kannst du nicht dimmen !!! Ich habe alles probiert.

am 13. Oktober 2011 um 21:26

Nabend zusammen,

mein Navi 900 dunkelt nicht ab (USB Wiedergabemodus), wenn ich die Tachobeleuchtung runterdrehe!!!

Habe ich gestern erst versucht, da es mich auch zu stark blendete.

Werde mal meinen FOH beim Reifenwechsel drauf ansprechen. *kopfkratz*

Gruß,

Philipp

Besitze zwar mein Navi600 erst seit paar Stunden :) :) aber es dunkel schon ab.

Ich hab´s in der Garage ausprobiert. Fahrlichtautomatik ein, dann am Rädchen runterdrehen, Navi dimmt die Helligkeit mit etwas verzögern runter.

am 14. Oktober 2011 um 20:20

Hallo,

Display dimmen konnte man schon beim CD 500 Navi.

MfG

Hey,

habs grad noch mal ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich! Navi 600 ist dimmbar! Klasse!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von alexkn76

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

man muss das Display nur im dunkeln dimmmen, also am besten in der Tiefgarage. Diese Einstellung wird gespeichert und wenn der Lichtsensor dunkel meldet schaltet es wieder zurück.

Ja ist ja richtig aber das 600èr kannst du nicht dimmen !!! Ich habe alles probiert.

Doch. Auch das Display des Navi 600 kannst du SELBSTVERSTÄNDLICH herunterdimmen.

Was für den einen oder anderen allerdings zur Irritation beiträgt, ist dass das Display um einiges träger und langsamer reagiert, als die Amaturenbeleuchtung. Während du schon die Amaturen vor dir längst auf die gewünschte Helligkeit heruntergeregelt hast, besitzt das Display noch fast seine ursprüngliche Helligkeit und brauch noch einige Sekunden, bis es mit der Amaturenbeleuchtung auf gleichem Level ist.

Zudem lässt sich laut Bedienungsanleitung die Helligkeit nur einstellen, wenn eine evtl. vorhandene Fahrlichtautomatik abendliche Lichtverhältnisse registriert. Demnach also warten bis es dunkel wird oder die nächste finstere Tiefgarage deines Vertrauens aufsuchen.

am 14. Februar 2012 um 15:47

Eine Frage,

wenn ich das Display dunkler haben will, wird da automatisch die Amaturenbeleuchtung auch dunkler???

Oder kann man das alles getrennt einstellen?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA GTC J Driver

Eine Frage,

wenn ich das Display dunkler haben will, wird da automatisch die Amaturenbeleuchtung auch dunkler???

Oder kann man das alles getrennt einstellen?

Danke!

Leider nein.

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA GTC J Driver

Eine Frage,

wenn ich das Display dunkler haben will, wird da automatisch die Amaturenbeleuchtung auch dunkler???

Oder kann man das alles getrennt einstellen?

Danke!

Wie gesagt, die Amaturenbeleuchtung reagiert sofort, die Displaybeleuchtung folgt langsamer nach. Beides lässt sich nur gemeinsam einstellen.

am 25. Februar 2012 um 6:59

hallo seit februar 2011 gibt es eine neue software wo mann mit dem lichtdimmer die helligkeit regeln kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Displayhelligkeit (NAVI 600) einstellbar???