Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Displaykey - Motor starten

Displaykey - Motor starten

BMW 5er G31
Themenstarteram 23. September 2024 um 18:14

Moin zusammen,

bin durch Zufall auf ein Video aus den USA gestossen, in dem die Klimatisierungsfunktion über den Displaykey erklärt wird. Ich kann mit meinem Displaykey lediglich die Lüftung starten, allerdings ohne AC, da der Motor ja nicht läuft. In den USA, erscheint in dem gleichen Menüpunkt unter Klimatisierung im Key die Option „Motor starten“.

Gehe mal davon aus, dass es aus rechtlichen Gründen in DE nicht erlaubt/möglich ist, diese Funktion zu nutzen?!

Kollege hatte nen Ford Explorer (neues EU Modell als Hybrid), den konnte er per Funkfernbedienung starten.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei uns ist motor starten von der ferne verboten. Auch im winter das auto anmachen und austeigen. Bei den Hybriden funktioniert das weil er das auto(motor) dafür nicht startet, sondern über die Batterie läuft.

Bei mir geht nur Lüftung und Standheizung über den Display Key.

Bei mir funktioniert das mit dem Display Key, wenn ich direkt am Auto stehe. Er kann ferngesteuert vorwärts und rückwärts fahren, solang ich den Knopf gedrückt halte. Mit der App vom Smartphone kann ich ihn nicht starten. Damit lässt sich lediglich die Lüftung/Standheizung programmieren oder an/aus schalten.

Themenstarteram 23. September 2024 um 19:47

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 23. September 2024 um 21:10:01 Uhr:

Bei mir funktioniert das mit dem Display Key, wenn ich direkt am Auto stehe. Er kann ferngesteuert vorwärts und rückwärts fahren, solang ich den Knopf gedrückt halte. Mit der App vom Smartphone kann ich ihn nicht starten. Damit lässt sich lediglich die Lüftung/Standheizung programmieren oder an/aus schalten.

Jo, das geht bei mir auch, nur sobald man nur paar cm zu weit weg steht geht alles aus.

Naja, hatte mir fast gedacht, dass es in DE nicht erlaubt ist.

Ist in der EU/DE nicht erlaubt und auch nicht so einfach codierbar.

Geht halt nur mit dem vor und zurückfahren, wenn die konfig es hergibt, aber sonst gehts soweit nicht.

Hallo!

 

Motorfernstart ist FSC-pflichtig und diesen FSC rückt BMW nur bei US- Fahrzeugen raus. Man kann ihn auch nicht nachbestellen für EU-Fahrzeuge.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen