ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Displayschutzfolie 8" Touch Display Seat Leon

Displayschutzfolie 8" Touch Display Seat Leon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 10. März 2018 um 20:54

Hallo Leute,

 

Der Leon ist bestellt und ich stelle mir gerade die Frage, ob jemand Erfahrung mit den Displayschutzfolien hat?

bei meinem momentanen Leon hat das Display einen kleinen Kratzer...das möchte ich beim neuen unbedingt verhindern.

 

Deswegen würde ich gerne das Display schützen, hab allerdings auch schon sehr schlechte Rezessionen gelesen.

 

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

Danke und Gruß

 

JeroGr

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. März 2018 um 20:48

Würde eine matte schutzfolie nehmen da so ähnlicher schutz auch auf den wersktouchs darauf ist.

Ich denke mal bei den 8euronen für schutzfolie sollte es nicht fehlen ich habe mir eine riesige schutzfolie zugeschnitten so konnte ich 2x nutzen

Themenstarteram 11. März 2018 um 20:50

Bei Amazon bekommt man welche für 18€. Es geht mir nicht mal ums geld, sondern dort wird von einem berichtet, das der schutz "gebrochen" ist und das es schwierig war, die reste zu entfernen

am 11. März 2018 um 20:53

Hasz du den link dazu?

Hab eine bestellt. Wenn sie heute oder morgen kommt, werde ich berichten. :-)

 

ps: die mit der Erfahrung "gebrochen" hab ich nicht bestellt. ;-)

Themenstarteram 12. März 2018 um 21:26

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

das ist die mit der negativen Erfahrung.

@Arpitsch Wo hast du bestellt`? Hast du mir ein Link?

Hoffe das klappt...

 

 

2x BROTECT Displayschutzfolie Seat Media System Plus 8" (2016) Schutzfolie Folie - Klar, Anti-Fingerprint https://www.amazon.de/dp/B01N3L0049/ref=cm_sw_r_cp_apa_AQVPAb35Y1GPV

am 12. März 2018 um 22:28

Das ist ja auch panzerglas kein wunder man sollte schon folie nehmen.

Zitat:

@Arpitsch schrieb am 12. März 2018 um 05:15:08 Uhr:

Hab eine bestellt. Wenn sie heute oder morgen kommt, werde ich berichten. :-)

ps: die mit der Erfahrung "gebrochen" hab ich nicht bestellt. ;-)

So,

die Folie (kein Glas) ist angekommen.

Es waren gleich 2 in der Packung und den Bildern ist zu entnehmen, dass ich auch beide brauchte. :-)

 

Auf der Packung wird als Ort das staubfreie Badezimmer empfohlen. War etwas schwierig aber mit meiner Frau zusammen habe ich ihn zu uns in die 3. Etage geschleppt. (Ironie off)

 

Der erste Versuch ging schief. Beim Aufbringen war die Folie nicht richtig ausgerichtet, dadurch schloss sie am Rand nicht ganz ab (stand über und lag nicht komplett auf)

Ein Verbesserungsversuch ging schief was zum Bild "1. Versuch" mit Bläschenbildung führte. (Durch kleine Staubpartikel, die mittlerweile wieder auf dem Original Display landeten.)

 

Hab dann, da die Folie eh verloren war, einen Kratztest gemacht (Fingernagel) Resultat ist auf dem Bild zu sehen. :-/ also lieber vorsichtig touchen.

 

Also Folie 1 wieder ab. Dieplay erneut gesäubert und mit der Erfahrung aus dem ersten Versuch die zweite Folie ziemlich sauber aufgebracht.

 

Fazit:

- Jetzt glänzendes Display. Gefällt mir sehr

- nahezu unsichtbar

- touch klappt durch Folie ohne Probleme

- etwas kratzempfindlich aber Original Display bleibt ja makellos

- spiegelt natürlich jetzt etwas mehr.

2. Versuch.jpg
1. Versuch.jpg
Kraztest auf 1. Versuch.jpg
Themenstarteram 13. März 2018 um 16:29

geht ja echt...nicht schecht!

solange es hebt, auch wenn man ein wenig drüber wischt, dann ist es ja ok. Genau das andere würde mich erschrecken das es klebt und auch noch zerbrochen ist...

also Kaufempfehlung?

Gerade nochmal kurz gefahren. Display betrachtet und mich nicht satt sehen können. Vor allem passt es tierisch gut zum Klavierlack.

Ergo: eindeutige Kaufempfehlung.

Themenstarteram 13. März 2018 um 20:28

Cool ;) dann sollte ich mir da auch welche besorgen :)

am 14. März 2018 um 0:23

Sieht gut aus, kann die dame sich nun im display hübsch machen :)

Dafür hat sie den Spiegel in der Sonnenblende. Aber man kann Teile der hinten sitzenden Kinder erkennen, was auch einen Mehrwert bedeutet. :-)

am 14. März 2018 um 9:43

Bestellt, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Displayschutzfolie 8" Touch Display Seat Leon