ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Displayschutzfolie Sensus

Displayschutzfolie Sensus

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 18:52

Hi Leute,

 

ich hab derzeit die Folie hier drauf.

 

LFOTPP Schutzfolie für Volvo S90 2017 / V90 2017 / XC90 2016-2017 8,7 Zoll Navigationssystem https://www.amazon.de/dp/B071X8CXJD/ref=cm_sw_r_cp_api_i_orE9AbK900A06

 

Bin leider total unzufrieden. Ist zwar echtglasfeeling, aber hab das Gefühl, dass es jetzt aktuell noch mehr spiegelt. DACH offen und man sieht nix mehr auf dem Display. Fingerabdrücke sind mach wie vor sichtbar....

 

Hab Ihr Empfehlung? Antireflex und Antifingerprint...jemand die Originale Folie von Volvo drauf?

 

P.s. sieht man auch die Beschichtung vom Originalen Display nicht mehr (lila schimmernd).

 

Danke:)

 

Beste Antwort im Thema

Habe letzte Woche diese in matt reingemacht, nachdem mich die Fingerabdrücke sehr genervt haben.

.....

Upscreen Reflection Shield Matte Displayschutzfolie passend für Volvo XC90 Sensus Navigationssystem, matt und entspiegelnd, starker Kratzschutz

.....

 

Bin super zufrieden, trotz anfänglicher Skepsis.

 

Gut abzulesen sogar bei direkter Sonne.

Minimale Abdrücke, null Luftblasen.

Installation super easy wenn man das sorgfältig macht und sich etwas Zeit nimmt.

Grüße

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich habe die originale Folie von Volvo drauf und die ist richtig gut!

Ansonsten gab es hier einen Tread, in dem eine andere "Fremd"folie favorisiert wurde. Mußt mal danach suchen ;)

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 19:34

Danke:)

Zitat:

@danfried schrieb am 11. Mai 2018 um 21:05:18 Uhr:

Ich habe die originale Folie von Volvo drauf und die ist richtig gut!

Ansonsten gab es hier einen Tread, in dem eine andere "Fremd"folie favorisiert wurde. Mußt mal danach suchen ;)

Ist bei mir genau so. Hab die Folie vor Uebernahme von Volvo aufkleben lassen. Bin sehr zufrieden. Keine gut sichtbaren Fingerabdrücke und nur wenig Spiegelung. Die Sensorick funktioniert einwandfrei.

Gruss Skunky77

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 8:20

Ok, hab ich jetzt auch bestellt...da die aktuell einfach echt schlecht ist...:( jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich die alte entfernt bekomme...

ich habe diese hier: http://www.schutzfolien24.de/.../...sus-navigationssystem-2913818.html

bin damit sehr zufrieden und andere user hier und im nachbarforum des XC60 II auch.

Mehr dazu: https://search.motortalk.net/?area=1&query=displayschutz++"Volvo+XC90+2%2C+S90+2%2C+V90+2"

Für jeden Gedanken eigenen Thread??

Kann dem gde2011 jemand schreiben, dass es sinnvoll wäre, in so einem Fall einen brauchbaren Link mit dem direkt gemeinten Thread zu setzen? ;);)

Das Thema hatten wir hier zwar schon ein paarmal, aber die immer wieder gelobte Folie ist oben ja schon verlinkt und das sollte dem TE helfen. :)

@gde2011

In so einem Fall wäre es sinnvoll, einen brauchbaren Link mit dem direkt gemeinten Thread zu setzen.

 

@gseum

Hi Jürgen, ist erledigt :D

 

 

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 8:29

Die Originale Folie von Volvo hab ich jetzt drauf und gleich wieder entfernt. Wie könnt ihr nur? Sie ist doch überhaupt nicht richtig klar und aus meiner Sicht zu matt. War echt enttäuscht. Blendminderung ist leider auch eher schlechter geworden.

 

Ich hab sie jetzt reklamiert, weil auch Knicke in der Folie sind.

Da haben sie sicher den Lieferanten gewechselt oder Du hast ne schlechte Charge erwischt. Satt großartig zu reklamieren und die gleiche Qualität ohne Knicke zu kriegen, hol dir doch die hochgelobte für ein paar Euro im Netz und gut ist.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 18:49

Ich mach jetzt keine Folie mehr drauf. Die Antireflex Beschichtung „lila schimmernd“ vom Original Display ist besser als jeder Folie und bei Kratzern muss ich aufpassen und halt häufiger putzen ;)

 

Zitat:

@Raymanbln schrieb am 16. Mai 2018 um 10:29:29 Uhr:

Die Originale Folie von Volvo hab ich jetzt drauf und gleich wieder entfernt. Wie könnt ihr nur? Sie ist doch überhaupt nicht richtig klar und aus meiner Sicht zu matt. War echt enttäuscht. Blendminderung ist leider auch eher schlechter geworden.

Ich hab sie jetzt reklamiert, weil auch Knicke in der Folie sind.

Also ich bin sehr zufrieden mit der Folie von Volvo. Klar kann ich mich darin nicht mehr so gut spiegeln. Dazu nutze ich lieber den Spiegel unter der Sonnenblende.

Gruss Skunky77

Meine Originalfolie funktioniert wirklich gut, aber ich muss auch bestätigen, dass die Nutzung bei PD-offen und direkter voller Sonnenlichteinstrahlung nur sehr eingeschränkt, z.B. für die RFK möglich ist.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 17. Mai 2018 um 12:55:50 Uhr:

Meine Originalfolie funktioniert wirklich gut, aber ich muss auch bestätigen, dass die Nutzung bei PD-offen und direkter voller Sonnenlichteinstrahlung nur sehr eingeschränkt, z.B. für die RFK möglich ist.

Hast Du aber Glück! Wann scheint denn schon mal die Sonne? Und wenn diese zufällig mal scheint, verschmachte ich hinter dem Schreibtisch und kriege davon nichts mit.

Gruss Skunky77

Deine Antwort
Ähnliche Themen