ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Distanzen hinten mit 12mm & ner Bereifung von 265/30R20 VIBRIERT ZITTERT beim fahren

Distanzen hinten mit 12mm & ner Bereifung von 265/30R20 VIBRIERT ZITTERT beim fahren

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 21. April 2020 um 20:01

Ich bin mit den nerven am ende ich weis nicht mehr weiter.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hinten habe ich 12 mm Distanzen aufgesteckt von Eibach mit passende Radbolzen. Seitdem habe ich so komisches eiern beim fahren ab bestimmte Km/h zwischen 60-70 km/h gehts los. Hab die Rs5 Rotoren drauf

Liegt das an den scheiben bzw könnte es daran liegen ..?

Die reifen sind nagelneu. Bevor ich die scheiben hatte lief das auto ganz ruhig. Habe übrigens vorne hinten 3bar Reifendruck drauf.

Beste Antwort im Thema

Lass das ganze doch mal vom örtlichen Reifenhändler begutachten.

Versteh mich nicht falsch aber du verstehst nicht mal die Frage ob Auflagefläche der felge Plan ist oder du merkst nicht selber ob die schraube doch vielleicht 2mm zu lang ist und an der radnarbe irgendwo gegen stößt beim anziehen.

Mit dem Wissen bringst du dich selber nur in Gefahr.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Was bedeutet genau eiern?

Themenstarteram 21. April 2020 um 20:20

Ja sowie zB wenn eine Felge unwucht hätte. Wad aber definitiv nicht der fall ist.

Eiern = unrund

Sorry für die unklare äußerung

Dass das Fahrverhalten durch solche Scheiben nicht zwingend besser wird kann man hier schon ab und an lesen ... evtl ne Unwucht in der Scheibe oder falsch montiert.

Themenstarteram 21. April 2020 um 20:45

Das stimmt aber ich habe hauptsählich immer die vorderachse lesen können, dass es vorne empflindlich ist.

Die scheiben sind neu eingetroffen vor einer woche. Falsch montiert ... da kann man ja nichts großartiges falsch machen ..

Zitat:

@Selmaan schrieb am 21. April 2020 um 22:45:45 Uhr:

Falsch montiert ... da kann man ja nichts großartiges falsch machen ..

Sage das nicht, da kann man so Einiges falsch machen.

Das geht von "nicht richtig anliegen" über "falsche Radschrauben" bis hin zu Fertigungstoleranzen jenseits von gut und böse.

- Haben die Scheiben eine Fase und wie stramm sitzt diese am Fahrzeug?

- Wie stramm sitzt die Fase in der Felge?

Wenn dabei irgendwo zu viel Spiel ist, oder die Scheiben keine Fase haben, bekommst Du das nie ruhig.

Da fällt mir noch ein:

sind die Felgen mittlerweile eingetragen?

Hast du auch die richtigen spur Platten mit der richtigen Zentrierung? Die zentrierung muss eng sitzen. Wenn du falschen Durchmesser hast kann das schon sein. Ansonsten slurplatten abschrauben... Gucken ob es besser wird und wenn ja die scheiben reklamieren.

Auch sollte die Auflagefläche gut gereinigt werden bevor man Spurplatten montiert. Da reicht schon bisschen Dreck und die Platte sitzt nicht genau, dann kommt natürlich das "Eiern".

Und wie die Vorredner schon sagen, bau mal ab und Probier mal ohne Spurplatteb obs besser ist und schau mal wie die Platten auf der Nabe sitzt und wie die Felge auf der Zentrierung sitzt.

Kontrolliere mit einem Haarlineal ob die Spurplatten auf beiden Seiten wirklich Plan sind. Dazu gibt es bei YouTube ein Video von den Autodoktoren. Titel: Distanzscheiben des Grauens. Klick mich

Themenstarteram 22. April 2020 um 5:17

Alles klar jungs. Ich schaue mal heute nach feierabend.

Vielen dank

Themenstarteram 22. April 2020 um 5:36

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 21. April 2020 um 23:53:35 Uhr:

Zitat:

@Selmaan schrieb am 21. April 2020 um 22:45:45 Uhr:

Falsch montiert ... da kann man ja nichts großartiges falsch machen ..

Sage das nicht, da kann man so Einiges falsch machen.

Das geht von "nicht richtig anliegen" über "falsche Radschrauben" bis hin zu Fertigungstoleranzen jenseits von gut und böse.

- Haben die Scheiben eine Fase und wie stramm sitzt diese am Fahrzeug?

- Wie stramm sitzt die Fase in der Felge?

Wenn dabei irgendwo zu viel Spiel ist, oder die Scheiben keine Fase haben, bekommst Du das nie ruhig.

Da fällt mir noch ein:

sind die Felgen mittlerweile eingetragen?

Die felgen sind noch nicht eingetragen.

Ich hatte vor alles auf einmal einzutragen. Sprich

Die tieferlegung die frisch rein gekommen ist mit 25mm vorne hinten

Spurplatten hinten mit 12 mm

Und die die felgen halt.

Bist du überhaupt die neuen Felgen/Reifen schon ohne Spurplatten gefahren?

 

Das eventuell garnicht die Spurplatten dran schuld sind...

Sind die Felgen original? Einige haben da leider schon Fälschungen bekommen https://www.motor-talk.de/forum/rs5-rotor-felgen-t4870297.html

Themenstarteram 22. April 2020 um 8:06

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 22. April 2020 um 07:39:02 Uhr:

Bist du überhaupt die neuen Felgen/Reifen schon ohne Spurplatten gefahren?

 

Das eventuell garnicht die Spurplatten dran schuld sind...

Jaja klar, bin die ohne platten schon gefahren. Und da lief das schön ruhig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Distanzen hinten mit 12mm & ner Bereifung von 265/30R20 VIBRIERT ZITTERT beim fahren