Distanzregelung nachrüsten
Moin
Ich besitze eine E Klasse S 213 bj 2019. Ich würde gerne eine Distanzregelung nachrüsten... ist das möglich? Wer bietet das an? Ich habe im Netz nix gefunden...... Vielen Dank für Informationen. L.G. Thomas
Ähnliche Themen
11 Antworten
Meine Pauschale Antwort dazu, allerdings ist ohne fundiertes Fachwissen sondern nur mit angelesenem Wissen, lautet Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen und exorbitant hoch.
Du wirst je nach deiner Ausstattung Unmengen an Neuteilen benötigen. Sei es Stereokamera, Radarsensoren, Steuergeräte ....
Vielleicht fragst du mal hier nach. Aber es würde mehr Sinn machen, nach einem Modell zu suchen wo das schon verbaut hat.
Ok. Danke Dachte weil im Netz für andere Mercedes Modelle zwischen 850 und 1200 Euro aufgerufen werden. Und einen Abstandsanzeiger hab ich im Display. Dachte Radsensor und gut. Aber Unsummen ist mir das nicht wert. Danke.
@mercedes82 schrieb am 15. November 2024 um 23:05:16 Uhr:
Meine Pauschale Antwort dazu, allerdings ist ohne fundiertes Fachwissen sondern nur mit angelesenem Wissen, lautet Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen und exorbitant hoch.
Du wirst je nach deiner Ausstattung Unmengen an Neuteilen benötigen. Sei es Stereokamera, Radarsensoren, Steuergeräte ....
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 15. November 2024 um 23:09:08 Uhr:
Vielleicht fragst du mal hier nach. Aber es würde mehr Sinn machen, nach einem Modell zu suchen wo das schon verbaut hat.
Danke. Da hab ich schon nachgesehen. W 212..... nicht für 213. Schade. Auch bei kuftec nur 1 Modell früher...
Du kannst es auch hier mal
probieren: https://www.star-tec-motors.de
Eventuell steht es nicht direkt auf der Website, grundsätzlich wird dort aber so gut wie jede Nachrüstung angeboten. Würde bei Interesse anrufen, die FIN durchgeben und mir ein unverbindliches Angebot erstellen lassen.
Zitat:
@E-Klasse-Driver schrieb am 15. November 2024 um 23:22:33 Uhr:
Du kannst es auch hier mal
probieren: https://www.star-tec-motors.de
Eventuell steht es nicht direkt auf der Website, grundsätzlich wird dort aber so gut wie jede Nachrüstung angeboten. Würde bei Interesse anrufen, die FIN durchgeben und mir ein unverbindliches Angebot erstellen lassen.
Ok. Danke. Ist ein Versuch wert
Die reine Distanzregelung ohne Lenkassistent (DistronicPro Code 239) bedarf keiner Kamera oder Rear-Radar, weshalb der Umfang weniger aufwendig ist.
Aber neben neuen Lenkradtasten und einem neuen Radarsensor inkl. Verkabelung und Halter (der Sensor vom Auffahrwarner reicht nicht) muss man das ESP inkl. Hydraulikblock tauschen und ggf. je nach Ausstattung das EZS mit der Wegfahrsperre.
Mit 1000€ kommt man da bei Weitem nicht aus - selbst im günstigsten Fall.
Der DrivePilot mit Lenkassistent (Code 233 & 266) braucht dann noch eine Stereo-Cam inkl. neuer Frontscheibe, das DrivePilot-Steuergerät mit Verkabelung, definitiv ein neues EZS und den Totwinkelassistenten.
Mir würde es reichen, wenn ich mit Wohnwagen in Urlaub fahre und er den Abstand automatisch einhält. Lenken kann ich selber. Und automatisch im Stau mitrollen muss ich auch nicht haben. Aber ich glaube, ich habe mir das zu einfach vorgestellt. Ist schade, aber kann man Nicht ändern
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 16. November 2024 um 00:06:43 Uhr:
Die reine Distanzregelung ohne Lenkassistent (DistronicPro Code 239) bedarf keiner Kamera oder Rear-Radar, weshalb der Umfang weniger aufwendig ist.
Aber neben neuen Lenkradtasten und einem neuen Radarsensor inkl. Verkabelung und Halter (der Sensor vom Auffahrwarner reicht nicht) muss man das ESP inkl. Hydraulikblock tauschen und ggf. je nach Ausstattung das EZS mit der Wegfahrsperre.
Mit 1000€ kommt man da bei Weitem nicht aus - selbst im günstigsten Fall.
Der DrivePilot mit Lenkassistent (Code 233 & 266) braucht dann noch eine Stereo-Cam inkl. neuer Frontscheibe, das DrivePilot-Steuergerät mit Verkabelung, definitiv ein neues EZS und den Totwinkelassistenten.
Toten Winkel hab ich...... ( Ironie).
Ich danke allen für das öffnen meiner Augen ...
So. Jetzt wenigstens das Loch vorne zugemacht.....