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Distanzscheiben bei 8,5 x 19 ET 45 (255/35)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. März 2008 um 11:01

Hallo,

habe die im Threadtitel genannte Reifen/Felgenkombination. Hat jemand die gleiche und Distanzscheiben am Wagen? Wieviel mm pro Achse sind denn da möglich? Wollte jetzt endlich auch mal welche bestellen...

20mm pro Achse? Oder mehr...?

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28 Antworten
Themenstarteram 8. März 2008 um 15:39

So, da man hier anscheinend nur die Ausstattungslisten akzentfrei in 25 verschiedenen Sprachen runterbeten kann, war ich heute jetzt in Erlangen und hab einfach 30mm hinten und 24mm für vorne bestellt (pro Achse)...

ich ahbe die bbs 20 speichen felegn mit et 48 drauf. denke das 15 mm pro seite das maximum sind.jedenfals ohne etwas am auto zu machen.

am 9. März 2008 um 7:37

hi itch,

 

habs leider jetzt erst gelesen sonst hätt ich dir als "nachbar" schon früher geantwortet.

mit deiner auswahl liegst du nicht so verkehrt, hab an meinen 9x20 et 45 mit rundum 20er pro

achse und das geht auch noch ohne probleme.

hab leider schon selber hier feststellen müssen das wenn es um tunning geht was für manche in richtung

gti-proll geht dann muß man damit rechnen keine oder dumme antworten zu bekommen. 

 

Mfg Grimmi

mein dicker ist ab montag zu besuch in fürth zum tieferlegen, ahk einbau, garantiesachen und kundendienst.

 

demm kann ich nur zustimmen.laut meiner erfahrung ist 8,5x19 und et 29 das maximum was geht,ansonsten kommt man dem kotflügel zu nahe. ich hatte letzete woche der RS4 radsatz in 9x19 et29 auf meinm drauf mit 255/35R19 drauf,und muss sagen die rädeer schauen ringsrum ca 1cm ausm radkasten,sprich wenn ich das auto noch tiferlege,muss auf jedem fall was am kotflügel gemacht werden

am 9. März 2008 um 8:10

hi ladadens,

 

ja das kommt hin, bei mir schaut vorne und hinten bei meiner 9 zoll Felge mit insgesamt et 35 die Felgenkante leicht raus.

Leg ihn aber erstmal tiefer dann wirkt das schon wieder ganz anders, hab das erst letztens bei einen tt vom kumpel beobachtet,

und erwarte das auch bei meinen wenn er noch nen cm runterkommt.

 

MfG Grimmi

ich habe die rs4 räder verkauft,da ich an der karosserie nix machen möchte,habe die federn gesren bekommen,möchte sie eigentlich heute noch einbauen. und meine 20 speichen felgen behalten,nach dem tieferlegen kann ich genau messen wiviel die spurplatten haben müssen das es am limit ist ich aber nix machen muss.

welche federn bzw fahrwerk baut ihr ein? ich habe welche von KAW bei ebay super günstig geschossen.fals sie mir nicht gefallen,werde ich sie halt noch mal tauschen.

Themenstarteram 9. März 2008 um 9:15

Wollte auch noch H&R Federn einbauen, oder H&R Fahrwerk...mal sehen. Hab nur bißchen bammel vor dem Reifensturz dann, nicht das ich mir dann jede Saison neue kaufen muss weil die innen dann total abgefahren sind. Kann man den Sturz evtl. dann auch wieder einstellen lassen?

vorne kann man spur einstellen, nix am sturz,aber hinetn kann man beides einstellen.alsi ich bin vorher einen 5er bmw gefarne und finde das normale farhwerk des a6 und aller neuen auto zu straff. (es wir einem als sprtlich abgestimmt verkauft).der kmfort leidet aber.deshalb auch nur federn. habe inzwischen das 5 auto und immer nur fern eigebaut.solange das auto wneig km hat sind die dämpfer noch intakt und das passt.

zum them a reifen muss man zum einem die reifengrösse bedenken,zum andren die enpressitefe der felgen.grosse felgen wie 20 zöller und nidrige et werdem automatisch zu einem erhöhten reifenverschleis an den ausnkanten führen.

mein reifenhändler hatt mit reifen in 20 zoll vom a6 4F gezeigt,die waren richtig runtergeschrubt,udn audi konnte selbst nix dagegen machen.sie sind dabei das problem zu beheben hies von audi nur.

der reifenhändler arbeitet mit audi neckarsulm zusammen,und kennet sich gut aus.

ich vetraue ihr voll und ganz.er hat mir von 20 zoll abgeraten.

auch wens richtig gut aussieht!

hab die federn von kaw für 63,50 inkl.versand bekommen(neu),für das geld probiere ich sie einfach mal. wenise mir nicht gefallen sollte verkaufe ich sie und kaufe h&r oder eibach. aber ich hatte mal in meinem audi 80 vor vielein jahren welche von denen verbaut,sahen gut aus,hatten sich aber stark gesetz mit der zeit. mal sehen.

bin dann mal am auto :)

hoffe das es ohne bühne geht,hab ich bis jetz immer so gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hab die federn von kaw für 63,50 inkl.versand bekommen(neu),für das geld probiere ich sie einfach mal. wenise mir nicht gefallen sollte verkaufe ich sie und kaufe h&r oder eibach. aber ich hatte mal in meinem audi 80 vor vielein jahren welche von denen verbaut,sahen gut aus,hatten sich aber stark gesetz mit der zeit. mal sehen.

 

bin dann mal am auto :)

 

hoffe das es ohne bühne geht,hab ich bis jetz immer so gemacht.

Hallo,

 

wenn Du die Federn montiert hast würden mich ein kleiner Bericht über das Fahrverhalten und ein Bild interessieren.

 

Gruß Reiner

am 9. März 2008 um 10:43

Hallo zusammen.

Ich habe ebenfalls die Federn von KAW (55/40) verbaut,und muss sagen das ich ganz zufrieden bin.Habe sie vorrangig nur der Optik halber verbaut bin aber mit der Strassenlage voll zufrieden.Liegt jetzt viel straffer auf der Strasse aber nicht zu doll.Wenn du nicht gerade auf die Nordschleife willst und den Rundenrekord knacken willst ist es für deutsche Strassen OK.Also ein Restkomfort ist vorhanden auch mit meinen 20 Zöllern.Kann nicht verstehen wie es manchen schon zu hart ist wenn sie ein S-Line Fahrwerk mit 18 Zoll Felgen haben.Dann müssten sie französische Autos kaufen,die haben ein schwimmendes Fahrverhalten und schöne Ballonreifen.

 

MasterBSK

Zitat:

Original geschrieben von MasterBSK

Hallo zusammen.

 

Ich habe ebenfalls die Federn von KAW (55/40) verbaut,und muss sagen das ich ganz zufrieden bin.Habe sie vorrangig nur der Optik halber verbaut bin aber mit der Strassenlage voll zufrieden.Liegt jetzt viel straffer auf der Strasse aber nicht zu doll.Wenn du nicht gerade auf die Nordschleife willst und den Rundenrekord knacken willst ist es für deutsche Strassen OK.Also ein Restkomfort ist vorhanden auch mit meinen 20 Zöllern.Kann nicht verstehen wie es manchen schon zu hart ist wenn sie ein S-Line Fahrwerk mit 18 Zoll Felgen haben.Dann müssten sie französische Autos kaufen,die haben ein schwimmendes Fahrverhalten und schöne Ballonreifen.

 

 

MasterBSK

Hallo MasterBSK

 

kannst Du vielleicht ein paar zusätzliche Bilder einstellen, aus welcher Ecke kommst Du denn?

 

Reiner

am 9. März 2008 um 11:15

Na klar kann ich.Der Dicke ist aber nicht gewaschen.Komme aus Beeskow,liegt in Brandenburg.Lebe aber seit drei Jahren am Bodensee.Hoffe du postest auch noch ein paar Bilder.Ach so die nächste Woche verbaue ich noch ein paar Spurplatten von H&R 24mm pro Achse.Mal schauen ob die Originalen 20x9 et 46 dann noch besser zur Geltung kommen.

am 9. März 2008 um 11:16

Noch eins von vorne.

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