ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Distanzscheiben M3 Felgen

Distanzscheiben M3 Felgen

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 9:29

Hallo Leute

Hab nen M3 E46 mit den originalen 19 Zoll Rädern

VA 225/40/19

HA 255/35/19

Da ich das Auto erst diesen Winter gekauft habe waren diese Felgen noch nie auf dem Auto.

Meine Frage jetzt.

Ich möchte das die Räder schön gleichauf mit dem Radkasten sind, da der M3 aber riesen Backen hat bin ich mir nicht ganz sicher ob das normale ET der Felgen schon die maximale breite ausnützt, ich denke eher nicht.

Daher möchte ich Distanzscheiben rauf machen, welche Dimension könnt ihr mir empfehlen (Legal)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Februar 2011 um 22:35

vorne 15mm und hinten 10mm

am 16. Februar 2011 um 22:41

aber!!!!!

Spurverbreiterungen durch Distanzen können sich negativ aufs Fahrverhalten auswirken.

oder!!

Die einzige andere Reifendim., die du verwenden könntest, ohne negative Einflüsse auf die Fahdynamik hinnehmen zu müssen, wären vorn 235/35 und hinten 265/30. Wobei hier zu beachten ist, dass du dann hinten den kleineren Radumfang hast als vorn. Eventuell gingen hinten auch 275/30, dabei stimmt der Radumfang wieder, sieht aber nicht gut aus.!

am 16. Februar 2011 um 22:46

hab mal gelesen !!, am besten lässt du die finger davon und montierst stattdessen ein Gewinde von Schnitzer: Sieht gut aus und aufs fahrverhalten wirkt es sich auch positiv aus.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 7:44

Danke für die Antwort =)

"vorne 15mm und hinten 10mm" das ist also das maximum das noch Legal geht ist das richtig?

Betreffend der Variante mit den Reifen, hab den Wagen erst seit diesem Jahr und der hat neue Sommerpneu drauf von dem her eher weniger!

Zum Thema Gewindefahrwerk von Schnitzer. Der Wagen ist bereits mit H&R Federn Tiefergelegt. Ich brauch das Auto auch nicht unbedingt um mit 120 um eine Kurve zu brettern!

In der Schweiz musst du sowiso extrem aufpassen beim sportlich fahren sonst bist du dein Ausweis schnell mal los =(!

Mir gehts halt wirklich nur um die Optik, und dann ist das doch oke wenn ich hinten und vorne noch 1cm Scheiben pro Seite rauf mache oder?

 

am 17. Februar 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von amstaff90

Danke für die Antwort =)

"vorne 15mm und hinten 10mm" das ist also das maximum das noch Legal geht ist das richtig?

Betreffend der Variante mit den Reifen, hab den Wagen erst seit diesem Jahr und der hat neue Sommerpneu drauf von dem her eher weniger!

Zum Thema Gewindefahrwerk von Schnitzer. Der Wagen ist bereits mit H&R Federn Tiefergelegt. Ich brauch das Auto auch nicht unbedingt um mit 120 um eine Kurve zu brettern!

In der Schweiz musst du sowiso extrem aufpassen beim sportlich fahren sonst bist du dein Ausweis schnell mal los =(!

Mir gehts halt wirklich nur um die Optik, und dann ist das doch oke wenn ich hinten und vorne noch 1cm Scheiben pro Seite rauf mache oder?

genau:)

Soweit ich weiss geht nur vorne 10 und hinten 10mm. Vorne 15 und hinten 10 ist zumindestens nicht in D erlaubt.

am 17. Februar 2011 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Soweit ich weiss geht nur vorne 10 und hinten 10mm. Vorne 15 und hinten 10 ist zumindestens nicht in D erlaubt.

doch

Nein das hängt von den Platten ab, bei meiner Kombi darf ich vorne nicht mehr fahren als hinten.

am 17. Februar 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Nein das hängt von den Platten ab, bei meiner Kombi darf ich vorne nicht mehr fahren als hinten.

doch;)

Beweis:D

am 17. Februar 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Beweis:D

wen ichs nicht wüsste würde ich es nicht schreiben will ja nur helfen ( habe das mal gelesen mit der verbreiterung bei nem m3 e46 mit original bereifung vorne 15mm und hinten 10mm!!!)

Du hast das gesehen und ich habe es andersrum gesehen beim Tüv und eintragen meiner Distanzen. Etwas gesehen zu haben ist kein Beweis.

am 18. Februar 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Du hast das gesehen und ich habe es andersrum gesehen beim Tüv und eintragen meiner Distanzen. Etwas gesehen zu haben ist kein Beweis.

ich hab das geschrieben was ich weis !!!!

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Franze328

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Du hast das gesehen und ich habe es andersrum gesehen beim Tüv und eintragen meiner Distanzen. Etwas gesehen zu haben ist kein Beweis.

ich hab das geschrieben was ich weis !!!!

Ach Mensch ich weis ja was ich wissen wollte!

Ob jetzt 15 oder 10mm das ist auch kein grosser unterschied mehr!!

Danke Franze328 für die schnelle Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Distanzscheiben M3 Felgen