ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Distanzscheiben mit 22“ 275/315 ???

Distanzscheiben mit 22“ 275/315 ???

BMW X5 G05
Themenstarteram 9. September 2020 um 17:59

Kurz ein paar Fragen zum Thema Distanzscheiben.

Fahre den M50d mit im Titel benannter Reifenkombi.

1. was für Distanzscheiben kann ich Vorne/Hinten bedenkenlos eintragen lassen, ohne was am Auto verändern zu müssen? Möchte einfach nur, dasS die Reifen sauber abschließen.

2. welche könnt Ihr genau empfehlen?

3. würde der Freundliche diese erfahrungsgemäß einbauen bzw. Ist das bei Leasing überhaupt erlaubt?

4. zum eintragen lassen brauche ich doch nur den Fahrzeugschein (also nicht den Brief), oder? (Ich weiß, heißt heute anders).

Lieben Dank!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ach du wieder... Ich dachte, ich habe für mich genau dieses Thema abgeschlossen.

Ursprünglich wollte ich das auch machen, habe mir die gleichen Fragen gestellt...

Habe dann aber für mich beschlossen, dass ich die zusätzliche Breite in den ganzen Parkhäusern für zu „gefährlich“ empfinde.

Und jetzt bringst mich erneut dazu, mir darüber Gedanken zu machen... Also gut, dann lese ich hier mal mit :D

Was ich meine zu wissen:

- es muss eingetragen werden

- man braucht nur den Fahrzeugschein

- theoretisch muss die Leasingbank einverstanden sein (u.U. kann man es auch mit dem Händler „verdingsen“)

- u.U. gibt´s Probleme mit BMW (?) wg Verteilergetriebe

Alle Angaben ohne Gewähr :(

Kann das so mit der Ungewissheit bestätigen. Andere Threads bringen das auch zutage. Letztlich wohl deine persönliche "Bauchentscheidung". Die Fakten werden nicht klar für Ja oder Nein werden.

Ich fahre jetzt seitn15 Jahren jedes Auto mit Distanzscheiben, auch den aktuellen SQ5. Solange ich es in Foren lesen kann, kommt bei diesem Thema immer wieder die Angst auf, wegen der Haltbarbeit, weil diese Distanzringe ja den Hebel zwischen Lager und Scharube die die Felge hält. All diese Argumente und Fakten sind wahr, aber ob sie schädlich sind oder problematisch werden im Falle eines Garantieanspruchs, kese ich zwar oft, habe es aber noch nie erlebt Es sind immer diese hypothetische Annahme und Halbwissen.

Bei den zukünftigem X5 45e wollte ich eigentlich keine mehr draufschrauben, jetzt bin ich aber schon wieder am Ueberlegen

Themenstarteram 9. September 2020 um 20:30

Die Frage ist, wenn mein Händler sagt „ich bestelle dir Scheiben x, montiere dir die und trage die für dich ein“, in wie weit es dann noch zu Problemen kommen kann (sofern die das überhaupt machen!?).

Also es hilt als sicher dass die Radlager mehr auszuhalten haben, die aber so teuer nicht sind. Wird aber villeicht das Verteilergetriebe beschädigt, dann sieht das ganze anders aus.

Ich hab mir auf die 22 Zoll vorne 12mm und hinten 15mm von Eibach montiert. Eintragen war kein Problem, ich habe nur ein extra Schreiben schreiben für die Eintragung erhalten das ich mitführen muss. Es muss nichts in den Brief oder Schein eingetragen werden. Man brauch zum Eintragen nur den Schein. Vorne reichen die 12mm Vollkommen hinten könnten es auch 20mm sein.

Themenstarteram 10. September 2020 um 20:04

Zitat:

@diwe11 schrieb am 10. September 2020 um 21:04:39 Uhr:

Ich hab mir auf die 22 Zoll vorne 12mm und hinten 15mm von Eibach montiert. Eintragen war kein Problem, ich habe nur ein extra Schreiben schreiben für die Eintragung erhalten das ich mitführen muss. Es muss nichts in den Brief oder Schein eingetragen werden. Man brauch zum Eintragen nur den Schein. Vorne reichen die 12mm Vollkommen hinten könnten es auch 20mm sein.

Pro Achse oder pro Seite?

Pro Seite

Zitat:

Kannst Du davon mal Bilder einstellen, dass wäre großartig!

Ich überlege nämlich ob hinten 15 oder 18!

Vorne reichen 12, finde ich auch und bei hinten 20 hat man nur Ärger mit den Waschstraßen (siehe anderer Threat)

Danke vorab!

Zitat:

Die Eintragung betrifft ja nur die Zulässigkeit der Veränderungen iSd StVo. Das hat mit dem Verhältnis zu BMW nichts zu tun.

Themenstarteram 11. September 2020 um 20:23

Zitat:

@diwe11 schrieb am 11. September 2020 um 08:28:27 Uhr:

Pro Seite

Welche genau hast du genommen? Hast du nen Link? Bzw worauf muss ich achten? Lochkreis etc?

die breiten die du genommen hast wären schon perfekt.

Ich mache morgen mal Bilder. Ich habe die Breite genommen weil ich keine Lust hatte diese Plastikverbreiterung an die Radläufe zu kleben. Einfach bei Ebay suchen für den G05 da findet man welche.

Hier gibt es die in silber und schwarz inklusive Schrauben für BMW Original Felgen, das ist die einfachste Option.

Deine Antwort