- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Da der Tiguan III mit den originalen 20" Räder doch recht schmalbeinig dasteht, bin ich am überlegen, ob evtl. Spurplatten Sinn machen würden.
Hat von Euch schon jemand Spurplatten verbaut und kann darüber berichten?
Welche Breite passt auf er Vorder- bzw. Hinterachse? Gab es Probleme bei der Eintragung?
Habt Ihr Nacharbeiten durchgeführt?
Evtl. wären ja Bilder mit einer Beschreibung was genau verbaut ist hilfreich.
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn starten.
Danke und Gruß
57 Antworten
Von H&R gibt es für HA 10 mm pro Rad. Ohne besondere Auflagen... bei dickeren schaut der Prüfer genauer. Da es bei mir ein Leasingfahrzeug ist, kommen nur hinten welche drauf weil da steht mir das Rad zu weit im radkasten. Will es vorne und hinten bündig haben.. 10 mm pro Rad denke ich passt...
Werd eh in einer Tuningfirma die GJR montieren lassen und dabei 10 mm und 12 mm probestecken. Was am geilsten aussieht nehm ich dann
@holgi568 kannst Du dann vielleicht Bilder machen?
ich habe jetzt vorne 12mm pro Seite verbaut, passt perfekt und hinten 15mm pro Seite, könnte noch etwas mehr vertragen.
So wie er jetzt da seht, sollte er eigentlich vom Werk kommen, sieht absolut nicht übertrieben und schon gar nicht nach Tuning aus.
Auf Bilder sieht man es leider nicht........
@mclee hast du 20 Zollfelgen? Mit 12mm vorne müsste es bündig zum Kotflügel sein, oder?
meine Frau hat 20" auf den Tiguan. Vorne ist es fast bündig und hinten würden meiner Meinung nach auch 18mm pro Seite von H&R gehen.
Zitat:
@mclee schrieb am 9. Mai 2024 um 13:19:43 Uhr:
meine Frau hat 20" auf den Tiguan. Vorne ist es fast bündig und hinten würden meiner Meinung nach auch 18mm pro Seite von H&R gehen.
Gibt es denn mal Bilder ?
Sprecht ihr hier eigentlich von den 2o Zoll 255er Reifen vom R-Line - welche ET haben die eigentlich?
Zitat:
@pspauli schrieb am 9. Mai 2024 um 22:19:31 Uhr:
Sprecht ihr hier eigentlich von den 2o Zoll 255er Reifen vom R-Line - welche ET haben die eigentlich?
Ja. Das sind 8.5 J , ET 38
Ich habe gerade die 12mm pro Seite vorne und die 15mm pro Seite hinten beim TÜV ohne weitere Änderungen eintragen lassen.
Tiguan R Line, 20" Räder, Fahrdynamikpaket
@mclee mach doch mal Fotos bitte. Wie teuer waren die Platten?
@enemy555: Bei den Platten handelt es sich um die H&R 2455577 und 3055577, einfach nach dem besten Preis im www suchen. Ich denke man kommt so bei 250€ raus. Ich hatte das Glück die Platten inkl. Schrauben bei Kleinanzeigen und bei Ebay gebraucht im Neuzustand zu finden.
Auf Bildern kommen die Platten nicht wirklich rüber und ich habe mich nach persönlichen Anfeindungen in einem anderen Forum dazu entschieden, keine Bilder mehr zu veröffentlichen. Sorry
Zitat:
@mclee schrieb am 14. Mai 2024 um 20:11:12 Uhr:
@enemy555: Bei den Platten handelt es sich um die H&R 2455577 und 3055577, einfach nach dem besten Preis im www suchen. Ich denke man kommt so bei 250€ raus. Ich hatte das Glück die Platten inkl. Schrauben bei Kleinanzeigen und bei Ebay gebraucht im Neuzustand zu finden.
Auf Bildern kommen die Platten nicht wirklich rüber und ich habe mich nach persönlichen Anfeindungen in einem anderen Forum dazu entschieden, keine Bilder mehr zu veröffentlichen. Sorry
Du kannst doch einfach mal Bilder senden..
Hat der neue denn kugel oder Kegel ?
Hi Holger, haben die H&R Scheiben eine ABE? Hast Du die noch eintragen müssen bzw. vorführen?
Schönen Gruß