ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. distronic erkennt plötzlich autos auf rechter spur beim überholen.

distronic erkennt plötzlich autos auf rechter spur beim überholen.

Mercedes GLS X166
Themenstarteram 9. August 2024 um 18:16

Hi leute ich habe mein Wagen ein Body Kit drauf gemacht vom 63er AMG und auch tieferlegen lassen über xentry. Seit dieser Tieferlegung macht mein distronic probleme und erkennt plötzlich die autos auf der rechten spur und bremst oder gibt signale. Der mann der mir tiefergelegt hatte meinte ich muss distronic neu Kalibrieren lassen da es jetzt komplett andere Werte sind. Ich habe aber nach kurzer Zeit wieder die Tieferlegung weg gemacht also wieder hoch gemacht. Dachte dann müsste es von selbst ja wieder funktionieren. Leider hat es das auch nicht und er meinte an eine Kalibrierung komme ich nicht vorbei. Heute habe ich bei S und G distronic und lenk-assistent Kalibrieren lassen. Leider ist das problem immer noch nicht weg. Die haben mir auch keine Antwort und meinen ist alles sauber eingestellt. Kann mir irgendwie jemand helfen. Für jeden auch so kleinen Tipp bin ich sehr dankbar. Ich weis leider echt nicht mehr weiter. Wenn der Sensor defekt wäre würde es doch überhaupt nicht funktionieren. Oder gibt es vorne auch Radarsensoren links/rechts unter der Stoßstange die fehler geben. Oder wad weis ich. Vielleicht hatte ja mal jemand ungefähr das selbe problem. Ich danke schon mal im vorraus jeden der mir irgendwas dazu sagen kann.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hatte ähnliches Verhalten (kein Tuning oder Kit gehabt) aber der Grund war die Rahmen von den vorderen Kennzeichen, war leicht gebogen.

Themenstarteram 9. August 2024 um 19:09

Aber das Kennzeichen ist doch weiter unten. Wie hat das ein problem dargestellt?

Der Nummernschild des Autos war wegen Rahmen leicht geknickt, sodass das Schild nach vorne gebogen war. Deshalb haben die Sensoren es als ein Objekt davor wahrgenommen. Mercedes meinte, der Sensor sei defekt, aber zufällig habe ich herausgefunden, dass das Problem am Nummernschild lag.

Themenstarteram 9. August 2024 um 19:40

Ok ich glaube bei mir könnte dss nicht der fall sein. Ich werde schauen ob es irgendwas gibt wo dagegen kommt. Danke für den tipp

Zitat:

@Johny93 schrieb am 9. August 2024 um 21:40:22 Uhr:

Ok ich glaube bei mir könnte dss nicht der fall sein.

Wen du Sensoren in der neuen Stoßstange hast und die anders Ausgerichtet sind, hast du deinen Fehler.

Aber über die IST werte, solltest du den Fehler finden, dafür sind sie ja da.

Themenstarteram 13. August 2024 um 18:36

Ich habe keine neuen sensoren. Nur meine Parksensoren und mein distronic radar. Mehr nicht. Ich finde den fehler leider nicht.

Zitat:

@Johny93 schrieb am 13. August 2024 um 20:36:53 Uhr:

Nur meine Parksensoren und mein distronic radar.

da hast du ihn doch

Hast du die Parksensoren von der alten auf die neue Stoßstange übernommen? Haben die denn die gleiche Ausrichtung wie vorher?

Moin,

bitte mal die Fahrgestellummer posten, und ein Foto von der Front, vorher und nachher.

und wo das kit her ist!

dann kann ich dir helfen.

Gruß Franke

Themenstarteram 14. August 2024 um 14:10

Zitat:

@w246 schrieb am 14. August 2024 um 10:07:03 Uhr:

Moin,

bitte mal die Fahrgestellummer posten, und ein Foto von der Front, vorher und nachher.

und wo das kit her ist!

dann kann ich dir helfen.

Gruß Franke

Den Umbau Kit habe ich von Westside Customs und auch einbauen lassen. Das vorher bild ist leider von der Seite habe kein anderes. Ansonsten wurde einfach alles von vorher übernommen. Ich danke dir falls du mir helfen kannst wäre das super.

Vorher.jpg
Screenshot_2024-08-14-16-08-08-838_com.miui.gallery.jpg
IMG_20240814_160903.jpg
Themenstarteram 14. August 2024 um 14:13

Zitat:

@hero205 schrieb am 14. August 2024 um 09:35:08 Uhr:

Hast du die Parksensoren von der alten auf die neue Stoßstange übernommen? Haben die denn die gleiche Ausrichtung wie vorher?

Ich denke ja, die haben bestimmt eine neue Ausrichtung würde ich mal vermuten. Ist eine neue Stoßstange.

Du musst schon richtig schreiben, einmal andere, dann wider die Selben.

So kann die keiner helfen.

Zitat:

@Johny93 schrieb am 14. August 2024 um 16:10:44 Uhr:

Zitat:

@w246 schrieb am 14. August 2024 um 10:07:03 Uhr:

Moin,

bitte mal die Fahrgestellummer posten, und ein Foto von der Front, vorher und nachher.

und wo das kit her ist!

dann kann ich dir helfen.

Gruß Franke

Den Umbau Kit habe ich von Westside Customs und auch einbauen lassen. Das vorher bild ist leider von der Seite habe kein anderes. Ansonsten wurde einfach alles von vorher übernommen. Ich danke dir falls du mir helfen kannst wäre das super.

Servus

wenn das kein originaler stoßfänger ist, haben wir den Salat.

Wenn es ein originaler Stoßfänger ist, muss du den Stoßfänger in die Datenkarte eintragen lassen un danach die Nahbereichsradare SCN technisch anpassen, dann gehts wieder.

Fehler die zusätzlich auftreten können, besprechen wir im 2. teil

gruß Franke

Themenstarteram 14. August 2024 um 16:51

Zitat:

@w246 schrieb am 14. August 2024 um 17:05:49 Uhr:

Zitat:

@Johny93 schrieb am 14. August 2024 um 16:10:44 Uhr:

 

Den Umbau Kit habe ich von Westside Customs und auch einbauen lassen. Das vorher bild ist leider von der Seite habe kein anderes. Ansonsten wurde einfach alles von vorher übernommen. Ich danke dir falls du mir helfen kannst wäre das super.

Servus

wenn das kein originaler stoßfänger ist, haben wir den Salat.

Wenn es ein originaler Stoßfänger ist, muss du den Stoßfänger in die Datenkarte eintragen lassen un danach die Nahbereichsradare SCN technisch anpassen, dann gehts wieder.

Fehler die zusätzlich auftreten können, besprechen wir im 2. teil

gruß Franke

Nein es ist kein originale Stoßstange es ist zubehörteil aber genau wie die Originale gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. distronic erkennt plötzlich autos auf rechter spur beim überholen.