ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Distronic plus ohne Funktion

Distronic plus ohne Funktion

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 5. September 2015 um 18:33

Guten Tag. Fahre einen s500 w221 bj 2006 Laufleistung ca 130.000 km. Gestern Mittag wo ich schnell einkaufen wollte kam die Meldung beim Start "Distronic Plus Ohne Funktion". Das Fahrzeug stand 5 Tage in der Garage und wurde nicht bewegt. Was kann es sein ? Bevor ich zum freundlichen fahre wollte ich hier erstmal Fragen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2015 um 18:33

Guten Tag. Fahre einen s500 w221 bj 2006 Laufleistung ca 130.000 km. Gestern Mittag wo ich schnell einkaufen wollte kam die Meldung beim Start "Distronic Plus Ohne Funktion". Das Fahrzeug stand 5 Tage in der Garage und wurde nicht bewegt. Was kann es sein ? Bevor ich zum freundlichen fahre wollte ich hier erstmal Fragen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Batteriespannung?

Themenstarteram 6. September 2015 um 2:28

Zitat:

@chauvi schrieb am 5. September 2015 um 22:26:40 Uhr:

Batteriespannung?

Danke für die Antwort. Werde es morgen mal prüfen und hier mitteilen

am 6. September 2015 um 5:35

bei meinem W220 hatte sich über die Jahre hinweg ein Stecker losgelöst. Irgendwann bekam ich dann auch eine Störungsmeldung. Mercedes hat dann ausgelesen etc. aber nix gefunden. Also am besten mal schauen ob alle Stecker noch richtig sitzen, denn die Motorhaube machen sie heute nicht mehr auf zum Fehler finden.

MfG

Ron

Kommt bei meinem Wagen auch machmal: In der Nähe einer Ampel mit Radar, starkes Stromfeld in der näheren Umgebung (Hochspannungsleitung). Verschwindet nach wenigen Sekunden wieder, wenn der Standort verlassen wird.

Hatte bei meinen 2 Vormo(ö)pf(en)s :confused: ein paar mal auch das gleiche Phänomen, wie von Aschb beschrieben, beim jetzigen Mopf trat der Fehler bis jetzt noch nicht auf.

Da es jedoch immer nach kürzerer Zeit wieder verschwand habe ich mich nie weiter darum gekümmert.

Da er das als neu empfindet kennt er das mit den Ampeln etc. nicht. Also muss sich das irgendwie verändert haben. Sonst würde er die Muster die wir kennen auch kennen.

Also mein Gefühl.

Stützbatterie vorne im Mottorraum vermutlich noch aus 2006 und ziemlich gaga.

Chris

Sorry sollte nur ein T drin sein im Motor

Übrigens OT fällt mir gerade ein. Der Parkassistent reagiert sehr heftig beim stehen hinter einem neuen Mazda 6 mit Sensoren hinten drin musste ich feststellen. Ist eindeutig reproduzierbar. Mehrfach in einer Stadt an mehreren Kreuzungen hintereinander feststellen müssen.

Chris

Themenstarteram 6. September 2015 um 19:16

Hab heute im Kofferraum die Batterie mal abgeklemmt und wieder angeschlossen. Es ist eine 90 AH Batterie Orginal von MB. Die Meldung war für eine kurze Zeit verschwunden und als ich den Tempomat wieder einlegen wollte kam die Meldung "Distronic plus ohne Funktion" wieder. Hätte jemand mal so ein ähnliches Problem und ein Tipp vielleicht zum beheben. ?

Kofferraum ist Startbatterie.

Batterie im Motorraum ist das Thema denke ich.

(Wenn er 2 Batterien hat)

wenn der Fehler "bleibt", dann wird auch was im Fehlerspeicher gefunden.

Wenn du eine Werkstatt hast die du kennst und auch weisst das dich das auslesen nix kostet -> Ok.

Falls nicht, wäre das eine gute Gelegenheit sich ein Bluetooth Dongle + App zu kaufen mit der du das selber machen kannst. (Hat sich dann bezahlt gemacht zumindest für die Diagnose)

Dachte das haben alle (2 Batterien) meiner S500L Bj wie TS 2006 hats auf alle Fälle und war da defekt für viele spukige Sachen verantwortlich die sich gelegt haben nach Tausch.

Chris

meiner hat nur eine....dafür ne große.

nennt sich dann

A57 - Einbatteriebordnetz

Themenstarteram 7. September 2015 um 14:18

Hab beide Batterien abgeklemmt gehabt. Einmal unter der Motorhaube und Kofferraum. Hoffe schaffe es nach der Arbeit zeitlich noch zum freundlichen zu fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen