ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. div. Fragen zum Golf 6 (u. a. Zierleisten)

div. Fragen zum Golf 6 (u. a. Zierleisten)

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 17:16

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Golf 6 Comfortline, den ich hoffentlich demnächst bald bekommen werde:

1. hat das Fahrzeug Einstiegsleisten in silber o.ä. mit dem Schriftzug Golf?

2. hat das Fahrzeug diese silbernen Schutzleisten an der Ladekante?

3. schaltet der Comfortline automatisch im Tunnel das Licht ein?

4. hat der Comfortline serienmäßig eine Diebstahlwarnanlage drinnen?

5. Scheibenantenne für Radio RCD 210 vorhanden? Jemand Erfahrung mit Empfangsqualität gemacht?

danke euch^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfsaar

Hallo,

aber in meiner Ausstattungsliste ist von einem Chrompaket die Rede - hat das nichts mit den Zierleisten zu tun?

Noch eine Frage: Sind serienmäßig Airbags für die Mitfahrer hinten vorhanden?

Sorry, aber kann es sein das du blind ein Auto gekauft hast?

Wenn ich mich für eine Ausstattung entscheide, habe ich die Merkmale dieser doch mit den Anderen verglichen und weiß was ich da drin habe, oder nicht?

Wie aber hier schon ein Vorredner geschrieben hat, gehe doch einfach mal auf die Homepage von VW, dann zum Golf und dort unter Ausstattung. Da findest du alles.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfsaar

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Golf 6 Comfortline, den ich hoffentlich demnächst bald bekommen werde:

1. hat das Fahrzeug Einstiegsleisten in silber o.ä. mit dem Schriftzug Golf?

2. hat das Fahrzeug diese silbernen Schutzleisten an der Ladekante?

3. schaltet der Comfortline automatisch im Tunnel das Licht ein?

4. hat der Comfortline serienmäßig eine Diebstahlwarnanlage drinnen?

5. Scheibenantenne für Radio RCD 210 vorhanden? Jemand Erfahrung mit Empfangsqualität gemacht?

danke euch^^

1. Weiß nicht

2. Weiß nicht

3. Nur in Verbindung mit dem Licht&Sicht-Paket

4. Nein

5. Weiß nicht

Grüße, cylle

am 10. Mai 2009 um 17:26

1. nein

2. nein

5. Scheibenantenne immer vorhanden, mit RCD 210 aber nur 1ne angeschlossen. Empfang i.O.

am 10. Mai 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von golfsaar

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Golf 6 Comfortline, den ich hoffentlich demnächst bald bekommen werde:

1. hat das Fahrzeug Einstiegsleisten in silber o.ä. mit dem Schriftzug Golf?

2. hat das Fahrzeug diese silbernen Schutzleisten an der Ladekante?

3. schaltet der Comfortline automatisch im Tunnel das Licht ein?

4. hat der Comfortline serienmäßig eine Diebstahlwarnanlage drinnen?

5. Scheibenantenne für Radio RCD 210 vorhanden? Jemand Erfahrung mit Empfangsqualität gemacht?

danke euch^^

1. Nein

2. Nein

3. M.W. nur mit dem Licht-und-Sicht-Paket

4. Nein

5. Nur wenn du das Radio auch mit bestellst (ist sehr anzuraten). Empfangsqualität durchschnittlich, kann ich nicht genau sagen, höre eigentlich nur CD

-> Betrifft das Modelljahr 2009

zu 1. und 2.:

gibts beides im Original Zubehör

am 10. Mai 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Riedschnog

zu 1. und 2.:

gibts beides im Original Zubehör

Ich habe diese bei ebay für 75 Euro geschossen. Allerdings für den Ver.

Passen perfekt, kleben wie der Teufel und sehen gut aus.

am 10. Mai 2009 um 17:58

oder "Mann" kauft sich gleich das richtige Auto. Da gab es das Serienmäßig. :D

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:27

Hallo,

Danke für die Zuschriften. Radio 210 habe ich natürlich mit dabei.

Die Zierleisten werde ich dann bei Gelegenheit auch nachrüsten.....dachte, die wären mit dabei gewesen vom Werk.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 7:30

Hallo,

aber in meiner Ausstattungsliste ist von einem Chrompaket die Rede - hat das nichts mit den Zierleisten zu tun?

Noch eine Frage: Sind serienmäßig Airbags für die Mitfahrer hinten vorhanden?

am 11. Mai 2009 um 7:34

Wieso macht sich eigentlich niemand mehr die Mühe, die von VW bereitgestellten Informationsquellen anzusehen, da steht alles drin.

Wenn bspw. eine Diebstahlwarnanlage im Konfigurator als Extra geführt wird, dann wird das schon so sein. :rolleyes:

www.volkswagen.de

am 11. Mai 2009 um 7:40

Das sind dann auch nacher die, die lieber hier fragen; als mal nen Blick ins Handbuch zu werfen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von golfsaar

Hallo,

aber in meiner Ausstattungsliste ist von einem Chrompaket die Rede - hat das nichts mit den Zierleisten zu tun?

Noch eine Frage: Sind serienmäßig Airbags für die Mitfahrer hinten vorhanden?

Sorry, aber kann es sein das du blind ein Auto gekauft hast?

Wenn ich mich für eine Ausstattung entscheide, habe ich die Merkmale dieser doch mit den Anderen verglichen und weiß was ich da drin habe, oder nicht?

Wie aber hier schon ein Vorredner geschrieben hat, gehe doch einfach mal auf die Homepage von VW, dann zum Golf und dort unter Ausstattung. Da findest du alles.

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Wieso macht sich eigentlich niemand mehr die Mühe, die von VW bereitgestellten Informationsquellen anzusehen, da steht alles drin.

Wenn bspw. eine Diebstahlwarnanlage im Konfigurator als Extra geführt wird, dann wird das schon so sein. :rolleyes:

 

www.volkswagen.de

.... gleiches gilt auch für die Airbags der hinteren Mitfahrer .... :rolleyes:

Die aber afaik nicht beim Dreitürer sondern nur beim 5-Türer. Wieso bleibt das Geheimnis von VW....

am 11. Mai 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Die aber afaik nicht beim Dreitürer sondern nur beim 5-Türer. Wieso bleibt das Geheimnis von VW....

Das Geheimnis ist denke ich recht einfach: Man wird davon ausgehen, dass fast alle, die regelmäßig Mitfahrer im Fonds haben und daher über die hinteren Seitenairbags nachdenken, ohnehin einen 4-Türer bestellen. Die prognostizierte Anzahl an Seitenairbags hinten bei 2-Türern wird zu gering gewesen sein, um den zusätzlichen Aufwand (Entwicklung, Disposition und Logistik für zusätzliche Variantenteile) zu rechtfertigen.

Nicht schön für alle, die es hätten haben wollen, aber so wird nunmal gerechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. div. Fragen zum Golf 6 (u. a. Zierleisten)