ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. diverse c klasse krankheiten

diverse c klasse krankheiten

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:02

ich fahre seit 4 jahren einen c200 sport, war früher hier unter c200sportfan registriert habe aber meine daten vergessen, also, neuer name neues glück

mal sehn wer die gleichen mängel an seinem benz entdeckt, aber ich liebe mein auto trotzdem!!!

---Rost Kofferraumschloss= sehr bekannt

---schon 2 mal gewechselt, obere querlenker haben spiel nach nur ca 20.000 km!!!!

---bei Kilometerstand 100.000 Ausfall Klimaanlage, Flüssigkeit alle

---bei Temperaturen ab ca. 25 C quietschen die Fensterheber

---bei Temperatur ab 25 C qiitschen die Gummis an der Lenkung, Lenkeinschlag = qieeeeetsch

---bei Temperaturen ab 25 C qieeeetschen die hinteren Stoßdampfer

---bei eingeschalteter Klima auf Stufe 1 oder 2 fängt Lüftung schlagartig an Vollgas zu blasen und mittlere Luftdüsen gehen von selber zu, erst nach mehrmaligem hin und herschalten bis höchste Gebläsestufe wieder normal

---Kühlmittelstandsanzeige leuchtet auf, trotz Normalstand der Kühlflüssigkeit, ist die Scheibenwaschanlage leer geht diese Lampe aus und die Scheibenwasserstandsanzeige geht an. Nach Auffüllen diesiger geht wieder Motorkühlflüssigkeitsanzeige an. Das kommt weil beide zusammen geschaltet sind.

---differentialdeckel ölt leicht, nach abstellen dieses "Lecks" kommts nun aus den Dichtringen des Antriebes

---achja fast vergessen, wenn ihr die räder schon mal ab und zu abmacht, schaut nach allen achsgelenkteilen, die gammeln schnell, besonders da wo auch gummis sind

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo blackc200sport,

das Thema Fensterheber habe ich auch und die Klimaanlage musste bei mir aufgefüllt werden. Hat jemand einen Tipp, wie man das quietschen der Fensterheber abstellen kann? :(

Schönes Wochenende :p

Ecki

Danke volkerk!!!

Das werde ich dann bald mal probieren.

Gruß

Ecki

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 14:39

das gleiche hätte ich dir auch empfohlen

aber was mich interessiert, wenn deine klima leer war und aufgefüllt werden mußte, wo war die alte flüssigkeit hin??????

am 1. Juli 2005 um 15:20

Über die Jahre verflüchtet die sich etwas - selbst durch die Schläuche und Dichtungen. Ist wohl - in gewissem Rahmen - normal. Wenn zuviel zu schnell verschwindet hilft nur ein Dichtigkeitstest der Anlage.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von volkerk

Über die Jahre verflüchtet die sich etwas - selbst durch die Schläuche und Dichtungen. Ist wohl - in gewissem Rahmen - normal. Wenn zuviel zu schnell verschwindet hilft nur ein Dichtigkeitstest der Anlage.

da gebe ich dir teilweise recht, aber alles kann ohne dichtigkeitsverlust nie weg sein

allg. kontrollleuchten blinken ab und an auf, ohne dass was ist

lenkgetriebe

rost an den kofferraumdeckelspitzen, an den türleisten, am antennenfuß,

tachonadel bleibt am startanschlag hängen...

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 17:03

nicht tot zu bekommen die autos, aber die kleinen mängel nerven schon

@blackc200sport:

das Kühlmittel wurde 2004 aufgefüllt. Im Mai 2005 fiel die Klimaanlage erneut aus. Die Dichtheitsprüfung brachte Klarheit. Der Trockner war undicht. Das ganze kostete mit neuer Füllung und Austausch des Trockners 140 Euro.

am 1. Juli 2005 um 21:27

Hallo @ alle!

Ich kann euch einen guten Tipp geben, dass die Klima sehr lange hält, und glaubt mir: DAS FUNKTIONIERT!

Am besten einfach immer die Luftentfeuchtung laufen lassen. Im Sommer als auch im Winter. Kostet zwar ein wenig Sprit, aber so hat bei mir die Klimaanlage ohne Wartung derselben immerhin 10 Jahre gehalten! Erst als ich diese Funktion(Entfeuchtung) abgeschaltet habe, gingen die Probleme los (ca. 6 Monate später).

Mir wurde auch gesagt, man solle ca. alle 2-3 Jahre eine Klimawartung machen, da sich durch den Betrieb der Anlage immer kleine Metallspäne bilden, die, wenn sie nicht entfernt werden, die Klima gefährden. Bei mir hat es mit dem o.g. Tipp auf alle Fälle 10 Jahre funktioniert!

Gruß AMG2000

am 2. Juli 2005 um 7:59

Sagt mal, wo ist denn der interessante Testfahrer-Fred hinverschwunden....???:eek:!!!

hhmm, die klima sollte eigentlich immer spätestens nach 3 jahren mal evakuiert werden (kühlmittelwechsel), um etwaigen verlusten über dichtungen und schläuche vorzubeugen. dies mache ich alle 2 jahre. ein freund hatte letztens an seinem corolla klima-ausfall, weil eben diese flüssigkeit nicht mehr im ausreichenden maß vorhaneden war. von glück reden kannst du in diesen fällen, wenn der klimakompressor nicht heiß läuft und sich ext. deshalb die empfehlung, regelmäßig klimaservice machen lassen.

bzgl der luftentfeuchtung kann ich in soweit recht geben, dass damit die klimaanlage läuft und die dichtungen usw mit dem kühlmittel "versorgt" werden. dies hält die alterung etwas auf, aber nicht vollends!

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 9:21

für den der sich wegen testfahrer aufregt, sagte ich das ich für dc fahre? NEIN, habe nur privat einen

Zitat:

Original geschrieben von blackc200sport

sagte ich das ich für dc fahre? NEIN

Da hat DC ja richtig Glück gehabt :p

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 13:37

testfahrer gibt es nicht--------->fahrzeugführer in der fahrzeugentwicklung!!

da spricht nur der neid, aber wenn mal einer recht hat kanns der andere nicht abhaben, milchbubieeeeeesssss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. diverse c klasse krankheiten