- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Diverse Fragen zu 50ccm motorrad (Sound etc.)
Diverse Fragen zu 50ccm motorrad (Sound etc.)
Hallo
Ich bin komplett neu in dem Gebiet und hab deswegen gleich ein paar Fragen dazu
Und zwar ich möchte mir gern ein Peugeot XR7 kaufen (ja ich weiß gibt viele die es lächerlich finden wenn ein 50ccm wie ein Supersportler aussieht kann mir jedoch nichts anderes leisten und normale roller etc. find ich extrem hässlich)
Meine erste Frage wäre da mal wo ist dieses Motorrad einzuordnen ein richtiger Supersportler wird es ja wohl kaum sein ist es dann ein roller ? wie kann man das zuordnen
Meine zweite Frage wäre das aussehen ist ja dann top aber der sound ist naja erstrecht im vergleich zum aussehen wirkt es sehr lächerlich
Gibt es da legale Möglichkeiten den sound zu verbessern das es mehr zum aussehen passt ? wie z.B auspuff oder so und wenn ja was müsste man da genau dran ändern
Dann meine dritte und letzte Frage
Wie gut kommt man mit 45kmh denn voran ? meine Freundin wohnt z.B 150km entfernt wäre es realistisch das zu schaffen und wenn ja wie lang würdet ihr schätzen das es dauert
Habt Verständnis falls da blöde Fragen dabei sind ich kenne mich wirklich überhaupt nich aus und freue mich über jede Hilfe hier
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Savalawa schrieb am 3. Juli 2020 um 16:08:41 Uhr:
....
Wie gut kommt man mit 45kmh denn voran ? meine Freundin wohnt z.B 150km entfernt wäre es realistisch das zu schaffen und wenn ja wie lang würdet ihr schätzen das es dauert
...
Die Frage kannst du dir doch schon mal selber beantworten:
+45km
+45km
+45km
--------
135km --> in 3 Stunden
=====
in 3 Stunden theoretisch 135Km, also kommt noch eine 4. Stunde hinzu. Macht eine realistische Fahrzeit von fast 4 Stunden. Weil, du machst spätestens alle 45Min mal ne kurze Pause, weil sich das Gesäß meldet.
Also sind die 4Stunden noch fast zu niedrig, ein Tankstopp kann auch noch dazu kommen.
Machbar wäre das, aber das gleicht fast einer Tagesreise.
Ach ja, Sound und 50ccm, passt beides irgendwie nicht zusammen. Fahr einfach damit. 50ccm haben viele Motorsägen, so hören sich eben 50ccm an.
Es gibt durchaus Mopeds mit 50ccm, die legal 60km/h fahren dürfen. Da würdest du theoretisch 15km mehr in der Stunde fahren, bei 3 Stunden sind das immerhin theoretisch 45km. Ich sag nur Simson, die haben von Haus aus schon einen ordentlichen Sound.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
....
...
Die Frage kannst du dir doch schon mal selber beantworten:
+45km
+45km
+45km
--------
135km --> in 3 Stunden
=====
in 3 Stunden theoretisch 135Km, also kommt noch eine 4. Stunde hinzu. Macht eine realistische Fahrzeit von fast 4 Stunden. Weil, du machst spätestens alle 45Min mal ne kurze Pause, weil sich das Gesäß meldet.
Also sind die 4Stunden noch fast zu niedrig, ein Tankstopp kann auch noch dazu kommen.
Machbar wäre das, aber das gleicht fast einer Tagesreise.
Ach ja, Sound und 50ccm, passt beides irgendwie nicht zusammen. Fahr einfach damit. 50ccm haben viele Motorsägen, so hören sich eben 50ccm an.
Es gibt durchaus Mopeds mit 50ccm, die legal 60km/h fahren dürfen. Da würdest du theoretisch 15km mehr in der Stunde fahren, bei 3 Stunden sind das immerhin theoretisch 45km. Ich sag nur Simson, die haben von Haus aus schon einen ordentlichen Sound.
Okey gut danke ne hätte ich mir tatsächlich nicht selbst beantworten können sonst hätte ich nich gefragt aber gut zu wissen das es theoretisch möglich ist
zum sound ich will kein krassen sound ich will nur nich das es sich so dumm anhört im notfall würd mir sogar reichen wenn man es noch leiser machen könnte das man den schrecklichen sound der 50er nichtmehr hört
aber ja ideal wäre es natürlich wenn man es zum aussehen passend machen könnte
Bus oder neue Freundin. Das machst du genau 1x. Und auf dem Rückweg hast du alternativen im Kopf.
Sound? Mach Musik ins Ohr.
So ein 50er mit Schaltung ist die Strafe schlechthin. Du kannst auch im 3. Anfahren.
Der Weg ist nicht 1:1 mit deiner Geschwindigkeit zu rechnen. Ich würde mindestens 4 Std eher 4,5 Std ansetzen.
Dem würdige ich mal kein danke
Zumal das mit meiner Freundin ein beispiel war es is für kürzere stecken gedacht das war eben ein beispiel weil es das maximalste wäre was ich wollen würde aber auch nur in Ausnahmefällen
naja vielleicht bekomme ich ja von anderen nette und hilfreiche antworten
Und wenn die Wahrheit dir wieder nicht gefällt?!
Fällt dir sonst noch was ein, Ausser eine nicht vorhandene Freundin? Ein kleiner Ausflug mag durchaus gehen, pendeln mit 4-5 Std?! Da muss man schon besonders sein.
Nicht vorhandene Freundin ? Sehr nett dachte mir schon das 1-2 Antworten kommen die nicht sehr hilfreich werden aber das meine Freundin hier beleidigt wird ist ja mal der Höhepunkt da hat man doch direkt lust auf dem Forum zu bleiben
Und mit wahrheit hat das nichts zutun das hat einfach nichts mit meiner frage zutun meine frage ist wie sich der sound ändern lässt nicht ob sich der so gehört
und das mit der Entfernung wollt ich nur wissen wie viel möglich ist das ich es einschätzen kann was wie gut möglich ist und was nicht
Deine Antwort ist einfach überhaupt nicht hilfreich wenn man ernste antworten erwartet Musik rein ja wow Dankeschön was für ein Geniestreich
Eigentlich wurde ja schon alles beantwortet, aber dennoch gebe ich meinen Senf auch noch hinzu.
Zitat:
roller etc. find ich extrem hässlich
Na na, schon mal eine Gilera DNA in Augenschein genommen? Natürlich ist das alles eine Gechmacksfrage und das kleine Peugeot-Motorrad macht durchaus eine gute Figur, aber Schaltgetriebe bei 50ccm muss wirklich nicht sein.
Zitat:
Meine erste Frage wäre da mal wo ist dieses Motorrad einzuordnen
Ich würde das Fahrzeug schon als Motorrad einordnen, da alle Merkmale eines Motorrades vorhanden sind. Trotz 50ccm ist es vom Roller meilenweit entfernt.
Zitat:
Gibt es da legale Möglichkeiten den sound zu verbessern
Kurz und knapp; nein, es gibt keine Möglichkeit dies zu verbessern. Denn wie hier schon geschrieben wurde, Sound und 50ccm schließen sich definitiv aus. Die einzige Möglichkeit die bestünde wäre den Stuhl lauter zu machen. Aber auch das macht es nicht besser.
Zitat:
Wie gut kommt man mit 45kmh denn voran ? meine Freundin wohnt z.B 150km entfernt
Wie lange es ungefähr dauern wird, wurde ja auch schon geschrieben. Aber ich würde dieser Frage kein großes Gewicht beimessen. Entscheidender ist doch, wie oft steht eine solche Fahrt an? Wenn es nicht alle paar Tage sein soll, kann man eine solche Tour auch mit 50ccm durchaus machen. Obwohl ich selbst deutlich größere Fahrzeuge habe, fahre ich mit einem ebenfalls vorhandenem 50er solche Touren. Das geht schon.
Das größte Problem welches ich bei deiner Fahrzeugwahl sehe ist die Verfügbarkeit. Auf Ebay-Kleinanzeigen ist zum Beispiel deutschlandweit kein einziges Fahrzeug verfügbar. Es kann also sehr lange dauern und es sind sicher weite Anfahrten notwendig, um ein solches Modell zu erwerben.
Die Gilera DNA gibt es da schon häufiger, wenn auch zu einem recht hohen Preisniveau. Aber die macht echt Spaß zu fahren. Ich hatte selbst schon das Vergnügen und war sehr angetan.
Vielen Dank das ist eine Perfekte Antwort das hilft mir weiter
Und ja hast recht die Gilera DNA ist wirklich schön wäre aufjedenfall ne Überlegung wert
Ich habe ein 50ccm Motorrad (mit dem Minarelli AM6) - und ein 650cm aus weißblauem Hause.
Sound eines hypernervösen Zwodaggders verglichen mit dem großvolumigen 4t Eintopf...
Die Große kann ich mit 2500U/min im 5.Gang durch die Stadt blubbern lassen. Als 4T macht das 1250 Zündungen pro Minute oder 21 Hertz.
Da ist das menschliche Ohr wenig empfindlich.
Die kleine braucht 6000U/min und als Zweitakter macht das dann auch 6000 Zündungen pro Minute oder 100 Hertz. Da ist das menschliche Ohr schon deutlich empfindlicher! Souveräne Leistungsentfaltung klingt anders.
Ein kleiner Zweitakter wird als lauter empfunden als ein großer 4T, so funktioniert eben das menschliche Gehör.
Der große 4T Einspritzer ist auch _sparsamer_ als der kleine Zwodaggder!
Legal ändern (ohne Eintragung) darf man gar nichts. Ein manipuliertes KKR ist kein KKR mehr und der AM reicht nicht mehr. Fahren ohne Fahrerlaubnis=Straftat. Das weiß die Polizei auch und kontrolliert gerne Kleinkrafträder, weil man da schnell mal einen Kriminellen erwischt und vom Vorgesetzten ein Fleißpünktchen bekommt.
Trotzdem macht es mir auch Spaß, mal ganz geruhsam mit dem Kleinen über das Land zu gondeln. Ich muß niemandem was beweisen, keine Rennen fahren, einfach entspannen und geniessen. 150km sind kein Problem, wenn man es freiwillig macht. Aber ich habe auch schon +1000km Touren mit 50ccm gefahren (über mehrere Tage natürlich).
Wenn ich alleine mit 50ccm fahre, schaffe ich als echten Durchschnitt bis zu 40km/h. In einer Gruppe auch mal nur 30km/h. 150km sind also 4-5 Stunden.
Gut das klingt einleuchtend also hab ich keine chance den irgendwie leiser zu machen durch anderen auspuff oder sonstiges ? und is es selbst beim leiseren auspuff auch dann nichtmehr mit AM möglich ? das fände ich ja schon seltsam
Danke für die Antwort hat mir auch weitergeholfen
Bin letztes Jahr mit meiner Simon 300km am Stück gefahren. Eine Pause war dabei. Klar geht das und wenn man Bock auf sowas hat: Warum nicht.
Generell hast du aber wohl swn falschen Führerschein für deine Vorhaben. Eine 125er 4 Takt würde all deine Probleme lösen
Mit wieviel ccm ?
ne meine vorhaben sind eig nur das ich in die nächste Stadt damit komm für Arzt Termine oder zur arbeit komme wegen Dorf und da gibts kein Zug etc.
eine 125er hätte ich wohl gerne aber könnt ich mir nicht leisten brauche nur was um von a nach b zu kommen
Zitat:
@Savalawa schrieb am 4. Juli 2020 um 13:38:50 Uhr:
Mit wieviel ccm ?
Eine Simson hat als Kleinkraftrad ebenfalls 50ccm und darf mit AM gefahren werden. Allerdings ist die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit hier 60 Km/h.
Trotzdem möchte ich von einem solchen Modell abraten. Es handelt sich hier um einen jahrzehnte alten Oltimer, der ohne eine Modernisierung nicht wirklich alltagstauglich und zuverlässig ist. Und selbst dann bleibt es ein technisch lange überholtes Fahrzeug, was außer schneller wie die neueren Kleinkrafträder nichts besser kann.
Ja eine simson hätte ich mir eh nie geholt auch wenn die seltsamerweise oft empfohlen werden
Ich denke ich werde die Gilera DNA nehmen was du bereits schon empfohlen hattest ist bisher der beste was ich gesehen hab aber bin hier gern noch für Vorschläge offen