ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diverse Kratzer im und am Auto was tun?!

Diverse Kratzer im und am Auto was tun?!

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:52

1.Kratzer

Gestern war ich in der Waschanlage und ich musste mit erschrecken feststellen, dass die Windschutzscheibe einen runden Bogen mit Kratzer aufweist. Am Ende des Wischblattes hat sich wohl ein Steinschen oder ähnliches festgesetzt, dieses hat den ganzen Schlamassel verursacht. Ich habe es beim Fahren nicht bemerkt (gehört, gesehen oder ähnliches). So wat nu? Habe heute mal mit Carglass telefoniert, dort sagte mir ein Mitarbeiter, die einzige Möglichkeit ohne Brechungswinkel zu ändern, Scheibenwechsel oder ähnliches wäre "Ceran Reiniger" Also Putzmittel von Ceran Herden. Er sagte dieses könnte vielleicht die Kratzer entfernen, wenn sie nicht zu tief und stark ind. Gibt es wirklich nur diese Möglichkeit? Und wie schädlich/unschädlich wäre das? Die Kratzer sind Gott sei Dank nicht in meinem Blickfeld, aber Nerven tun sie schon. Ich werde die nächsten Tage mal zu Carglass fahren, mal schauen was die mir vor Ort anbieten können.

2.Kratzer

Das Display vom Comand Aps weist viele lange und Kurze Kratzer auf. Sehr störend wenn ein wenig Licht drauf scheint! Was kann getan werden?

3.Kratzer

Das Display von der Thermotronic hat viele Kratzer, nicht nervig aber sieht schei**e aus auf gut Deutsch.

Ich frage mich was der Vorbesitzer mit den ganzen Displays gemacht hat. Der ist wohl mutwillig mit seinen Schlüssel über jede Display- und Palstikoberfläche gegangen die er gefunden hat.

_Edit

Noch ein Frage am Rande die nicht zu diesen Thema gehört. Was für ein Gewicht hält so ein normaler W211 Sitz auf dauer aus bevor er z.B. eine Schieflage oder ähnliches erhält. Habe ein paar Kilo die letzten Monate zu genommen, (ein paar Kilo ist gut so um die 35-40, wiege momentan 142KG) und ich merke an der rechten Seite des Sitzes wie sich Falten im Leder gebildet haben.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Tipp von Carglass ist korrekt. Ceran ist ja Glaskeramik und wird so poliert. Mit einem Dremel und Polierscheibe könnte man versuchen, den Effekt zu intensivieren. 

 

Für alle anderen Kratzer auf Kunststoffdisplays hilft Polierpaste für Handydisplays. Aber erst nass reinigen, dann trocknen, dann mit weichem, sauberen Tuch sanft auftragen und vorsichtig und mit geraden, nicht kreisenden Bewegungen auspolieren. Holzteile kann man damit auch polieren, denn die Oberfläche ist ja auch Kunststoff.

 

Achso, zum Sitz: der hält auch schwere Brocken. Bin ja auch ein Mörderhenker und habe keine Falten im Sitz. Aber ich sehe viele versessene Sitze in älteren 211. Ich denke, das hängt davon ab, wie dynamisch man ein- und aussteigt. Wer sich da sehr schwerfällig und mit vollem Gewicht dreht und dann erst langsam aufsteht, wird schnell Falten züchten.

Zitat:

Original geschrieben von Donos

1.Kratzer

Gestern war ich in der Waschanlage und ich musste mit erschrecken feststellen, dass die Windschutzscheibe einen runden Bogen mit Kratzer aufweist. Am Ende des Wischblattes hat sich wohl ein Steinschen oder ähnliches festgesetzt, dieses hat den ganzen Schlamassel verursacht. Ich habe es beim Fahren nicht bemerkt (gehört, gesehen oder ähnliches). So wat nu? Habe heute mal mit Carglass telefoniert, dort sagte mir ein Mitarbeiter, die einzige Möglichkeit ohne Brechungswinkel zu ändern, Scheibenwechsel oder ähnliches wäre "Ceran Reiniger" Also Putzmittel von Ceran Herden. Er sagte dieses könnte vielleicht die Kratzer entfernen, wenn sie nicht zu tief und stark ind. Gibt es wirklich nur diese Möglichkeit? Und wie schädlich/unschädlich wäre das? Die Kratzer sind Gott sei Dank nicht in meinem Blickfeld, aber Nerven tun sie schon. Ich werde die nächsten Tage mal zu Carglass fahren, mal schauen was die mir vor Ort anbieten können.

2.Kratzer

Das Display vom Comand Aps weist viele lange und Kurze Kratzer auf. Sehr störend wenn ein wenig Licht drauf scheint! Was kann getan werden?

3.Kratzer

Das Display von der Thermotronic hat viele Kratzer, nicht nervig aber sieht schei**e aus auf gut Deutsch.

Ich frage mich was der Vorbesitzer mit den ganzen Displays gemacht hat. Der ist wohl mutwillig mit seinen Schlüssel über jede Display- und Palstikoberfläche gegangen die er gefunden hat.

_Edit

Noch ein Frage am Rande die nicht zu diesen Thema gehört. Was für ein Gewicht hält so ein normaler W211 Sitz auf dauer aus bevor er z.B. eine Schieflage oder ähnliches erhält. Habe ein paar Kilo die letzten Monate zu genommen, (ein paar Kilo ist gut so um die 35-40, wiege momentan 142KG) und ich merke an der rechten Seite des Sitzes wie sich Falten im Leder gebildet haben.

zu 1.) Das geht bestimmt einwandfrei - die Frage ist nur ob am Ende billiger als neue Scheibe.

(Teilkasko ?!)

zu 2.) und 3.) WIE 1.) wen Du viel Zeit und Kraft (<> Kilos hast) hast - kein Problem.

Bei APS50 geht aber auch simple mit einer neuer Scheibe = ca. 30 E (-> DC fragen).

Oder probiere es einmal mit Zahnpasta als grobes Schleifmittel und dann etwas feineres usw.

Aber das braucht Zeit und Ausdauer ...

zu _ Edit: Keine Ahnung. Die ev. Falten am Lder dürften das geringste Prob sein, denke eher an Deine Gelenke, das Herzchen usw... DAS delta m in der Zeit ist NIE gesund usw. ...!

H

Sag mal, hektor-58 - hast du eigentlich je jemandem hier substanziell geholfen? :D

Mercer-Richie spricht mir aus der Seele bezgl. den Beiträgen von hektor-58.

Gruß

Themenstarteram 27. September 2007 um 11:34

Danke für die Informativen Antworten.

Jup ich weiß mein Gewicht schlägt auf alle meine Knochen und Organe, aber ich bin wieder dran dies zu ändern.

Die Kratzer an den Plastikdisplays werde ich versuchen mit der Handypolierpaste weg zu bekommen. Danke dafür

War vorhin bei Carglass. So kompetent und freundlich der Mann gestern in der Zentrale am Telefon war, so unfreundlich war der Leiter von Carglass vor Ort.

 

Wer mein Erlebniss mit mir teilen will, der kann sich das gerne durchlesen.

Der gute Mann kam mit der angezündeten Zigarette vor mein Auto, ich zeigte ihm die Kratzer an der Scheibe, da sie von außen nicht gut zu sehen waren bat ich ihn einem Blick in die offene Fahrer Tür zu werfen, er wollte sich aber tatsächlich mit seinem stinkenden Glimmstängel ins Auto setzen. Ich gleich, bevor es dazu kam, dies ist ein Nichtraucher Auto. Er seufzte, so in der Art mir doch scheiss egal und stieg nicht ein. Ich erklärte ihm, dass der Mitarbeiter gestern am Telefon mir von Ceran Reiniger erzählt hatte, falls die Kratzer nicht so tief wären( und sie sind wirklich nicht tief, habe es mir heute noch mal angeschaut) er sagte aber gleich nein nur Scheibenwechsel hilft, "sind sie Teilkassko-Versichert, wenn ja ich mache das schon, müssen nur einen Antrag ausfüllen, aber sie dürfen auf keinen Fall zur Versicherung gehen bevor sie bei mir waren und ich den Antrag abgeschickt habe, am besten gar nicht zur Versicherung gehen." Ich darauf hin „Ich überlege es mir“. Das hat im wohl den Rest gegeben, den auf die Kratzer von den Plastikdisplays wollte er überhaupt nicht eingehen, "Ist kein Glas kann ich ihnen nicht helfen, habe ich nichts mit zu tun" Hö?! Hat der Mitarbeiter nicht gestern am Telefon gesagt, für Plastik- und Kunststoffoberflächen haben wir auch einige Mittel für, vielleicht hilfts. Nun gut, ich hatte eigentlich keine Lust mehr, aber wollte noch unbedingt wegen Nano-Versieglung für Autoscheibe fragen. "Ich muss erstmal schauen ob wir überhaupt noch was von den Mittel haben" Nach dem er mir aus einem Restekarton ein schwarz verschmiertes Etwas zeigte, sollte wohl eine Verpackung mit Inhalt sein, fragte ich nach dem Preis, was für ein Mittel es ist, und wie lange es hält. "35 Euro ohne Aufbringung, 65 Euro mit Aufbringung, wie lange es hält kann ich ihnen nicht sagen vielleicht 1 Monat vielleicht 2 Monate. Es ist speziell von Carglass entwickelt" so sah es auch aus, speziell für den Mülleimer entwickelt. Tja, der Mitarbeiter hinter uns war wohl ganz anderer Meiung und er sagte "Kostet das nicht 32 Euro mit Aufbringung und hält bis zu 6 Monaten und länger". Der Chef schaute den Arbeiter mit einem Durchdringenden Blick an und es kam die Antwort „Kann auch sein, mein Computer im Büro geht nicht, daher kann ich ihnen den genauen Preis nicht sagen." So viel zu Kunde ist König. Auf dem Weg nach draußen, ich wollte nur noch raus, sah ich noch einige Wischerblätter von Bosch an der Wand baumeln die ich schon länger suche. Bevor ich dem mein Geld gebe fahre ich lieber mit schlechter sicht weiter, dachte ich mir aber. An der Tür angekommen, er begleitete mich bis zur Werkstatttür, kam dann die Frage "und was wollen sie mit der Scheibe nun machen, Antrag hätte ich hier". Ich konnte mir dann Satz beim öffnen der Tür und herausgehen aus der Werkstatt nicht verkneifen:" Och lassen sie mal ich schau mich nach einer freundlicheren Werkstatt um" Bin ins Auto und weg. Soviel zu meinem ersten und letzten besuch bei Carglass.

Normalerweise interessiert mich so etwas nicht und solche Erlebnisse sind schnell wieder vergessen, jedoch war mir dieser Mensch so unangenehm, dass ich es einfach erzählen musste.

Zitat:

Original geschrieben von Donos

War vorhin bei Carglass. So kompetent und freundlich der Mann gestern in der Zentrale am Telefon war, so unfreundlich war der Leiter von Carglass vor Ort.

  

Typisches Franchise-Konzept. Jeder kann teilnehmen, wenn er die Kohle bringt. Dieser Typ wird auf diese Weise natürlich pleite gehen und dann auf Carglass schimpfen, das sei ein Verbrecherladen, weil man ihn in Knebelverträge zwingt ohne dass eine realistischen Chance auf Gewinn bleibt. Die Wahrheit, nämlich dass er ein unfeundliches Arschloch ist, das die Kunden mutwillig verscheucht, wird er nicht sehen...

Bin ich froh, dass ich damals mit meiner Scheibenreparatur zu DC bin...:cool:

am 27. September 2007 um 13:13

naja,

bin nichtraucher und habe nix gegen raucher...

 

aber wenn es für ihn im umgang mit kunden und einfach reinsetzen mit kippe zum normalen trott gehört... naja nicht gut...

 

nichts gegen raucher, aber stellt euch mal vor der wäre kompl mit nem wodkaglas / martiniglas / jägermeisterflasche rumgelaufen und sich so ins fahrzeug gesetzt.... -geht wohl auch mal garnicht!

 

steve

Danke für deinen Bericht!

 

Schick ihn doch mal an die Zentrale von Carglass und frag die nach einer Filiale mit mehr Kundenorientiertheit. Mal gespannt, was da passiert; erstens war der Auftritt schlecht und zweitens wollte man dich offensichtlich zum Versicherungsbetrug animieren.

 

Ich habe meine Scheibe übrigens auch bei MB wechseln lassen und bin mit deren Arbeitsleistung bestens zufrieden.

Mit einer Kippe im M**l in einen fremden 211er steigen wollen ist ja das Höchstmaß an Respektlosigkeit, vor allem bei einem Nichtraucher. Schon sich von Menschen ansprechen lassen die den Stinkbalken noch im M**l haben ist einfach nur widerlich.

K.

 

Hi,

ich war bisher 2x wg. Steinschlag bei Carglass und wollte die Scheibe, wie in der Werbung so schön dargestellt, reparieren lassen. Beim ersten mal war der Einschlag angeblich zu groß und beim 2. mal zu klein, obwohl das beidesmal ganauso wie auf dem Poster von Carglass ausgesehen hat. Jetzt hab ich eine Teilkasko ohne SB und lasse meine Scheibe oder Scheinwerfer (irgendwie fliegen immer mir die Steine in die Scheiben, Magnetismus:mad:) bei den :) wechseln.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von Donos

War vorhin bei Carglass. So kompetent und freundlich der Mann gestern in der Zentrale am Telefon war, so unfreundlich war der Leiter von Carglass vor Ort.

  

Typisches Franchise-Konzept. Jeder kann teilnehmen, wenn er die Kohle bringt. Dieser Typ wird auf diese Weise natürlich pleite gehen und dann auf Carglass schimpfen, das sei ein Verbrecherladen, weil man ihn in Knebelverträge zwingt ohne dass eine realistischen Chance auf Gewinn bleibt. Die Wahrheit, nämlich dass er ein unfeundliches Arschloch ist, das die Kunden mutwillig verscheucht, wird er nicht sehen...

Ganz genau das trifft den Nagel auf den Kopf in kurzen Worten!

Grüsse

Daniel

P. S.: Habe die letzten Scheiben bei MB wechseln lassen und war auch bestens zufrieden. Die Scheiben waren, im Vergleich zu Mitbewerbern auch immer dicht.

Bei einem Mitbewerber musste die Scheibe nochmals komplett getauscht werden wegen Undichtigkeit, im Übrigen hat es eine Menge Terz gegeben, da die Scheibe am Fahrzeug mit einem Schraubenzieher herausgebelt wurde. Fahrzeug war in meinen Augen erheblich beschädigt. Wurde zwar ausgebessert...aber Ihr wisst ja. Konnte kaum glauben, was ich da gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Sag mal, hektor-58 - hast du eigentlich je jemandem hier substanziell geholfen? :D

"Sag mal, MR":

Denkbar, dass Du Dir bisweilen ziemlich wichtig vorkommst ev. sogar unersetzlich ?

Bist Du ev. sogar davon wirklich überzeugt ? Keine Selbstkritik / - reflexion mehr drin ? Alles immer OK - ganz sicher ? (Zur Erinnerung ... Aktion hier bei MT, neulich - schon vergessen ?)

 

NB: Wenn an meinem Beitrag oben etwas falsch sein sollte, können wir uns gerne darüber unterhalten...

H

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

 

Sag mal, hektor-58 - hast du eigentlich je jemandem hier substanziell geholfen? :D

 

"Sag mal, MR":

 

Denkbar, dass Du Dir bisweilen ziemlich wichtig vorkommst ev. sogar unersetzlich ?

 

Bist Du ev. sogar davon wirklich überzeugt ? Keine Selbstkritik / - reflexion mehr drin ? Alles immer OK - ganz sicher ? (Zur Erinnerung ... Aktion hier bei MT, neulich - schon vergessen ?)

 

NB: Wenn an meinem Beitrag oben etwas falsch sein sollte, können wir uns gerne darüber unterhalten...

 

H

Geht nicht um mich, sondern um deine Beiträge. Wo war hier die qualifizierte Hilfe? Der Reihe nach:

 

1. Ceranfeldreiniger ist teurer als ne neue Scheibe? Hä? Wäre mir neu. Also Quatsch.

2. Zahnpasta als Grobschleifmittel für Kunststoffdisplay am Comand und Klima. Soso. Und was dann als feineres Schleifmittel? Erstens ist Zahnpasta ein sehr feines Schleifmittel, dafür setzt es sich gerne in den Spalt zwischen Display und Gehäuse, schäumt nach innen auf und ist schwer zu entfernen. Also auch ein nicht so kluger Tipp.

3. Supertipp abnehmen gegen Sitzfalten. Dazu brauche ich - denke ich - nichts zu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diverse Kratzer im und am Auto was tun?!