ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. diverse Probleme

diverse Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 15:45

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Golf 7 gekauft und habe nicht so die Erfahrung.

bei folgenden Dingen brauche eure Hilfe:

1.) Felgen Vorderachse, die Felgen sind nach 1-2 Wochen schwarz, die hinteren gar nicht! Kennt jemand die Ursachen?

2.) Ich habe das Auto ende Mai übernommen und der Frostschutz war bis max. gefüllt, nun bereite ich mein Fahrzeug für den Winter vor und bin verwundert, das die Anzeige nur noch bei Mind. ist! Kann das schon ein Hinweis auf ein Problem sein oder ist das bei dem Modell normal?

3.) Die Beleuchtung der Armaturlicht geht machmal von alle an oder aus, ich habe beim Licht die Einstellung auf Automatisch, weiß jemand nach welche Kriterien sie oder aus geht, es verwundert mich sehr das im Tunnel einfach ausgeht?

4.) die Klopfgeräusche eines Diesels, sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe den Eindruck desto langsamer ich fahre desto lauter ist der Motor bei 100 oder mehr hört man keinen Unterschied mehr zu Benziner, ist das normal?

Danke

Beste Antwort im Thema

Oooooch, Leute..... Er ist neu hier. Vergrault ihn doch nicht gleich wieder. Vielleicht ist es das erste Auto!

Hallo "2015golf7"! Willkommen bei Motortalk! :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Meine Güte, was für Fragen ...

zu 1..das ist Bremstaub. Normal, weil die vordere Bemsanlage die Hauptarbeit übernimmt..

zu 2.....zwischendurch mal die Scheibenwaschanlage benutzt ? Sonst mal schauen ob's unterm Auto nass ist.

zu 3 ...Normal wenn du deine Beleuchtungsanlage auf "Automatic" stellst oder ?? . Die Beleuchtung geht an, sobalt der Eingestellte Wert ( Dämmerung) erreicht ist (Vom Werk Vorgegben, aber sicher zu ändern )

Zu 4...Nee ab 100 hörste keinen Unterschied mehr, da sind die Wingeräusche zu laut..

Jetzt hab ich mal ne Frage...Dein erste Auto ?

zu Pkt. 2 Pistensau-1

was hat der Frostschutz mit der Scheibenwaschanlage zu tun?

Zitat:

@thomas56 schrieb am 14. Oktober 2015 um 18:31:16 Uhr:

zu Pkt. 2 Pistensau-1

was hat der Frostschutz mit der Scheibenwaschanlage zu tun?

bin mal spontan von der Schreibenwaschanlage ausgegangen...Da ist ja nun mal auch Frostschutz drin ;)

In der Frage steht ja nun nichts von " KühlwasserAusgleichsbehälter " :):D

Oooooch, Leute..... Er ist neu hier. Vergrault ihn doch nicht gleich wieder. Vielleicht ist es das erste Auto!

Hallo "2015golf7"! Willkommen bei Motortalk! :D

am 14. Oktober 2015 um 21:02

Zitat:

@2015golf7 schrieb am 14. Oktober 2015 um 17:45:35 Uhr:

3.) Die Beleuchtung der Armaturlicht geht machmal von alle an oder aus, ich habe beim Licht die Einstellung auf Automatisch, weiß jemand nach welche Kriterien sie oder aus geht, es verwundert mich sehr das im Tunnel einfach ausgeht?

Sie geht aus, um dich daran zu erinnern, dass du das Abblendlich einschalten sollst. Gute Sache, finde ich - vor allem, wenn man den Lichtschalter nicht auf Auto stehen hat. Wenn der Schalter auf Auto steht und du in einen Tunnel fährst, wird es evt. für einen Moment dunkler und zwar so lange bis das Abblendlicht eingeschaltet ist. Dann müsste auch der Tacho wieder beleuchtet sein. Also, alles gut - es sei denn der Tacho bleibt dauerhaft dunkel.

Hallo 2015 Golf7.

1) Das mit dem Bremsstaub ist abhängig von deinen Bremsgewohnheiten. Bremst du viel und stark, zum Beispiel wenn du lange bergab fährst kann das normal sein. Du solltest mehr mit der Motorbremse arbeiten und sachter abbremsen. Als Alternative gibt es weiße Bremsbeläge, da siehst du den Abrieb nicht so sehr auf der Felge.

2) Das Kühlflüssigkeit verloren geht ist nicht normal. Da dies ein geschlossener Kreislauf ist sollte der eigentlich immer gleich bleiben. Falls er das nicht tut und unter dem Auto auch kein nasser Fleck ist solltest du das beobachten und eventuell ein Leck an der Zylinderkopfdichtung beim Freundlichen abklären lassen.

3) Wenn das Licht auf Auto steht ist das normal. Schalte es mal auf Dauer "An" und schaue ob die Armaturbeleuchtung auch immer an und aus geht. Wenn Sie das tut stimmt etwas nicht. Ab in die Werkstatt.

4) Das ein Diesel untertourig lauter ist als ein Benziner ist normal, besonders wenn der Motor kalt und das Öl dickflüssig ist. Bei 100 km/h sollte der Unterscheid nicht mehr hörbar sein. Ist also normal.

Grüße

Die vorderen Räder werden schwarz , bestimmt defekt , würde ich zurück geben . Hinsichtlicht der Fragen muß man sich fragen ob die fahrzeuge alle ohne Betriebsanleitung ausgeliefert werden, denn ein lesen derselben wirkt Wunder :rolleyes:

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:14:46 Uhr:

Die vorderen Räder werden schwarz , bestimmt defekt , würde ich zurück geben . Hinsichtlicht der Fragen muß man sich fragen ob die fahrzeuge alle ohne Betriebsanleitung ausgeliefert werden, denn ein lesen derselben wirkt Wunder :rolleyes:

Dann erzähl doch mal, welche der Fragen (mal abgesehen von der 3.) sich durch Lesen der Bedienungsanleitung beantworten lassen...

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:14:46 Uhr:

Die vorderen Räder werden schwarz , bestimmt defekt , würde ich zurück geben . Hinsichtlicht der Fragen muß man sich fragen ob die fahrzeuge alle ohne Betriebsanleitung ausgeliefert werden, denn ein lesen derselben wirkt Wunder :rolleyes:

Lass Ihn doch ........

Zitat:

@noah1 schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:20:00 Uhr:

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:14:46 Uhr:

Die vorderen Räder werden schwarz , bestimmt defekt , würde ich zurück geben . Hinsichtlicht der Fragen muß man sich fragen ob die fahrzeuge alle ohne Betriebsanleitung ausgeliefert werden, denn ein lesen derselben wirkt Wunder :rolleyes:

Dann erzähl doch mal, welche der Fragen (mal abgesehen von der 3.) sich durch Lesen der Bedienungsanleitung beantworten lassen...

Stimmt - Quatsch

Sokrates2 fällt selten durch qualifizierte Äußerungen auf. Ist halt eine einfache Seele.

Mein 2.0TDI nagelt auch überraschend laut rum, vor allem wenn er kalt ist. Das machen aber alle Golf 7 TDIs. Der gleiche Motor beim Passat ist etwas leiser, weil besser gedämmt. Aber immer noch recht rau.

Der Frostschutz / das Kühlwasser ist im kalten Zustand immer bisschen niedriger als im heissen Zustand. Beobachten. Solange im kalten Zustand über min Markierung kein Problem.

Viel Spaß mit dem Auto.

Gruss

am 15. Oktober 2015 um 17:46

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:14:46 Uhr:

Die vorderen Räder werden schwarz , bestimmt defekt , würde ich zurück geben . Hinsichtlicht der Fragen muß man sich fragen ob die fahrzeuge alle ohne Betriebsanleitung ausgeliefert werden, denn ein lesen derselben wirkt Wunder :rolleyes:

Du Pfeife hast auf alle Fragen nur 2 Antworten: 1."Frag deinen Händler" oder 2."Lies die BA."

Aber Auf alle Fragen. Jedesmal.

Solche Flachschippen will hier keiner! Hilfreich sind Deine Kommentare nie.

Und das ist kein flamewar. Das musste einfach mal jemand laut sagen. :rolleyes: bei Deinen dummen Kommentaren. Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der das so sieht.

Zitat:

@olli6971 schrieb am 15. Oktober 2015 um 08:52:18 Uhr:

Hallo 2015 Golf7.

1) Das mit dem Bremsstaub ist abhängig von deinen Bremsgewohnheiten.

ja stimmt, man bremst ja auch je nach Lust und Laune mal mehr vorne und mal mehr hinten:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen