1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Diverse Vorschläge bzw. Fragen

Diverse Vorschläge bzw. Fragen

Themenstarteram 11. August 2008 um 17:47

Hi,

warum gibts hier nur so wenig Smilies?

Warum kann man nur ein Bild pro Beitrag anhängen? Es nervt gewaltig, wenn oftmals 10 Beiträge am Stück hintereinander dastehen, nur weil ein Poster z.B. Bilder von seinem Fahrzeug senden möchte und er aber nicht die Möglichkeit hat, gleich mehrere auf einmal anzuhängen.

Warum ist der Code deaktiviert und der User somit um die Möglichkeit beraubt, Bilder und Smilies (womit wir wieder beim ersten Punkt wären) zu verlinken?

Fragen über Fragen....

Gruß Martin

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. August 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Hi,

Warum kann man nur ein Bild pro Beitrag anhängen? Es nervt gewaltig, wenn oftmals 10 Beiträge am Stück hintereinander dastehen, nur weil ein Poster z.B. Bilder von seinem Fahrzeug senden möchte und er aber nicht die Möglichkeit hat, gleich mehrere auf einmal anzuhängen.

Warum ist der Code deaktiviert und der User somit um die Möglichkeit beraubt, Bilder und Smilies (womit wir wieder beim ersten Punkt wären) zu verlinken?

Fragen über Fragen....

Gruß Martin

Ich schätze das ist schon gut so.

Es gibt ja genug freie upload vereine für bilder.

Und stell dir mal vor, was das hier für ladezeiten geben würde...

Wegen der übersichtlichkeit habe ich MT eigentlich lieben "gelernt". Da schau ich mir die bilder an die ich sehen will ;)

mfg

Buzi

PS: die smilies reichen doch?!?! :p

Zitat:

Hi,

Fragen über Fragen....

Gruß Martin

- zum thema smilies findest du ueber die suche ca 20000 antworten ;)

- jeder user kann hier ein blog eroeffnen und dort seine bilder ablegen und verlinken.

die alternative wäre einen der ueblichen freien bilderhoster zu nutzen und die links im beitrag zu nennen.

- mit dem code wurde unsinn getrieben und verlaengert die ladezeiten im regelfall unnoetig.

ich hoffe das beantwortet zumindest das meiste deiner fragen.

mfg

Harry

Themenstarteram 11. August 2008 um 18:03

Na ja, die Ladezeiten sollten heutzutage im Zeitalter des DSL ja eigentlich keine Rolle mehr spielen.

Nun gut, das mit den Bildern kann man ja noch verschmerzen. Aber wenn es schon weder die Möglichkeit gibt, Fremdbilder so zu verlinken, dass man sie gleich anschauen kann, noch mehrere Bilder anhängen kann, sollte man zumindest einen Aufruf an die User starten, beim Posten mehrerer Bilder Upload-Dienste zu nutzen und die Links in einem Beitrag einzustellen, statt X- leere Beiträge hintereinander zu schreiben, in denen je ein Bild angehängt ist. Von denen man noch nichtmal eine Vorschau sehen kann (vielleicht ist das ja nur bei mir so, weil ich was falsch eingestellt habe).

Zu den Smilies: Man findet in der Tat unzählige Themen dazu. Zu viele, um sie alle durchzulesen :D Die wenigen, die ich komplett durchlas, brachten kein abschließendes Ergebnis.

Bei den Smilies fehlen m.E. Grundlegende, wie z.B. ein LOL-Smilie, ein Teufel, etc.

am 11. August 2008 um 18:09

Zitat:

....

Nun gut, das mit den Bildern kann man ja noch verschmerzen. Aber wenn es schon weder die Möglichkeit gibt, Fremdbilder so zu verlinken, dass man sie gleich anschauen kann, noch mehrere Bilder anhängen kann, sollte man zumindest einen Aufruf an die User starten, beim Posten mehrerer Bilder Upload-Dienste zu nutzen und die Links in einem Beitrag einzustellen, statt X- leere Beiträge hintereinander zu schreiben, in denen je ein Bild angehängt ist. Von denen man noch nichtmal eine Vorschau sehen kann (vielleicht ist das ja nur bei mir so, weil ich was falsch eingestellt habe)

......

dafür gibbet ja den blog... wenn jemand meint was präsentieren zu müssen. Mit vorschau und allem drum und dran.

Wenn man per IMG-Tag erlaubt fremde Bilder einzubauen kommt es zu ewigen Ladezeiten wenn der Host der Bilder nicht erreichbar ist, und das nervt dann doch etwas. Meiner einer fände es natürlich gut wenn man auf Drittanbieter setzen würde... :D

am 11. August 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn man per IMG-Tag erlaubt fremde Bilder einzubauen kommt es zu ewigen Ladezeiten wenn der Host der Bilder nicht erreichbar ist, und das nervt dann doch etwas. Meiner einer fände es natürlich gut wenn man auf Drittanbieter setzen würde... :D

hehe...

OT: du ich seh grad das wir quasi einen katzenwurf auseinander wohnen! :D

Kurz OT:

Wo kommste her?

dass user ( oder einige davon ) lieber, oder aus unwissen, 5 posts erstellen als 1x eine vernuenftige loesung zu nutzen, kannst aber nicht MT ankreiden ;)

wenn ich nicht irre war die aussage zu neuen smilies :" im mom eher nicht da 2.-rangig" ( und meine sicht: auch viel spielerei)

Harry

am 11. August 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kurz OT:

Wo kommste her?

wohne in gronau / arbeite in steinfurt ;)

Ach da schau an, wohne in Neuenkirchen und arbeite bei Brüggemann in Mesum :D Genug OT, Rest per PN :D

am 11. August 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

dass user ( oder einige davon ) lieber, oder aus unwissen, 5 posts erstellen als 1x eine vernuenftige loesung zu nutzen, kannst aber nicht MT ankreiden ;)

wenn ich nicht irre war die aussage zu neuen smilies :" im mom eher nicht da 2.-rangig" ( und meine sicht: auch viel spielerei)

Harry

ich kenn foren da gibts 32,9 smilies. und es gibt user die nutzen die alle in einem beitrag, dazu noch eine signatur mit starwars zitat & "deine ip lautet..." ... und schon is wieder ein knoten inner leitung.

Die MT lösung is da schon ganz fein... ;)

@kamikaze schumi: Brüggemann? Da hab ich mir letztens den cee'd angeschaut... man hört sich!

Zitat:

Na ja, die Ladezeiten sollten heutzutage im Zeitalter des DSL ja eigentlich keine Rolle mehr spielen.

... und was machen die, die keinen DSL-Anschluß bekommen können, weil an deren Wohnort DSL nicht verfügbar ist :confused:

Beste Grüße

Themenstarteram 11. August 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

... und was machen die, die keinen DSL-Anschluß bekommen können, weil an deren Wohnort DSL nicht verfügbar ist :confused:

Beste Grüße

Sollte es sowas tatsächlich noch geben? :confused:

am 11. August 2008 um 19:27

Zitat:

Sollte es sowas tatsächlich noch geben? :confused:

jepp. lief letztens noch was im fernsehn drüber. es gibt "örtchen" da gehts halt nicht...

Deine Antwort