ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Diverses nachrüsten ?

Diverses nachrüsten ?

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 9:59

Kleine Frage mit großer Auswirkung - ist es möglich :

ABS

Climatronic ( Habe normale Klima schon verbaut )

Airbags

nachzurüsten ? Genaues konnte ich leider dazu nicht finden. Wenn ja , hat wer Links dazu wo genau das beschrieben wurde ?

Habe diesbezüglich ev. ein Unfallfahrzeug wo diverses noch verbaut ist !

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Juli 2008 um 10:06

Climatronic wird wohl in der Liste noch das einfachste sein ;)

ABS und Airbags werden da schon "schwerer" btzw kostspieliger ;)

- Airbags sind recht schnell nachgerüstet. Airbags (das wird wohl das teuerste sein und Du wirst wohl nur sehr schwer an gebrauchte ran kommen) + Kabelbaum + Lenkrad (inkl. Wickelfeder) + STG --> fertig! :-)

- Climatronic ist viiiel aufwändiger und wird mindestens genau so kostspielig.

- Zum ABS kann ich keine genaue Aussage machen. Wird aber auch nicht billig und es ist mir Arbeit verbunden.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 10:11

nu ja mir kommts auf den umbau an , wie gesagt habe ev. aussicht auf einen der die Sachen verbaut hat. Diesen dann zu schlachten ( weil front totale matsche ) und es in meinem zu verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von post-y

Kleine Frage mit großer Auswirkung - ist es möglich :

ABS

Climatronic ( Habe normale Klima schon verbaut )

Airbags

nachzurüsten ? Genaues konnte ich leider dazu nicht finden. Wenn ja , hat wer Links dazu wo genau das beschrieben wurde ?

Habe diesbezüglich ev. ein Unfallfahrzeug wo diverses noch verbaut ist !

schau mal unter:climatronic/Mfa/Tempfühler von mir. viel spass und bei fragen zum c-tronic einbau kann ich dir helfen.airbag nachrüsten ist nicht schwer allerdings solltest du das stg am besten hinsetzen und verschrauben wenn der klimakasten eh draussen ist. ist so einfacher.Mfa kann ich dir auch beantworten falls fragen sind. hatt meiner alles nachtäglich bekommen von mir +sportsitze mit sitzheizung/efh mit klemmschutz, beheizte wasserdüsen, nebler vorne und ABS bin ich froh das ich es garnicht habe. wenn du nicht gerade an deinem wagen wer weiss wie hängst, nru als tipp: verkaufe deinen und such dir nen GTI der das alles hatt.das kommt nachher aufs selbe raus und die ganze arbeit hast du dir gespart.überlegs dir gut, ich weiss was das für ne arbeit ist. bei mir wars halt so das der golf von meiner tante ist und in wolfsburg gekauft wurde. ich weiss woher er ist und wie damit umgangen wurde.

aus nem schlachter mit "zermatschter front" nen airbag zu holen..?? find ich erstmal komisch:) sollte der nicht auslösen bei nem frontschaden???

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 10:18

neja eigentlich aber in einem gewissen winkel löse die Dinger nicht immer aus der ist unglücklich an der Achse erwischt worden , dadurch ist die Karosse verzogen .

alles klar. hab mich nur gewundert, weil du halt meintest "front totale matsche". denn ists gut..:)

am 21. Juli 2008 um 10:35

Als ich würds mir mit den airbags echt zweimal überlegen. Letztens war hier doch ein fred, da stand, dass es verboten ist gebrauchte bags zuverbauen...

mfg

Buzi

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 10:40

das wäre mir nun neu das es verboten ist ? Ich weis wohl das das ein Fachman machen muss/soll . Denke da eher das ich mit "Gebrauchten" Bags nicht bei Vw auflaufen brauche. Die werden mir wohl sagen - NEUE oder garnicht !

Für Belerungen bin ich offen !

am 21. Juli 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von post-y

neja eigentlich aber in einem gewissen winkel löse die Dinger nicht immer aus der ist unglücklich an der Achse erwischt worden , dadurch ist die Karosse verzogen .

hat nix mit winkel zu tun

im golf 3 airbag stg is eine kugel drin die je nachhärte des aufschlags auslöst oder nicht

du darfst keine gebrauchten verbauen/verkaufen/kaufen/verschicken.

das ganze macht für mich keinen sinn. für den aufwand und das geld das da reinsteckst kannst dir nen neuen golf kaufen.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 11:53

hmm ok ... das wuste ich so nicht ... allerdings habe ich einen kompletten Golf wo sie verbaut sind . Diese sind nicht ausgelöst .. wie ist die sachlage den da ?

Brauchst du unbedingt den Beifahrer-Airbag?

Von VW gab es nämlich einen Nachrüst-Fahrerairbag, einfach einbauen, Steuergerät sitzt im Lenkrad.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 14:37

Na ja wenn schon ... das nachrüstset für Fahrer ist extrem Teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen