ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. DK bei ATU reinigen lassen oje....

DK bei ATU reinigen lassen oje....

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 20:53

abend allerseits,

bin neu hier,,,also mein auto G4 1,6

habe heute mein auto bei atu gelassen zum reinigen der DK.

als ich losfahren wollte blinkte plötzlich epc auf und an der MFA "motorstörung Werkstatt" das auto hat geruckelt wie ne alte waschmaschiene.

Nach langem such von deren Meister konnte der fehler nicht festgestellt werden. und jetzt kommts: Meister zur mir: hmm nun ja, können nichts finden, habe einen freund der bei VW arbeitet ich fahre dann morgen mal mit ihrem auto zudem"

wie bitte???? morgen will ich das mein auto wieder wie vorher ist wie sieh das machen ist mir egal cu!

bin verzweifelt ey, weis jemand vieleicht die da falsch gemacht haben könnten??

Ähnliche Themen
56 Antworten

Du hast falsch gemacht das du zu denen gefahren bist, so weit ich weiss sollte die Drosselklappe neu angelernt werden dann wird das Ruckeln wieder weg sein. 

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 21:03

warum hab ich das falsch gemacht? bin doch hier der laie ich geh doch davon aus die fachleute mir den wagen fahrbereit übergeben..

geklaut :D :D

 

"Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?

Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!"

Der Fehler ist, sie als "Fachleute" zu bezeichnen ;-) (Sorry, der musste sein)

am 12. Februar 2008 um 21:09

au man vorher mal hier lesen ;-)

jetzt haste den salat

man geht nicht zu atu ;-) höchstens um pflegeprodukte zu kaufen!

hier gibts ne anleitung nachder man das selber machen kann

darf ich fragen was das gekostet hat?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 21:10

naja ich find das leider nicht so lustig.

At.. und Fachleute :confused: :D :D

Nix gegen dich, aber es gibt genügend Beiträge die das Gegenteil beweisen.

Ich würde nie zu denen gehen, ausser um vielleicht ne Politur zu kaufen.

Lass den mit deinem Auto zu VW fahren, dann soll er das wieder richten. VW wird schon wissen was zu tun ist wenns schon der Meister net hinbekommt.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 21:12

70euro

70 Euro für die Drosselklappenreinigung scheint mir viel. Dachte das wäre bei VW preiswerter. Aber von ATU halte ich nichts, da kannst wirklich nur was im Shop kaufen und Reifen aber da immer auf die Flanke gucken wenn der Reifen hergestellt ist.

Ich meine letztens mal was gelesen zu haben wo VW 160€ für die Reinigung genommen hat. Allerdings waren da die Probleme nicht mit inbegriffen. 

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 21:25

achjaaa... im nachhinein ist man immer schlauer.

was hab ich eigentlich jetzt für nen recht wenn der mir jetzt sagt das un dies ist kaputt?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)

Immerhin haben sie es dir nicht so verkauft als ob das ein ganz anderer Fehler ist der nichts mit der Drosselklappe zu tun hat. Wundert mich eigentlich!

EDIT: Ich sehe gerade 70 Euro... ist das nicht sogar über Tarif? Ich glaub der Freundliche n paar cent billiger oder täusch ich mich?

Ich fahr ab und zu mal zu ATI uns lass den Wagen anschauen.

Da gibts immer was zu lachen :-)

------

OK eine Geschichte zum Besten

(ACHTUNG SPAM : )

Ein Tag nachm TÜV zu AT... die sollten sich mal die Bremsen anschauen. Der Meister wörtlich "Um Gottes Willen, damit würde ich keinen Meter mehr fahren". Jaja der Weg vom TÜV zu ATU frisst aber auch die Beläge, unglaublich! :D

Spruch zwei am selben Tag:." du brauchst 'nen neuen Endschalldämpfer ... da ist ja alles weggegammelt"

Ich ganz ungläubig: "Echt? Das sehe ich gar nicht"

Meister: "Oh doch, wenn ich da mit nem Brecheisen reinhau, dann ist da ein Loch drin"

Jajaa und wenn ich nem Vorschlaghammer in die Scheiben hau.... richtig... sind die auch kaputt!

Ich fahr aber auch mit ner Schrottkiste rum... ne ne.

----------

Wer also mal Urlaub und zu viel Zeit hat... viel Spaß!

Dann soll der das und dies auf seine Kosten reparieren wenn er so ankommt. 

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 21:28

hmm. man weist ja nie wie abgewixt die leute da sind. wo bin ich bloß da reingeraten, war doch "nur" ne reinigung :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. DK bei ATU reinigen lassen oje....