- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- DKR Tuning?
DKR Tuning?
hat schonmal jemand von der firma DKR ein Turbokit gekauft? wollte mal wissen wie gut die sind weil aufm papier hört sich das schon recht gut an.
DKR-Tuning
Beste Antwort im Thema
na die letzten Worte von dem Fahrer in dem Video waren .....
" Er nimmt kein Gas mehr an " Ob das nun vertrauenserweckend ist ...???
Ähnliche Themen
22 Antworten
Keein Ahnung, kann dir da nicht helfen, jedenfalls sieht die HP ganz ordentlich aus und das hat schon was zu heissen.
und das Porsche Fahrer zu den Kunden gehören schadet auch nicht.
die 20V Turbo Kits haben es mir angetan. besonders die "günstigen" preise
Ja da hast du recht, hab noch garnicht auf die Preise geachtet! Ich weiss ja nicht seit wann die Firma exestiert, aber ich denke das die ziehmlich neu sind und deshalb auch die erst günstigen preise.
papier (besonders virtuelles) ist geduldig. ich würd da jetzt nicht einfach mal drauf vertrauen, dass die gästebucheinträge da alle stimmen.
da ich den tuner aber nicht kenne und auch noch nie was darüber gehört habe will ich den jetzt hier aber nicht (evtl zu unrecht) als nixkönner hinstellen, lediglich etwas zur vorsicht mahnen.
was mich an der homepaage etwas stört is, dass breite angebot, das die haben. chiptuning setzt vorraus, dass man sich mit einem motor beschäftigt hat, seine macken und stärken kennt und vor allem viel erfahrung hat. und ob man das bei dieser breiten masse an motoren die die tunen gewährleisten kann....?
Da hast du recht aber mich interressiert ja auch nur was sie mit dem 20V Turbo anstellen können und mit den Firmenwagen RS2 mit 440 PS und der S2 mit 580!! PS scheinen sie ja nicht unbedingt viel verkehrt gemacht zu haben. Aber naja mal abwarten.
Fahrzeuge
wie gesagt: mach dir ein persönliches bild vor ort. tuning ist immer ne vertrauenssache. und über ne HP kann man einfach net sagen wie seriös die firma ist, wieviel ahnung sie haben....
was willst den mit deinem S2 anstellen? welche leistung peilst an?
nunja hab an 360 PS gedacht. ist noch alltagstauglich und sollte ohne allzugroßen aufwand möglich sein. aber ich möchte vorher den Motor prüfen lassen nötigenfalls neu hohnen und die lager erneuern usw.
naja, ohne großen aufwand ist relativ...
bei neuteilen und kompletten einbau vom tuner musst bei 380 PS (mit RS Komponenten) mit ca. 2300 euro rechnen.
aber 380 PS im coupé sind sicherlich ne feine sache
2300 €? Bei welchem Tuner gibt es das so günstig? Hier in Schleswig-Holstein gibt es ja so gut wie garnix Autotechnisch. Und in Hamburg kenne ich mich nicht aus.
Mein Freundlicher kennt sich z.B. nichtmal mit meinem Motor aus. Der letze der das konnte ist letztes Jahr in Rente.....
Da hast du vollkommen recht, hier oben gibts einfach nichts gescheites!
Hallo
Also hier mal die Preise die wir bezahlt haben.
Rs2 Turbo gebraucht ( 400 Euro )
Rs2 Krümmer neu ( 600 Euro )
Rs2 Ladeluftkühler neu ( 450 Euro )
Rs2 Einspritzdüsen gebraucht ( 360 Euro )
Um die 360 PS anzupeilen, müsstest du noch die Zündung umbauen, die Rs2 Kopfdichtung verbauen und die Pleullagerschalen erneuern. Alles andere ist in meinen Augen nicht sehr profesionell.
Zündung umbauen kostet mit gebrauchten Teilen gute 700 - 1000 Euro , ist aber auch für ca. 300 Euro zu machen ( Zündmodul vom Bora bzw. Golf V5 )
Also wenn du genaueres wissen willst schreib mir ne pn oder so.
Gruß capo
also gabe mich mal daran gemacht um eine Videoaufnahme des Coupés von DKR.
ist der hammer finde ich aber am ende vom Video war der LLK kaputt deswegen auch keine beschleunigung.
der S2 wurde allerdings schon in teilen verkauft. leider^^
http://www.dkr-tuning.de/coppermine/albums/dkr/audi%20s2/s2umbau.jpg
Ja der hört sich echt mal geil an, nur dieses Pop-Off mag ich nicht so, oder ist bei denen der Turbo so laut?
na die letzten Worte von dem Fahrer in dem Video waren .....
" Er nimmt kein Gas mehr an " Ob das nun vertrauenserweckend ist ...???