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DKW RT 200 H nimmt nicht richtig Gas an
Hallo liebe Leute,
Ich habe meine DKW RT 200 H umgebaut auf VAPE Zündung.
Sie springt auch an, aber leider dauert es bis sie Gas annimmt. Habe ich das was falsch eingestellt?
Bin auch Neuling, habe noch nie auf VAPE umgebaut.
Markierungen stehen überein und Kolben ist auf OT.
Habe gelesen im Netz, daß man den Kolben 1.5mm vor OT stellen sollte?
Habt Ihr da Erfahrungen damit?
Oder liegt es an meinem Vergaser?
Habe den Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt.
Aber irgendwie läuft meine Hildegard nicht rund.
Über ein paar Infos oder Erfahrungen wie Sie am besten laufen würde, würde ich mich freuen.
Gruss Stephan
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22 Antworten
Zitat:
@Granadino schrieb am 27. März 2023 um 08:39:35 Uhr:
Markierungen stehen überein und Kolben ist auf OT.
Habe gelesen im Netz, daß man den Kolben 1.5mm vor OT stellen sollte?
Habt Ihr da Erfahrungen damit?
Moin. Den vorgeschriebenen Zündzeitpunkt musst Du schon einhalten, auch mit ner Vape-Zündung!
Edit: Der Wert beträgt nach meiner Information 5,5 mm vor OT, bei ausgerücktem Fliehkraftregler (der durch die Vape entfallen sein dürfte).
Mfg
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 27. März 2023 um 09:07:20 Uhr:
Zitat:
@Granadino schrieb am 27. März 2023 um 08:39:35 Uhr:
Markierungen stehen überein und Kolben ist auf OT.
Habe gelesen im Netz, daß man den Kolben 1.5mm vor OT stellen sollte?
Habt Ihr da Erfahrungen damit?
Moin. Den vorgeschriebenen Zündzeitpunkt musst Du schon einhalten, auch mit ner Vape-Zündung!
Edit: Der Wert beträgt nach meiner Information 5,5 mm vor OT, bei ausgerücktem Fliehkraftregler (der durch die Vape entfallen sein dürfte).
Mfg
Moin, danke für den Hinweis...
Ich habe sie auf 5,8mm und 5,5mm gesetzt, leider kein Erfolg.
Habe sie dann nochmal auf 2mm gesetzt. Läuft bedeutend besser.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit meinem Bing Vergaser 1/24/27.
Ich habe ihn zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Leider kommt kein Sprit nach, da ich während der Fahrt immer und immer wieder auf den Tupfer drücken muss, das der Sprit nachkommt.
Stelle ich meine Hildegard ab und baue den Luftfilter ab, ist Sprit im Luftfilter, ist aber nicht viel.
-Entlüftung Tank ist frei.
-Benzinhahn ist neu
-Tank ist entrostet
-Habe noch ein Filter zwischen Benzinhahn und Vergaser verbaut
-Schwimmer ist dicht und heile
-Schwimmernadel ist ordnungsgemäß verbaut und in der Kerbe eingerastet
Hat noch einer Zufällig eine Idee wo dran es liegen könnte?
Gruss Stephan
Hier mal ein Bild von meinem vergaser….
Kannst Du ein paar Detailbilder vom Schwimmer einstellen?
Hier ein paar bilder
Ist das Loch in der Schwimmerkammer richtig frei? Also quasi die Lagerung/Führung, in die die stumpfe Seite der Nadel rein geht.
Mfg
Meinst du das Loch? Ich habe alle Löcher sauber gemacht…
Ja, genau das (im zweiten Bild am Boden) habe ich gemeint. Scheint aber sauber zu sein.
Die Teile Schwimmer und Nadel gehören garantiert zu diesem Vergaser? Nicht dass der Schwimmer zu früh die Benzinzufuhr unterbricht.
Man müsste mal den Schwimmerstand prüfen. Dafür müsstest Du aber eine spezielle Schraube für die Schwimmerkammer haben, an der man einen Schlauch anschließen kann.
mfg
Das Moped war so in der Scheune.
Ich habe den Vorbesitzer mal gefragt ob die DKW lief, da meinte er ja, das letzte mal 2006.
abgesehen von Deiner PN: Wie ist der restliche Zustand des Motors? Simmerringe, Kolben/Zylinder usw.? Wurde da auch etwas gemacht, oder ist das noch der Zustand aus der Scheune?
mfg
Ich habe die Maschine letztes Jahr gekauft.
Habe die komplett restauriert.
Motor zerlegt, neu abgedichtet usw.
Kolben ist io.
Elektrik neu und alles auf 12v umgebaut.
Es ist alles io, nur das die Hildegard rumzickt.
Ist halt ne weibliche Maschine.
Edit:
Laut meiner Liste soll der Schwimmer und die Nadel passen.
Habe sie per Teilenummer bei MMM gefunden und da stehen auch die Längen…
Also passt es
Alles klar! Oder auch nicht.
Aber jetzt sind die Rahmenbedingungen schon mal besser abgesteckt.
Habe grade den Vergaser wieder zusammengebaut und eingebaut.
Spritleitung angeklemmt und den Hahn auf gemacht, läuft schnell durch, so dass die Kammer voll ist.
Ich glaube irgendwie das der Zündzeitpunkt nicht richtig ist.
Deshalb vielleicht das er nicht richtig kommt.
Beschreibe doch mal, wie Du die Einstellung vornimmst.