1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. DL 650 oder Vespa GTS 300

DL 650 oder Vespa GTS 300

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 12:39

hi leute,

ich hab ein Problem. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden ob ich mir entweder ne DL 650 Bj 2005 oder ne Vespa GTS 300 2011 kaufen soll. Die fahren sich beide nämlich ziemlich gut und machen auf ihre weise viel spaß... :-)

Was meint ihr? Gibts irgendwelche praktischen Dinge die für eins der beiden Fahrzeuge sprechen?!

Danke für eure Meinungen :-)

ps: ja ich weis dass es kaum unterschiedlicher sein könnte ..

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fisch.stefan

Was meint ihr? Gibts irgendwelche praktischen Dinge die für eins der beiden Fahrzeuge sprechen?!

Die Vespa eignet sich eher zum Frauen aufreißen. Und wenn du dann mit der Frau mal an den Gardasee willst, brauchst du die V-Strom.

Nee, im Ernst, du vergleichst einen Kombi mit einem Cabrio. Eigentlich müsste dir das angepeilte Nutzungsprofil sagen, welche du nehmen sollst.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 12:50

hey hey :-)

also Frauen aufreisen .... brauch ich nicht mehr - ich hab schon eine ;-)

An den Gardasee -ja würd ich gerne - aber leider nur mit m Auto - da ich einen kleinen sohn habe... :-)

Wofür ichs brauche - bzw möchte?! :-) naja ich such einfach was um gemütlich über Landstraßen zuziehen und vielleicht mal Touren bis 500 km übers Wochenende zu machen... :-) Außerdem hin und wieder für den Weg zur Arbeit ..

Dass die völlig unterschiedlich ist, ist mir klaar - aber mir gefallen beide - auch vom Fahrren her - die VStrom, hat viel mehr power, ist übersichtlicher und liegt auch sauber in kurven. Die Vespa hingegen, ist sprizig - vor allem in der Stadt wendiger und kann in sachen straßenlage nicht mit der vstrom mithlaten, dafür ist sie sparsammer und sieht sau gut aus :-)

sooo und was kauf ich jetzt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fisch.stefan

Die Vespa hingegen, ist sprizig - vor allem in der Stadt wendiger und kann in sachen straßenlage nicht mit der vstrom mithlaten, dafür ist sie sparsammer und sieht sau gut aus :-)

Das mit dem Aussehen der Vespa ist so eine Sache. das Ding läuft ja auch 130, deswegen müsste man da eigentlich genauso konsequent in Lederkombi, Porotektorenstiefeln, Held-Handschuhen und Vollvisierhelm draufhocken, wie man es bei einem Motorrad ganz selbstverständlich macht - nur macht das in der Praxis keiner, weil's ja auf 'nem Roller albern aussieht. Mir würde allerdings die Vorstellung, auf 'ner Vespa im Flatterhemdchen und in Halbschuhen überland zu heizen, die Schweißperlen ins Gesicht treiben. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Vespa und einer V-Strom, würde ich die V-Srom nehmen, und zwar in schwarz, da sieht sie nämlich auch ziemlich gut aus.

Die Vespa ist nur ein Roller, hat dazu noch nen winzigen 300ccm 4Takter ohne Leistung und Charakter.

Die V-Strom ist ein Motorrad....

Stünde ich vor dieser Entscheidung (Ja, mir gefällt die GTS 300 auch, aber nicht zum Preis für ein richtiges Motorrad) stünde die Überlegung an, ob es vielleicht ne ältere Vespa UND ein älteres Motorrad sein können ins Haus.

z.B ne alte 125er oder 200er PX und ne xt600 oder so.

Wenn deine Entscheidung doch auf die beiden genannte Modelle fixiert sein sollte, würde ich zur Vstrom tendieren - du kannst einfach viel mehr damit anfangen und auch längere Strecken abreisen. Ausserdem schätze ich, dass sie viel länger halten wird als der chique Retroroller...

Es gibt auch gute Motorradkleidung die "zivil" aussieht und doch ganz gut schützt.

Also z.B. eine Vanucci Estivo Jeanshose und dann eine passende Lederjacke.

Dann noch ein paar "schicke" Handschuhe und Motorradstiefel im Turnschuhlook (aber mit Versteifung und Protektoren).

Dann gibt's auf der Vespa keinen Stilbruch mehr :D

Mach ich meistens auch so auf der Raptor, die Sachen sind auch ausreichend bequem.

Hi,

wenn du Touren meinst die in einer Gruppe gefahren werden, vergiss die Vespa!

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 16:54

hi :-)

also erst mal danke für die meinungen.... :-)

also vorne weg ich hab schon ne vespa pk 50 xl 1, und muss sagen, dass die schaltung natürlich super ist - und auch die technik - aber (!) die alten px sind mit der gts kaum zu vergleichen - denn die hat einfach echt viel mehr power... (selbst wenn ich an so nem automatik teil nix mehr schrauben kann - na gut dafür hätt ich ja noch meine alte pk :-)) so also als kurze erklärung warum nicht eine alte schaltvespa ... :-)

zum thema schutzklamotten - also ich hab eine Textiljacke mit passender Hose - die ich zum Rollerfahren anziehe, genauso wie zum Motorradfahren - außer manchmal in der Stadt mit meiner alten pk - aber die jacke und handschuhe zieh ich selbst da immer an... Ich bin doch nicht lebensmüde und fahr tw über hundert nur mit tshirt und jeans...

so weiter im text - also mir gefallen beide fahrzeuge einfach sehr - so dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Hinzukommt dass ich zwar ein wenig zur DL 650 tendiere aber meine Lebensgefährtin niemals auf nen Motorrad steigen würde - bei der Vespa hätte ich da echt (noch) hoffnungen - sieht ja schon ein wenig zahmer aus ;-)

eine ältere Vespa bspw PK 200 E oder soo - kostet übrigens in vernünftigem zustand - wenns eine schöne sein soll - auch nicht unbedingt weniger als eine gebrauchte DL 650 oder GTS 300 ...

vg stefan :-)

PS: ach ja zwegs der Farbe - also mir gefällt die DL 650 in schwarz überhaupt nicht - dafür aber in Rot umso besser :-)

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 18:07

ODER habt ihr noch vorschläge bzgl alternativen?! Also kurz gesagt, sollte es für mcih als recht großen Typen ne bequeme sitzposition bieten (täten ja beide) und es sollte darf ruhig ein bisschen weiche Formen haben - wies die beiden ja tun ... :-)

am 22. Oktober 2012 um 19:17

Wieso eigentlich ne V Storm es gibt doch auch schöne Klassische Motorräder z.B Moto Guzzi V7, Kawasaki W 800, von Honda, ich glaub die CB 750 wars. Yamaha hatt die XJR 1300.

Ansonsten nimm die Vstorm, du hast ja schon einen Roller für die Stadt. Damit kanst du auch mal mit anderen Leuten fahren, und wirst Gegrüsst!:D

P.S: So ne Guzzi macht schon spass, und hört sich auch noch gut an.;)

Ich würd sogar die Sport 1200 nehmen, die hatt mehr Power.:D

Gruss Winki!

Die Vespa in der Stadt, die V-Strom außerhalb.

Du mußt Dir nur überlegen, wo Du hauptsächlich fahren willst.

Gruß Michael

am 23. Oktober 2012 um 20:21

Kauf doch einfach beide, dann hättest du was um in der Stadt rumzujuckeln und ein Motorrad. :D

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Kauf doch einfach beide, dann hättest du was um in der Stadt rumzujuckeln und ein Motorrad. :D

Guter Ratschlag, habe ich auch so gemacht ;).

Fahre ne VStrom 650 und nen Kymco Downtown 300i, möchte keins von beidem missen.

Viele Grüße

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 18:36

hi :-)

also erstmla danke für eure meinungen ... :-)

trotzdessen - ich könnte mir zwei motorräder nicht leisten - und ich hätte auch nicht den platz um zwei (weitere) vernünftig über den winter zu kriegen...

deshalb steht immernoch meine entscheidung an - bei der ich noch nicht wirklich weiter gekommen bin ^^

Ich kann dir höchstens noch anbieten mir das Geld zu geben und dann entscheide ich für dich, wenn du das nicht kannst!

mfg

Deine Antwort