- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- DM Autoteile Achtung Vor Firma
DM Autoteile Achtung Vor Firma
Achtung vor der Firma. Geben sich auf Web Seite professionell aus, jedoch ist die Firma alles andere als professionell! Wollte für meinen BMW 535i eine Stossstange in Wunschfarbe kaufen! Trotz Fahrgestellnr. und Farbcode, haben die es nicht hingekriegt in Originalfarbe zu spritzen. Nebst der Passungenauigkeit und die SLR Kappe, welche sich während der 1.Fahrt gelöst hatte und abgefallen ist, musste die Stossstange retourniert werden, doch dann begannen alle Probleme!!! D.h. die Abholung hatte über 10 Tage gedauert, sowie das Neubespritzten 10 Tage und die Anlieferung hatte auch nicht funktioniert. Ich wurde immer hingehalten, überhaupt nicht informiert über Abläufe, usw. Nur Schönschwätzerei! Letztenendes hatte ich fast 4 Wochen kein Auto und war auf die ÖV angewiesen. Die Misere zum Schluss war, die neue Stosstange wurde so schlecht lackiert, dass z.T die Lackfarbe schon bei der Anlieferung abgefallen ist und zudem sieht es so aus als läuft die Farbe herunter. Sehr schlechte Qualität!!!Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn sie auf Kulanz die Stossstange zurückgenommen hätten und gut ist! Die einzige Wiedergutmache von denen ist, dass sie mir 10% auf eine Neubestellung machen können! So eine Frechheit! Nun habe ich eine Stosstange, welche ich in den Eimer schmeissen kann! Man lernt immer dazu. Leute, spart nicht am falschen Ort! Lieber ein paar Cent mehr ausgeben, dafür Original und Passgenau:
Beste Antwort im Thema
Das ist unglaublich was Herr D. M. hier von sich gibt, wenn da mal nicht "Täter" zu "Opfer" gemacht werden sollen.
Original Text von der Vertriebsleiterin von DM Autoteile ( J.S.) : .....sollten wir bis dahin keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden wir den Vorgang unserer Rechtsabteilung übergeben. Bitte bedenken Sie, dass auf Grund unserer Unternehmensgröße zusätzlich eine Schadensersatzvorderung in Höhe von 6000 Euro anfällt.......!
Wer droht hier wem ?
Meine Negativ Bewertung war berechtigt, das wurde anwaltlich bestätigt und von der "Nachbesserung" habe ich sehr aussagekräftige Fotos. Es ist wirklich schade, das der Sachverhalt hier so verdreht wird.
Ähnliche Themen
139 Antworten
Danke da bist du aber einen völligen [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] reingefallen.
Dasselbe ist mir auch passiert, aber ich habe den Anwalt eingeschaltet und habe noch auf Schadensersatzanspruch gestellt da ich auch 3,5 Wochen kein Auto hatte. Und musste mir einen Mietwagen nehmen. Somit geht das alles auf diese Firma ihre kosten. Somit habe ich eine Stoßstange bestellt bei meinen Händler in Schwarzgrau und habe sie mir selbst mit Wagenfarbe Folie bezogen inkl. Stoßstangenschutz zum Kofferraum. Hat mir genau 170,-€ gekostet aber besser wie diese Firma von mir verlangt hatte.
Bei diese Firma sollte ich 417,52€ zahlen und das ist unter aller Sau wie diese Stoßstange ankam.
MfG. Bomber50
Also ich habe schon seit zwei Jahren ein M Paket von DM und bin sehr zufrieden. Hab damals nur die Teile bestellt und bei einen Lackierer im Ort lackieren lassen. Letzte Zeit hört man aber doch schon einge negative Meinungen über DM.
Mien Tipp: die Klamotten unlackiert bestellen und dann selber zu guten Lackierer bringen.Ansonsten bietet DM auch Komplettumbau incl. Lackierung . Kosten für F10 1500€ und für F11 1700€
ps. sei vorsichtig mit dem grossen Überschrift " DM Betrügerfirma" . Es könnte ins Auge gehen.
Du hast recht, aber ich fühle mich so was von vera....Wenn ich den komplett Umbau Nachbestelle, befürchte ich, dass dann der Rest genau so rauskommt! Nun habe ich auch erfahren, dass betreffend der Aerodynamik das ganze Auto auf M.Paket nachgerüstet werden muss, ansonsten erlischt die Abe. So ein Mist, denn ich hatte schon 500Euro für die Stosstange mit Lackierung bezahlt.
Des weiteren verkauft die BMW nicht nur Heck und Seitenschweller, sondern auch nur das komplette Paket.
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 30. März 2017 um 19:18:09 Uhr:
Also ich habe schon seit zwei Jahren ein M Paket von DM und bin sehr zufrieden. Hab damals nur die Teile bestellt und bei einen Lackierer im Ort lackieren lassen. Letzte Zeit hört man aber doch schon einge negative Meinungen über DM.
Mien Tipp: die Klamotten unlackiert bestellen und dann selber zu guten Lackierer bringen.Ansonsten bietet DM auch Komplettumbau incl. Lackierung . Kosten für F10 1500€ und für F11 1700€
ps. sei vorsichtig mit dem grossen Überschrift " DM Betrügerfirma" . Es könnte ins Auge gehen.
Ich verstehe die negative Euphorie nicht... kauft Euch doch ein Dickschiff mit M-Spoiler-Gedöns ab Werk und gut ist...
So ganz verstehe ich jetzt hier noch nicht so richtig, wo der Betrug vorliegt?
Also das diese Firma schlechte Qualität liefert habe ich ja verstanden, aber den Betrug sehe ich noch nicht so richtig.
Mit solchen Äußerungen und Unterstellungen sollte man in einem öffentlichen Forum evtl. auch vorsichtig sein.
Wie war dass denn bei dir? Hast du als Käufer recht behalten und bist du gerichtlich vorgegangen?
Ich bin in einer Situation, wo ich nicht weiss, ob sich der Aufwand lohnt, um rechtliche Schritte einzuleiten.
Nun werden sie die Stossstange noch einmal holen und lackieren und hoffe dass dann alle Fehler behoben sind.
Wenn nicht, muss ich schauen was ich dann machen werde.
Zitat:
@Bomber50 schrieb am 30. März 2017 um 15:40:07 Uhr:
Danke da bist du aber einen völligen [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] reingefallen.
Dasselbe ist mir auch passiert, aber ich habe den Anwalt eingeschaltet und habe noch auf Schadensersatzanspruch gestellt da ich auch 3,5 Wochen kein Auto hatte. Und musste mir einen Mietwagen nehmen. Somit geht das alles auf diese Firma ihre kosten. Somit habe ich eine Stoßstange bestellt bei meinen Händler in Schwarzgrau und habe sie mir selbst mit Wagenfarbe Folie bezogen inkl. Stoßstangenschutz zum Kofferraum. Hat mir genau 170,-€ gekostet aber besser wie diese Firma von mir verlangt hatte.
Bei diese Firma sollte ich 417,52€ zahlen und das ist unter aller Sau wie diese Stoßstange ankam.
MfG. Bomber50
Ich habe den Titel und ersten Beitrag mal angepasst.
Es ist eine Sache, hier einen Erfahrungsbericht einzustellen. Dagegen ist nichts zu sagen. Eine Firma aber als Betrüger und abzocker zu bezeichnen geht natürlich nicht, es sei denn, es liegt ein Gerichtsurteil vor. Daher wie gesagt die Änderung.
Vielleicht hast dir recht gehabt! Habe die Überschrift nochmals angepasst:-)
Zitat:
Für mich ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt], wenn ein Produkt erheblich Mängel aufweist und der Verkäufer nicht gewillt ist die Ware zurückzunehmen. Und dass ist hier der Fall!
Zitat:
@atzebmw schrieb am 30. März 2017 um 22:21:48 Uhr:
Also das diese Firma schlechte Qualität liefert habe ich ja verstanden, aber den Betrug sehe ich noch nicht so richtig.
Mit solchen Äußerungen und Unterstellungen sollte man in einem öffentlichen Forum evtl. auch vorsichtig sein.
Zitat:
@Jaruan schrieb am 31. März 2017 um 07:15:07 Uhr:
Für mich ist Betrug, wenn ein Produkt erheblich Mängel aufweist und der Verkäufer nicht gewillt ist die Ware zurückzunehmen. Und dass ist hier der Fall!
Zitat:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 30. März 2017 um 22:21:48 Uhr:
Dann versteht die Mehrheit etwas anderes darunter wie du.
Nach deiner Schilderung hast du Qualitätsmängel.
Nach meiner Erinnerung darf nach dem BGB die Firma 3 mal nachbessern bevor du eine Rückabwicklung vom Kauf verlangen kannst.
Mit deinen Formulierungen könnte dich die Firma wegen geschäftsschädigung verklagen. Das ist dir bewusst?
Les mal nach was unter Betrug rechtlich zu verstehen ist.
Gretz
Zitat:
@Jaruan schrieb am 31. März 2017 um 07:09:28 Uhr:
Vielleicht hast dir recht gehabt! Habe die Überschrift nochmals angepasst:-)
Zitat:
@Jaruan schrieb am 31. März 2017 um 07:09:28 Uhr:
Zitat:
Danke für deinen Rat! Solange du mich nicht verklagst, ist ja alles gut:-)
@kevinmuc schrieb am 31. März 2017 um 07:37:35 Uhr:
Zitat:
Für mich ist Betrug, wenn ein Produkt erheblich Mängel aufweist und der Verkäufer nicht gewillt ist die Ware zurückzunehmen. Und dass ist hier der Fall!
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 31. März 2017 um 07:37:35 Uhr:
Zitat:
Dann versteht die Mehrheit etwas anderes darunter wie du.
Nach deiner Schilderung hast du Qualitätsmängel.
Nach meiner Erinnerung darf nach dem BGB die Firma 3 mal nachbessern bevor du eine Rückabwicklung vom Kauf verlangen kannst.
Mit deinen Formulierungen könnte dich die Firma wegen geschäftsschädigung verklagen. Das ist dir bewusst?
Les mal nach was unter Betrug rechtlich zu verstehen ist.
Gretz
Bla,bla,bla...
Zitat:
@kanne66 schrieb am 30. März 2017 um 22:19:51 Uhr:
Ich verstehe die negative Euphorie nicht... kauft Euch doch ein Dickschiff mit M-Spoiler-Gedöns ab Werk und gut ist...
Zitat:
@Jaruan Bla,bla,bla...:
"... spart nicht am falschen Ort! Lieber ein paar Cent mehr ausgeben, dafür Original und Passgenau"
Danke für die Erkenntnis...
BTW: negative Stimmung zieht Unglück an, daher:
Sonne im Herzen und gleich ein Dickschiff mit M-Spoiler-Gedöns kaufen !