- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- DmC HeCkSpOiLeR
DmC HeCkSpOiLeR
So Leute , habe heute mal angefangen mein Baby fürs lackieren vorzubereiten .
Als erstes hab ich die Verkleidung weggemacht .
- Erst muß man das Schloß am Deckel wegmachen ( 2 Schrauben Torx ) , das Pastikteil ist nur aufgesteckt . einfach behutsam runterziehen .
- danach rechts neben dem Schloß hinter dem Haltegriff zum zumachen des Deckels 1xTorx-Schraube rausdrehen
Danach an der Verkleidung an einem Eck anfangen , die Clips zu lösen . AChtung !!! Kofferraumdeckelbeleuchung nicht vergessen auszustecken !!!! Am besten geht es wenn man direkt neben den Clip mit nem Schraubenzieher geht und leicht hebelt . So macht ihr das an der ganzen Verkleidung . Wenn das Teil runter ist sieht das ganze dann so aus ( untere Teil fehlt aufm Bild aber da sind nur Clips wie aufm Bild mackiert ) kann man also nix falsch machen .
Die Blauen Pfeile sind die Schlitze wo die Clips sind und das rot umkreiste sind die Löcher der Schrauben vom Heckspoiler ...( im gesamten 4 Stück )
Ähnliche Themen
58 Antworten
Demontage Heckspoiler :
- Mutter der Schrauben von innen gelößt
- Mit Heißluftfön erstmal Gummimaße etwas erwärmt
- danach mit nem dünnen Draht die Gummimasse
durchgeschnitten ( Teppichmesserklingen geht auch
gut ) . Das ganze ist aber bisschen Gedultssache da er
echt super fest verklebt ist
Danach sieht das ganze dann so aus wie aufm Bild , wo man auch schön erkennen kann wo die originalLöcher sind
Den Kleber selber hab ich komplett runter gekriegt , allerdings ist da noch so ne schwarze Farbe drunter ( denke mal das es so ne Art Haftgrund ist ) , die geht nicht
weg . Aber da Kofferraum ja eh geschliffen wird wenn verschweißt und verzinnt wird geht das eh weg .
So sieht der Heckspoiler von unten aus
Da wo Pfeile sind sind die Schrauben .
Zu den Audiringen :
Ganz einfach und easy zu lösen . Einfach mitm Teppichmesser flach drunter fahren und lösen .
Dieser Kleber geht komplett weg so das kein Rückstand bleibt .
Gute Anleitung!!!
Dachte nicht, dass der Spoiler so gut abgeht! Hab mal ein Bild von einem gesehen, da sah das schon eher nach gewaltvollem Wegreissen aus um den Platz an dem der Spoiler war, war der Lack schon recht abgeblättert, aber bei dir siehts wunderbar aus!
Bist du Arzt?
Man sollte sich einfach bisl Zeit nehmen dann klappt das schon .
Morgen Mittag bzw abend passe ich den neuen Heckspoiler an . Bohre vorher die Löcher für den neuen Heckspoiler aus folgendem Grund :
Wenn das ganze lackiert ist , man bohrt dann erst die Löcher und rutscht aus oder sonst was und Lack ist wieder verkratzt beißt man sich nur in den Arsch *G* .
Deswegen werd ich erst vorher anpassen , dann ab zum Lackierer , und wenn der fertig ist , dann erst Endmontage . Bilder werde ich natürlich morgen dann auch wieder machen ....
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Gute Anleitung!!!
Dachte nicht, dass der Spoiler so gut abgeht! Hab mal ein Bild von einem gesehen, da sah das schon eher nach gewaltvollem Wegreissen aus um den Platz an dem der Spoiler war, war der Lack schon recht abgeblättert, aber bei dir siehts wunderbar aus!
Bist du Arzt?
Was Auto angeht schon .... Ich suche da nach jedem noch so kleinen Fehler , jede noch so kleine Delle , nach jedem noch so kleinen Kratzer *G* ....
Will das mein Baby stehts gesund und rund läuft .
Das mit dem vorher Bohren verhindert ja auch, dass du evtl. Lackrisse reinmachst mit dem Bohrer, oder Doc?
So siehts aus Fritz
Doc, bohr nur nicht zu knapp - sonst passen die Schrauben nach dem lacken nicht mehr durch die Löcher und Dein schöner Oberflächenschutz in den Bohrlöchern ist wieder futsch
Hier nochmal ein besseres Bild von dem Sitz der Clips .
Denke das ich da alle hab . Und wenn nicht viel mehr können es net sein
Zitat:
Original geschrieben von FlorianMark
Doc, bohr nur nicht zu knapp - sonst passen die Schrauben nach dem lacken nicht mehr durch die Löcher und Dein schöner Oberflächenschutz in den Bohrlöchern ist wieder futsch
Nene , bisschen Luft mußt für die Schrauben sowieso lassen , das ist klar . Da braucht man keinen Doctor dafür . Aber du mal noch was OT : Wenn mein Baby soweit fertig ist kannst auch von mir ein Bild auf deine HP stellen wenn du willst . Finde ich nämlich ne super Idee .
Ja sehr gut erklärt. So ungefähr wollt ich meine Front demnächst auf der HP auch erklären. Wenn ich mal Zeit finde.
Teil.2 anpassen vorm Lackieren
Heute hab ich wie gestern geschrieben den Heckspoiler angepaßt . Hier Schritt für Schritt wie ich vorgegangen bin :
- Schablone an Falz oben angelegt wie auf Bild ( Bild1 )
Hab da kein Bild deswegen die Zeichnung , denkt euch
einfach die Schablone .
- dann den Abstand links und rechts zu den Schrauben-
makierungspunkten auf der Schablone exakt gemessen
- danach die Schablone mit Kreppband fixiert das es nicht
mehr verrutscht .
- Mit Körner die Makierungspunkte auf der Schablone
leicht angekörnt und somit aufs Blech übertragen
- Schablone wieder runter gemacht und mit nem 3er
Bohrer erst vorgebort und mit nem 7ner Bohrer noch-
mal , um die richtige Größe zu bekommen für die
Schrauben . Danach das ganze innen und außen