ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Do it yourself ... Radläufe ziehen, wer hat ne Anleitung ?

Do it yourself ... Radläufe ziehen, wer hat ne Anleitung ?

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 16:59

Hi,

ich möchte meine Radläufe hinten ziehen ( umgelegt sind se schon ) ..... hat das jemand schon selbst gemacht und wenn ja wie ?

Gibt es vieleicht ne Anleitung irgendwo im Web ?

Mit Heißfön zum Lack erhitzen usw. ist mir klar .... aber möchte mein Wissen etwas erweitern ;).

Ansonsten, wer wohn bis maximal 70 km von Offenburg entfernt und macht mir das für faire Geld ?

Gruß

kungfu

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn Du es noch nie gemacht hast,würde ich es von der Werkstatt machen lassen;)

am 20. Februar 2005 um 17:24

lol lass es lieber! glaub man, ist besser da nen Fachmann ranzulassen!

das ist nicht so einfach wie es aussieht, galube mir..gib lieber 50 euro pro radlauf aus, anstatt naher alles neu lakieren lassen müssen..und daraus höhere kosten entstehen...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

das ist nicht so einfach wie es aussieht, galube mir..gib lieber 50 euro pro radlauf aus, anstatt naher alles neu lakieren lassen müssen..und daraus höhere kosten entstehen...

lackieren wird er es denke ich sowieso lassen müssen.

Würde die Radläufe auch von einem Fachmann ziehen lassen.

Kannst ja zu gucken damit Du später eine Ahnung hast wie es geht aber imho ist da das Geld am falschen Platz gespart....

Ohne das entsprechende Spezialwerkzeug...endet das ziehen eh in einem Blechwellen-Salat...

 

Das Ziehwerkzeug wird an die Radnarbe montiert...und dann geht man in Schritten immer von einem Ende zum anderen Ende des Radlaufes...und zieht immer ein Stückchen mehr das Blech heraus....

 

Selbst mit dem Spezialwerkzeug sollte man umgehen können ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Blechwellen-Salat

wozu gibt es spachtel ?

 

es gibt ne anleitung. weiss nur nicht mehr wo :D

aber lass es lieber machen !

am 21. Februar 2005 um 10:54

lol spachtel, bei nem Golf vllt! :D

Hi Roland,

lass es machen ! Du willst doch net Deinen schönen Bimmer verunstalten!;)

Gruß Timo

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

lol spachtel, bei nem Golf vllt! :D

Ja Oli, immer druff auf die VW Fraktion ;)

Immer auf die armen VW´ler.......2er Golf ist Cult! Ruhe! :D

 

@Topic

Wenn du ein Bördelgerät, Heizgerät und Gedult hast, kannste es eigentlich auch selbst machen.

Man muss den Kotflügel gut aufwärmen...etwa so, das man die hand für nur paar sekunden auflegen kann. Aber nicht übertreiben, sonst gibts hässliche blasen im lack.

Und dann immer mit viel gedult mit dem bördelgerät weiterziehen und immer gut warm halten.

Je nachdem, wieviel zu ziehen willst, kommste ums lackieren rum...oder auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

Immer auf die armen VW´ler.......2er Golf ist Cult! Ruhe! :D

 

@Topic

Wenn du ein Bördelgerät, Heizgerät und Gedult hast, kannste es eigentlich auch selbst machen.

Man muss den Kotflügel gut aufwärmen...etwa so, das man die hand für nur paar sekunden auflegen kann. Aber nicht übertreiben, sonst gibts hässliche blasen im lack.

Und dann immer mit viel gedult mit dem bördelgerät weiterziehen und immer gut warm halten.

Je nachdem, wieviel zu ziehen willst, kommste ums lackieren rum...oder auch nicht.

weisst du ungefähr wieviel man ziehen kann, damit der lack nich reisst??

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

weisst du ungefähr wieviel man ziehen kann, damit der lack nich reisst??

kommt auf den Lack drauf an.

Aber 1-1,5cm vielleicht ohne das der Lack reißt

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

kommt auf den Lack drauf an.

Aber 1-1,5cm vielleicht ohne das der Lack reißt

also ich denke dass da mehr geht ich hab mir in mein Winterauto ne Beule in die Motorhaube gemacht die Locker 3cm Tief ist und da ist der Lack nichtmal gesprungen obwohl es saukalt war. Also mit geschickter hand und genügend Hitze dürften schon 2 - 3 cm gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Do it yourself ... Radläufe ziehen, wer hat ne Anleitung ?