ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Doch 300ps SD 2009?

Doch 300ps SD 2009?

Themenstarteram 3. März 2008 um 21:01

Hallo X5d-fahrer,

Auf der Detroit Auto Show wurde veröffentlicht das der X5 m2009 X5 xDrive heissen wird. Der SD heisst ab Modeljahr 2009 X5 xDrive35d. UND sollte 300ps haben. Übrigens genau so der X6 35d. Und jedenfalls im X6 sind Schaltwippen drin. Nur zur Info.

Gr., Manfred

Beste Antwort im Thema

Ja, da bekomme ich ja wieder einmal nen dicken Hals...............sehr zurückhaltend formuliert:mad:......falls der SD nun aufgepimpert werden soll; wir hatten das Thema schon einmal; es ist nichts dagegen einzuwenden, dass sich das technische Karusell dreht und Neuerungen in die Kfz. übernommen werden, aber irgendjemand teilt hier drin mit, dass die "Fahrpläne" der Änderungen bereits von Anfang an vorliegen; und es "knallt ja dem Fass den Boden raus", eine Modifikation in dieser kurzen Zeit.

Ich fahre nun ein Auto ca. 3 Monate!!!!!:rolleyes: und erfahre nun, dass in den nächsten Wochen u. a. eine Motorenmodifikation zu erwarten ist.......hinzukommt, dass ihr nicht in der Lage gewesen seid, die Kisten fristgerecht auszuliefern.

Sollten dies BMW Verantwortliche lesen:

Mit sowas geht ihr mir auf den Saxx!!! aber ganz gehörig und hier vergesse ich auch meine gute Kinderstube; ich habe schon mit weit weniger Ärgernis ein Auto wieder abgestossen; ihr müsst ja die Kunden wirlkich Zahlungstechnisch und hinsichtlich dieser kurzfristigen Modifikationen für Vollxdioten halten.

 

.......und wer sind außer den Kunden die Leidtragenden..........Eure geknebelten Verkäufer vor Ort die diese Xeiße und Hinterfotzigkeit ausbaden müssen; man ich kaufe doch kein neues Auto, um dann einige Wochen danach zu erfahren, dass ich ein altes Modell erworben habe......und die Konzernleitung diesen Fahrplan schon in der Schublade hatte. Das ist keine Verarschung, sondern eine Sauerei.....jetzt warten wir mal auf den cayenne diesel..........

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 3. März 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

Hallo X5d-fahrer,

 

Auf der Detroit Auto Show wurde veröffentlicht das der X5 m2009 X5 xDrive heissen wird. Der SD heisst ab Modeljahr 2009 X5 xDrive35d. UND sollte 300ps haben. Übrigens genau so der X6 35d. Und jedenfalls im X6 sind Schaltwippen drin. Nur zur Info.

 

Gr., Manfred

Hey Dutchman - hast Du ggf. nen Link zu der Info?

Themenstarteram 3. März 2008 um 21:14

http://nl.youtube.com/watch?v=-KTWDAzKdmk&feature=related

Geht das?? Bin Anfänger.

Was komisch ist: 300ps aber auch 300 poundfeet und das ist 406nm:confused::confused:

Schöner Video vom X6 mit Schaltwippen.

Gr., Manfred

Danke für das Filmchen :-)

Bei der Namensgebung hoffe ich auf einen Marketingschachzug nur in US. "X5-xDrive 35d" klingt ja furchtbar! Erinnert mich an die vielen bunten Aufkleber auf DVD-Playern und aktuellen "Really-Totally-Fully-Extended-Super-HD"-Bildschirmen.

"X5" und gut. Ein elegantes Auto braucht auch einen eleganten (und kurzen) Namen - auch, wenn es sportlich ist. Oder es machen mehr von der Option "Modellschriftzug Entfall" Gebrauch :-)

am 4. März 2008 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

Hallo X5d-fahrer,

Auf der Detroit Auto Show wurde veröffentlicht das der X5 m2009 X5 xDrive heissen wird. Der SD heisst ab Modeljahr 2009 X5 xDrive35d. UND sollte 300ps haben. Übrigens genau so der X6 35d. Und jedenfalls im X6 sind Schaltwippen drin. Nur zur Info.

Gr., Manfred

Das BMW Motorenwerk in Steyr produziert schon seit Wochen! den V6 Biturbo Dieselmotor MIT Harnstoffeinspritzung. Dieser soll etwa 300 PS haben. BMW wird erstmals den X5 Diesel in allen 48 Bundesstaaten (ob in Alaska und Hawai weiß ich nicht, wenn ja, dann in allen 50) einführen.

Aus diesem Grund produzieren sie schon seit Wochen ganz wenig V6 Biturbo Diesel für den europäischen Markt .......

Mir hat man gesagt daß sich beim X5 sd Motor Modelljahr 09 NICHTS ändert ......................

Gruß!

Peter

Kann es sein das in dem Video vom 35i die Rede ist? Die Werte würden dann wieder passen. Etwa 300PS und 400NM.

Ich hab nicht vom Diesel gehört.

ganz klar der 3liter biturbo benzinner!

am 4. März 2008 um 8:20

[Hallo Peter!

Seit wann baut BMW einen V6 Diesel????

Bis jetzt sind noch alle 3l Motoren BEnzin/ Diesel Reihen6Zylinder!!

Grüsse Georg

 

 

Das BMW Motorenwerk in Steyr produziert schon seit Wochen! den V6 Biturbo Dieselmotor MIT Harnstoffeinspritzung. Dieser soll etwa 300 PS haben. BMW wird erstmals den X5 Diesel in allen 48 Bundesstaaten (ob in Alaska und Hawai weiß ich nicht, wenn ja, dann in allen 50) einführen.

Aus diesem Grund produzieren sie schon seit Wochen ganz wenig V6 Biturbo Diesel für den europäischen Markt .......

Mir hat man gesagt daß sich beim X5 sd Motor Modelljahr 09 NICHTS ändert ......................

Gruß!

Peter

am 4. März 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von St KITTS

[Hallo Peter!

Seit wann baut BMW einen V6 Diesel????

Bis jetzt sind noch alle 3l Motoren BEnzin/ Diesel Reihen6Zylinder!!

Grüsse Georg

Sorry Georg, hast natürlich Recht, war schon spät gestern (na heut') nachts ..........

Gruß!

Peter

Themenstarteram 4. März 2008 um 18:12

Einige haben es schon geschrieben: mann redet im Video über eine 35i statt 35d.

Also der Benziner hat 300ps und 400nm und es sind keine änderungen für den SD vorgesehen wie Peter schon sagte.

Gr., Manfred

am 4. März 2008 um 18:23

Dafür habe ich heute etwas anderes erfahren ............... Und zwar von einem BMW Mitarbeiter. Es kann sein daß der X5 ab Herbst den ganzen Antriebsstrang vom X6 bekommt, und somit dieses DPC (Dynamic Performance Control) auch im X5 erhältlich sein wird.

Ich persönlich denke, daß sich der sd Motor puncto Leistung bis zur Einführung des neuen X3 nicht ändern wird .......

Gruß!

Peter

Themenstarteram 4. März 2008 um 18:24

DPC = AD :confused:

Gr., Manfred

am 4. März 2008 um 18:29

Nein! Ist es NICHT! Ist noch eine weitere Entwicklung des Adaptive Drive ................. Lies Dir unter bmw.de die Infos vom X6 durch, dort ist es sehr gut beschrieben!

Gruß!

Peter

am 7. März 2008 um 15:00

Ich bin gestern nach Genf geflogen und hab' den Automobilsalon besucht. Beim BMW Stand hat mir einer von BMW Schweiz erzählt, der X5 heißt ab Modelljahr 09 X5xdrive35d (derzeitiger sd) UND er bekommt eine kleine Leistungssteigerung und hat dann etwa 300 PS. Überdies werden auch ein paar Dinge vom X6 übernommen, nähere Details hat er nicht erzählt.

Ich staunte nicht schlecht .................... Überhaupt wenn ich daran denke was man mir bei uns in Österreich alles erzählte .......

Gruß!

Peter

am 7. März 2008 um 15:10

Wie gesagt, wenn die den V8 aus dem X6 in den X5 pflanzen, werde ich eine Probefahrt machen und wenn er so gut ist wie auf dem Papier bestell ich den sofort!!! Hoffentlich auch DPC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen