1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Doch keine Fernbedienung für die Standheizung beim Facelift

Doch keine Fernbedienung für die Standheizung beim Facelift

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 20. September 2010 um 14:25

Nachdem in der neuen Preisliste von letzter Woche plötzlich die Option "Fernbedienung" bei der Standheizung fehlt habe ich sofort nachgefragt da ich mich da schon lange drauf freu und wurde bitter enttäuscht.

Zitat:

....

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist richtig, dass es Änderungen im Angebot des Ford Mondeo gegeben hat. So ist für die Ausstattungsvariante Trend die Instrumententafel mit Convers + Fahrerinformationssystem nur in Verbindung mit dem Technologie-Paket optional verfügbar. Die Standheizung wird bis auf Weiteres nicht mit einer Fernbedienung angeboten.....

Ich finde das höchst ärgerlich.............

Beste Antwort im Thema

Nur mal so ne Frage !

Was ist denn eine FB für die standheizung ????..........FB für die Türen kann ich ja noch nachvollziehen aber für die standheizung ??? welchen Sinn macht da eine FB mal ganz abgesehen von der Reichweite ????? die kann man doch programmieren die Heizung !!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kann es nicht fassen, hatte sie extra mitbestellt und nun das. :mad:

Mein Händler hat es mir bestätigt, nun übrlege ich mir diese wieder abzubetellen.

Der nachträglicher Einbau einer anderen SH mit FB wird selbstverständlich teurer werden.

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Der nachträglicher Einbau einer anderen SH mit FB wird selbstverständlich teurer werden.

Da wär ich mir nicht so sicher. Recherchier mal.

Themenstarteram 20. September 2010 um 16:31

Mehr als 1500, eher 2000 Euro ......... auf jeden Fall nicht für die 1150 lt. Preisliste

Nur mal so ne Frage !

Was ist denn eine FB für die standheizung ????..........FB für die Türen kann ich ja noch nachvollziehen aber für die standheizung ??? welchen Sinn macht da eine FB mal ganz abgesehen von der Reichweite ????? die kann man doch programmieren die Heizung !!!!

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

Nur mal so ne Frage !

Klar kann man sie auch programmieren, aber weißt denn du auch immer wann du mal das Fahrzeug brauchst?

Willst doch mal unverhofft noch was erledigen, schaust aus den Fenster und siehst dass es geschneit hat oder das Auto zugefroren ist, dann ist man doch froh wenn man eine FB zur Hand hat. Es macht wirklich keinen Spaß wenn man sich bei -15Grad ins Auto setzt um die SH einzuschalten. Ich persönlich vermisse die FB sehr und ich weiß wovon ich als Schichtarbeiter rede, denn bei 6 verschieden Dienstanfang-und Endzeiten ist es nicht schön jedesmal die SH umzuprogrammieren.

Ja gut kann man nachvollziehen .......aber ich frag mich wie schnell wird so ne Heizung warm ?? und wie ist die Reichweite einer FB ?? 50 Meter vielleicht !!?? reicht das aus damit sich so eine Anschaffung lohnt..:confused::confused:.....Verstehst du was ich meine !

Ich weiß ja nicht von welchem Lieferanten FORD Standheizugen verbaut, aber bei den gängigen (Webasto, Eberspächer) lassen sich die Module auf- bzw. nachrüsten. Ich gehe mal davon aus, daß dieses auch für die bei Ford ab Werk verbauten Standheizungen möglich sein sollte.

Diese habe ich bei meinem Vectra damals ohne Probleme lassen machen.

Themenstarteram 23. September 2010 um 15:52

Wie schon vor längerem besprochen wurde geht das bei den Ford Heizungen nicht so einfach.

Ich meine man muss die Heizung dafür vom CAN Bus abkoppeln und kann sie dann nicht mehr programmieren.

Wurde aber vor 2 Jahren oder so hier schon besprochen :(

am 23. September 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

und wie ist die Reichweite einer FB ?? 50 Meter vielleicht !!??

Bei mir würden 3m reichen - der Parkplatz ist direkt vor dem Eßzimmer. 50m dürften auf für größere Anwesen reichen. Schloßbesitzer haben für sowas eh Personal.

Übrigens habe ich heute beim Händler erfahren das die SH doch mit FB geliefert wird, soviel dazu.

Themenstarteram 23. September 2010 um 18:54

Freuen würd's mich schon, aber ich wage zu bezweifeln das der Händler mehr weiß als das Kundenzentrum, es muss ja auch einen Grund geben warum sie im Prospekt nicht mehr drin ist.

Aber warten wir ab bis sie einer hat.

Kann mir kaum vorstellen das die ersten Modelle eine Fernbedienung haben und dann plötzlich nicht mehr :(

Auf Grund eines Problem beim Konfigurieren des Technologiepaketes beim Händler hat er sich bei Ford informiert und auch gleichzeitig noch nachgefragt ob die FB bei der SH noch dabei ist, Ihm wurde gesagt das die FB dabei ist.

Also können wir gespannt sein.

Wer als erster von uns die SH mit oder ohne FB geliefert bekommt, sagt uns hier im Forum bescheid.

Meiner ist bestellt, lasse mich einfach überraschen.

Übrigens ist heute ein Trend beim Händler eingetroffen, sieht super aus.

Bis dann...

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Bei mir würden 3m reichen - der Parkplatz ist direkt vor dem Eßzimmer. 50m dürften auf für größere Anwesen reichen. Schloßbesitzer haben für sowas eh Personal.

Soll ja auch Leute geben, die eine Etagenwohnung bewohnen. Da sind 50m zum Parkplatz eher klein bemessen. Oder am Arbeitsplatz, stehst Du da auch 3m vom Schreibtisch?

Die FB haben eine größere Reichweite als 50m.

Habe was mit 500-1000 m im Kopf.

Ist schon schade, dass Ford das nicht auf die Reihe bekommt.

Mir würde schon ein Schalteingang reichen um was zu realisieren, aber selbst den gibt es nicht.

Beim meinem Focus der ab Werk mit einer Standheizung kam habe ich eine Lösung gefunden.

Aber mein Mondeo hat Keyless und da bekomme ich es nicht realisiert.

Die verbaute Hardware ist vergleichbar, jedoch steuert Ford diese über den Fahrzeug Bordcomputer und da ist kein rankommen.

Deine Antwort