ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger 318 SE Meinungen gesucht

Dodge Challenger 318 SE Meinungen gesucht

Chevrolet
Themenstarteram 10. August 2013 um 5:35

Hallo zusammen!

Habe diesen Dodge Challenger 318 SE V8 bei autoscout24 gesehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234890326&asrc=st|sr

Versuche mir eine Übersicht zu Verschaffen,was ein guter Klassiker kostet und worauf man achten sollte.

Wäre nett, wenn ihr etwas zum Thema oder zu dem Wagen sagen könntet.

Hier noch ein paar Daten:

http://www.automobile-catalog.com/car/1970/656090/dodge_challenger_318_v-8_4-speed.html

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann dir nur sagen das er für das Baujahr sehr teuer ist finde ich.

Die Garantie auf die Wertsteigerung würde ich mir schriftlich geben lassen.;)

Baujahr und Motorisierung passen absolut nicht zum Preis. Wertsteigerung ausgeschlossen.

Den Rest muß man sich vor Ort anschauen, Magneten nicht vergessen.

Der Wagen hat satte 150 PS in dem Baujahr, wenn Du also ein Muscle Car suchst ist das der falsche.

Gruß Helmut

Themenstarteram 10. August 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Baujahr und Motorisierung passen absolut nicht zum Preis. Wertsteigerung ausgeschlossen.

Den Rest muß man sich vor Ort anschauen, Magneten nicht vergessen.

Der Wagen hat satte 150 PS in dem Baujahr, wenn Du also ein Muscle Car suchst ist das der falsche.

Gruß Helmut

Hab mir die Wiki zu dem Wagen durchgelesen, dort steht auch der Wagen hätte 230 PS.

Ich nehme mal an, die Challenger mit dem 440 oder 426 Hemi sind richtig teuer?

Das ist der angebotene Challenger: Hier

Nach 1970 ging es runter mit der Leistung bei allen Marken. Das hat verschiedene Gründe die man alle im Netz findet. Wenn dann auch noch der kleinste Motor verbaut ist kann man sich denken was dabei heraus kommt.

Für`s cruisen reicht der Motor aber und der Spritverbrauch wird sich auch in Grenzen halten. Die klassische Challenger Form ist ja auch noch zu erkennen was manch einem ja auch schon genügt. Nur wie gesagt, der Preis paßt nicht zum Wagen.

Wieviel gebaut wurden weiß ich nicht, letzten Sonntag in Herten bei den Mopar Nats waren jedoch viele zu sehen.

Gruß Hal

Themenstarteram 10. August 2013 um 21:39

Danke für die Infos.

Dachte mir schon dass es da viel zu beachten gibt was man auf den ersten Blick nicht sieht.

am 10. August 2013 um 22:04

Hallo,

bin zwar nicht der Mopar-Spezi, habe mich aber interessenhalber( mein Budget lässt leider keinen Kauf in der Preisregion der Real- Mopars zu) seit Jahren mit dem Thema beschäftigt und viel im Mopar Forum mitgelesen. Dort sind zwar viele Originalfans und - fanatiker unterwegs aber auch sehr viel Wissen speziell zu Mopars konzentriert.

Die Jungs würden dir sicher sagen, mit dem Motor und diesem Baujahr ist die Kiste ein Drittel vom aufgerufenem Preis wert, wie bereits geschrieben ist hier Wersteigerung aussichtslos.

Wenn diese Preislage dein Budget ist, findest du dafür mit Sicherheit deutlich bessere Autos. Ist wie mit den Mustangs, da gibt es ab Mitte/Ende der 70er dann auch die unbeliebteren Baureihen.

Just my 2 cents.

der Challenger ist keine €20k wert. Challenger ab 1972 sind generell nicht so viel wert wie die von 70+71.

Und so liebevoll wurde er auch nicht restauriert, denn es wurden door panels vom Barracuda (Plymouth-Schwestermodell vom Dodge Challenger) verbaut.

Themenstarteram 11. August 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von D.W.

der Challenger ist keine €20k wert. Challenger ab 1972 sind generell nicht so viel wert wie die von 70+71.

Und so liebevoll wurde er auch nicht restauriert, denn es wurden door panels vom Barracuda (Plymouth-Schwestermodell vom Dodge Challenger) verbaut.

Sieht so aus, als ob du einen sehr guten Challenger fährst.

Was wäre denn der faire Preis, wenn jemand so einen Wagen wie deinen verkaufen würde?

Zitat:

Original geschrieben von archimedez

Zitat:

Original geschrieben von D.W.

der Challenger ist keine €20k wert. Challenger ab 1972 sind generell nicht so viel wert wie die von 70+71.

Und so liebevoll wurde er auch nicht restauriert, denn es wurden door panels vom Barracuda (Plymouth-Schwestermodell vom Dodge Challenger) verbaut.

Sieht so aus, als ob du einen sehr guten Challenger fährst.

Was wäre denn der faire Preis, wenn jemand so einen Wagen wie deinen verkaufen würde?

da mein Challenger nur was für echte Sammler/Kenner ist, kann man den Preis nicht wirklich beziffern. Leider gibt es hier in Deutschland kaum solche Leute, die so ein Auto (preislich) zu würdigen wissen, geschweige denn einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen.

Themenstarteram 11. August 2013 um 19:45

Kann man das Thema Challenger in etwa so zusammenfassen?

Die guten Wagen, welche top Aussehen, top Leistung und top Zustand haben, sind teurer als ein neuer Challenger.

Den erschwinglichen Wagen um €20k fehlt es an Leistung und oft auch an Zustand,

so dass sie nicht wirklich das Muscle Car feeling liefern.

Mit anderen Worten, alte Challenger sind keine Autos für Normalverdiener.

 

am 11. August 2013 um 20:27

für seinen Wagen dürftest du 2 neue hin stellen.

Ich nehme an, das ist der Wagen, der immer in Verl-Kaunitz aufm junkin50's dabei ist?!

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

Ich nehme an, das ist der Wagen, der immer in Verl-Kaunitz aufm junkin50's dabei ist?!

Ja, das ist er :cool:

Zitat:

Original geschrieben von archimedez

Kann man das Thema Challenger in etwa so zusammenfassen?

Die guten Wagen, welche top Aussehen, top Leistung und top Zustand haben, sind teurer als ein neuer Challenger.

Den erschwinglichen Wagen um €20k fehlt es an Leistung und oft auch an Zustand,

so dass sie nicht wirklich das Muscle Car feeling liefern.

Mit anderen Worten, alte Challenger sind keine Autos für Normalverdiener.

Nein, so pauschal kann man das nicht sagen. Man muß das Thema doch etwas differenzierter sehen.

Es wird sicherlich auch Challenger ab '72 geben die einen besseren Zustand und auch mehr Leistung haben. Aber für mich sind nur originale Autos interessant, sprich welche die auch mit dem Motor + Getriebe, der Farbe, der Ausstattung, etc so ausgeliefert wurden.

Viele Challenger werden beim Restaurieren nach "Kundenwunsch" aufgebaut. So kann aus einem originalen brauner 6-Zylinder Challenger mit Lenkradautomatik schon mal ein lilafarbener Hemi mit shakerhood, 4-Gang-Schaltgetriebe und weißer Innenausstattung werden. Sowas ist in der Regel günstiger als ein Original.

Ich bin auch nur ein Normalverdiener, aber man muß schon ein wenig verrückt sein um sich soo einen Wagen zu kaufen.

Aber generell ist es leider schon so: "you get what you pay for". Also je mehr man auf den Tisch legt desto besser sollte der Zustand sein. Für €20k erwarte ich eine guten Challenger ab '72, für €20k bekommt man aber keinen guten '70 Challenger. Und wenn einem die Originalität egal ist und man viel Wert auf Leistung oder Aussehen legt, kamm man auch für ein "normales" Budget einen guten Challenger bekommen.

am 11. August 2013 um 21:23

Sehr schöner Challenger mit klasse options und der richtigen Farbe zum richtigen Baujahr mit dem richtigen Motor, muss man wirklich sagen.

Findet man mit Sicherheit nicht sehr viele in D.

So, nun mach ich den Honigtopf wieder zu :)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger 318 SE Meinungen gesucht