ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger 1973 Motorkennung entschlüsseln

Dodge Charger 1973 Motorkennung entschlüsseln

Themenstarteram 16. September 2021 um 19:45

Im Internet steht momentan ein Dodge Charger.

Ich wollte im ersten Schritt vergleichen, ob die Fahrgestellnummer und Motornummer zueinander passen.

Nur scheitere ich gerade daran, die Motornummer zu entziffern. Kann mir jemand helfen und diese aufschlüsseln?

Meiner Meinung steht auf dem Bild:

8698830-440-8

Ist das überhaupt eine Motornummer?

Inserat:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=331090202

Meinungen sind gern gesehen, nur höflich bleiben. Ich hab gemischte Gefühle, ob das ein seriöses Angebot ist.

Ich habe mich schon oft über Amis informiert, bin aber noch Neuling.

MfG Carl

V
H
Tag
+4
Ähnliche Themen
17 Antworten

Motor ist schonmal falsch in der Anzeige. Ist kein 440, sondern „nur“ ein 400er…

Themenstarteram 16. September 2021 um 20:07

Ja das erkennt man ja schon an der Fahrgestellnummer.

Die Frage ist, passt die Motornummer zur Fahrgestellnummer?

Laut Motornummer (3698830-440-8) ist es sehr wohl ein 440. Die Nummer ohne das 440 wäre ein 400er Motor.

Laut VIN und Fender Tag ist es ein 400er Motor.

Themenstarteram 16. September 2021 um 22:41

Hab ich mir schon fast gedacht. Das bedeutet, es wurde ein Austauschmotor verbaut?

In knappen 50 Jahren wird schon einiges am Wagen geändert worden sein, so wie z.b. das entfernte Vinyldach. Und Motoren wurden auch gerne mal gewechselt.

Motor getauscht....sicher

Ja, der hat irgendeinen 440 drin.

Weniger Leistung als der ori 400 kann er aber fast nicht haben.

Ab 73 war es endgültig vorbei mit Leistung.

Dazu kommt, dass ein 73er Charger nicht wirklich gesucht ist.

Da ist es relativ egal, ob der matching Motor drinsteckt.

Nur fürs eigene Wohlfühlen kann es Sinn machen.

Was willst Du mit der Bude?