ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram 1500

Dodge Ram 1500

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 18:02

Hi, ich spiel mit der Vorstellung meinen W200(restauriert und H-zulassung)+ meinen smart Forfour zu verkaufen und dann einen Dodge Ram 1500(Bj.02) vor die Tür zu stellen.

Hat jemand erfahrung mit dem Auto?

Wie sind die neuen Motoren im Verbrauch(ich weiß das ein Ami viel schluckt, aber nicht wieviel ein Ram schluckt, also kommt nicht damit "wer so ein auto will braucht nicht nach dem verbauch zu fragen"), will so viel wissen wie möglich(vmax, 0-100, .....)

Gruß

mike

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Februar 2007 um 20:11

hast du bilder vom w200?

kannst ja ein paar reinstellen...

servus

am 6. Februar 2007 um 9:03

ein W200 aus GAP? da bist du mir bestimmt schonmal auf einer der Hauptstrassen in GAP entgegen gekommen, irgendwie erinner ich mich an sowas :D

die modernen Diesel-Trucks sind bekannt dafür das sie ewig leben und einfach nicht kaputt gehen wollen, allerdings ist das Tacho-Verdrehen bei den Autos sehr beliebt, gerade WEIL sie eben so robust sind, und man einen mit 300.000 km ohne weiteres als 100.000 km verkaufen kann, weil das kein Mensch merkt. Oft sind dabei nichtmal die Verkäufer/Händler in D Schuld, sondern gedreht wird schon in US

wie es mit den Benzinern aussieht weiss ich nicht so genau, aber wirklich Schlechtes hab ich auch noch nicht gehört, ein Freund von mir hat nen 2003er Hemi, der geht wie Sau, allerdings jammert er das die Kiste nicht so lässig zu fahren ist wie ein GM Pickup wohl wegen Mercedes-Getriebe, was sich immer sehr bitten lässt beim Thema Kickdown, aber sowas ist wohl Geschmackssache

am 6. Februar 2007 um 10:42

Moin!

Mein 02´er Benziner mit der 4,7 Liter Maschine nimmt im Durchschnitt laut BC 17,8 L auf 100 km

Beschleunigung von 0 auf 100 hab ich noch nie gestoppt, ist für mich auch nicht wirklich relevant.

V-max liegt abgeregelt bei 175 km/h.

Den Wagen hab ich jetzt 2 Jahre, und bisher keine Probleme

gehabt.

Hab ihm nur ne neue Doppelrohranlage von Magnaflow, und Fächerkrümmer von Gibson gegönnt, soll sich ja schließlich auch ordentlich anhören.

Ich denke da kannst Du nicht viel verkehrt machen wenn Du Dir so einen Pu kaufst. :D

Gruß Arne :cool:

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 20:25

17,8l?? hmn,,,,hab erher so an 15 gedacht. meinst du jetzt 17,8 mit sparsamer fahrweise oder so dass spas macht?

zu mienem W200 bilder kommen noch, ist grad beid er restauration, wierd lackiert und und und....

und in GAP war er noch nie, mein W200 läuft im Rottal bei Passau. also sorry, kannst mich noch nie gesehen haben.

Ich selber wohnen acuh im Rottal. Der Fiat is aber aus GAP, is a bissl kompliziert;).....

Achja, wie hoch liegt der 1500 4,7 V8 denn so in Versicherung?

Gruß

Mike

am 7. Februar 2007 um 17:57

17.8 L kann ich bestätigen. Da war bei mir aber viel Stadt und viel Spaß bei ;-) Denke wenn man sich RICHTIG zusammen reißt könnte man vielleicht an ner 15,5 kratzen aber wer will das schon mit so nem Ding :D

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:29

des hört sich schon besser an, dann steht ja nummer viel zwischen mir und am 1500er Ram

am 8. Februar 2007 um 7:22

Moin zusammen!

Versicherung bezahle ich z.Zt 800 Teuronen im Jahr bei 35%

( Versichert als Lieferwagen ).

Steuern liegen bei rund 350 Euro´s im Jahr.

( FA erkennt ihn bei uns nicht als LKW an, und ich hatte keine Lust lange rumzustreiten).

@Lincoln77

Also 15,5 L auf 100 bekomme ich nur auf der Autobahn hin. Im Stadtverkehr oder ähnlichem ist da nicht im entferntestem dran zu denken. Da liegt man eher über 20 L als darunter.

Aber das weiß man ja, was soll´s.

Gruß Arne :cool:

Hilfreich

 

Hy

www.verbrauchsrechner.de und ähnliche Seiten, da findest einiges

Ram driver in deiner Nähe ?

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Dodge/Fahrzeuge

http://www.dodge-forum.com/phpBB2/index.php

cu

am 9. Februar 2007 um 21:11

@ Dogerider

Naja, ich hab ja auch geschrieben RICHTIG zusammen reißen ;-) Bei viel Stadt war meiner auch bei 18L aber ich denke ne 16 ist gut möglich bei ultimativer Schleichfahrt nur dazu brauch man dann auch solch ein Fahrzeug nicht. ;-)

am 9. Februar 2007 um 22:31

Dodge

 

Gibt es eigentlich ne Spezifiketion der Modelle mit Zwillingsreifen?

Würd mir auch gern n RAM zulegen.

Gruß

Turtleracer02

am 10. Februar 2007 um 19:37

Was willste denn dazu wissen?

Bezeichnung für Modelle mit Zwillingsreifen

 

Sehen schon brachial aus :) wenn's einer sein soll, hab ich da an einen quad cab gedacht. Ladefläche eher mehr als weniger.

Damit wollt ich nur fragen ob es bezüglich der Zwillingsreifen eine Angabe gibt. Sind es Modelle wie 1500 oder 3500 etc. Welche Modellbezeichnungen besitzen diese. Damit könnt ich dann die Suchkreterien einschränken.

Gruß

Turtleracer02

am 12. Februar 2007 um 17:36

Na wie du ihn suchst heißt er Ram 3500 Quad Cab Long Bed. Den gibts dann aber auch nur als Diesel soweit ich weiß und ist insgesamt recht teuer. Was wolltest du denn ausgeben??

Gruß

3500

 

Thanks.

Hab jetzt festgestellt das man diesen nur unter 3500 findet. Kann zwar nochwas dauern aber ich denke das ich so 17-20.000€ Anlegen werde. Hab auch einen als V10 mit 8L gesehen. Unter 15 tausend. Aber ich glaub da wird der rest umso teurer :)

Gruß

Turtleracer02

 

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen