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Dodge SRT-4 Verbrauch
Hi Leute,
mein Nachbar und ich haben in der Lotterie gewonnen.
Er möchte sich einen Ferrari und ich - als einer der mehr auf Understatemente steht - den SRT-4 kaufen.
Sozusagen mein Neon in einer neueren sportlicheren Version.
Hab mal hier im Forum nach dem Verbrauch von dem Dodge SRT-4 geschaut und nix gefunden.
Also erstmal, weiß einer von euch wieviel L/100km er verbraucht?
2te Frage, ist das Angebot hier bei mobile.de eigentlich überteuert?
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111163174492
Danke für eure Antworten,
Gruß Frankie Boy
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26 Antworten
1. Herzliche Glückwunsch(obwohl man dir wohl kein Glück wünschen braucht)
2.Gute Wahl, Klasse Wagen
3.Wieso interessiert dich der Verbrauch?? Hast du nicht andere Sorgen, also wenn ich an deiner Stelle wär würd mich der Verbrauch wenig interessiern
4. Als ich vor einiger Zeit meinem Dodge PickUp kaufte und fragte wieviel den so ein Wagen verbraucht. Sagte der Verkäfer zu mir:"Wenn du dir schon so einen Wagen kaufst, weißt du bestimmt das er nicht die Verbrauchstdaten eines Smart´s hat."
Klartext: Zwischen 13-25ltr./100km
Gruß
Trucker-Mike
im lotto gewonnen und dann nachm verbrauch fragen...ne ne ne...
davon ab,was mir eher kopfzerbrechen machen würde, ist die haltbarkeit dieses doch recht heftig aufgemotzten 4-zylinders...das v8 motoren bei guter pflege lange halten ist ja bekannt, aber die 4 zylinder sind da eher anfällig...und dann so einer gleich?ich weiß ja nicht,aber ich glaube kaum dass so ein motor ohne große probleme 250000km schafft oder gar mehr...
wenn du dampf haben willst und aufm verbrauch gucken musst, dann hol dir doch nen chevy pick up mit duramax diesel...dann haste sogar günstige steuern!
srt4 schafft 30mpg abahn un 22mpg stadt.
und jetzt ohne dir zu nahe zu treten, aber für die kohle bekommt man doch schon locker ein richtiges auto und nicht son fwd hubraumzwerg
Zitat:
Original geschrieben von Celebrity
davon ab,was mir eher kopfzerbrechen machen würde, ist die haltbarkeit dieses doch recht heftig aufgemotzten 4-zylinders...das v8 motoren bei guter pflege lange halten ist ja bekannt, aber die 4 zylinder sind da eher anfällig...und dann so einer gleich?ich weiß ja nicht,aber ich glaube kaum dass so ein motor ohne große probleme 250000km schafft oder gar mehr...
Hi!
Mein Kumpel hat einen ziemlich neuen SRT-4 mal überführt. Auf der Bahn hatte er einen Motorschaden, ich glaube den Turbo hatte es zerlegt.
Er musste übrigens dieses hochoktanige Zeug tanken, V-Power oder Ultimate100 oder wie das heißt. Verbrauch weiß ich nicht weil das war damals egal :-0
Aber sonst sehe ich das auch wie die anderen, wenn schon Ami dann V8 Fullsize oder SUV. Der Neon sieht auf den ersten Blick eher wie ein Ricer aus *duck*
Gruß
Hendrik
Also beim Neon Srt kannst von Super auf Super plus umschalten,per Knopfdruck. In einer Chrom und Flammen Ausgabe von 2005,glaube ich ,wurde der SRT vorgestellt. Da kann man den Verbrauch nachlesen.
mal im ernst?meinst du das ernst mit deinem lottogewinn und der frage nach dem verbrauch?ich schätze du willst hier nur alle veräppeln.falls nicht,sorry und nichts für ungut...
im ernst:kauf dir lieber was gescheites, nicht so nen ami-4-zylinder im japsen style.das ist arm,mehr als arm...die wirklich wichtigen argumente gegen den kauf hab ich dir und andere ja schon genannt.und dann für soviel kohle...dafür bekommst du ne gute gebrauchte corvette oder ne dodge viper!!!dann haste aber 8 bzw 10 zylinder und richtig power...
Zitat:
Original geschrieben von Dodge´ler
3.Wieso interessiert dich der Verbrauch?? Hast du nicht andere Sorgen, also wenn ich an deiner Stelle wär würd mich der Verbrauch wenig interessiern
Scherzkeks... Ich hab auch schon im Lotto gewonnen... So 10 Euro... Abe rmal im ernst: vielleicht hat der gute Mann ja nur einige 10Tausend gewonnen, dann darf er sich ruhig gedanken über den Verbrauch machen...
Zitat:
mal im ernst?meinst du das ernst mit deinem lottogewinn und der frage nach dem verbrauch?ich schätze du willst hier nur alle veräppeln.falls nicht,sorry und nichts für ungut...
Eigentlich muss ich noch ein wenig draufzahlen . . .
Wir haben in der SKL gewonnen.
Ich hätte zwar auch lieber einen Lamborghini Murcielago, aber naja da es halt nicht ein so hoher Gewinn war, sollte man sich ja schon über Nebenkosten informieren.
Beispiel:
Angenommen wir hätten jetzt 1 Millionen gewonnen,
und würden uns davon einen Mc Laren F1 kaufen.
Was sollen wir damit anfangen, denn den könnten wir wahrscheinlich wegen der hohen Nebenkosten und Reparaturkosten gar nicht behalten.
Na gut aber nochmal zurück zum Neon SRT-4.
Wär der Preis okay, oder kann man den Wagen auch günstiger bekommen?
Denn in USA, wenn ich mich richtig informiert habe kostet der doch neu nur 25 000 Dollar. Aber kann ja sein das in D wieder soviel umbau für Tüvnormen usw. dazu kommt!?
Ihr könnt auch gerne nochmal ein paar Infos aufzählen falls euch was einfällt. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Frank-Jaeger
Na gut aber nochmal zurück zum Neon SRT-4.
Wär der Preis okay, oder kann man den Wagen auch günstiger bekommen?
Denn in USA, wenn ich mich richtig informiert habe kostet der doch neu nur 25 000 Dollar. Aber kann ja sein das in D wieder soviel umbau für Tüvnormen usw. dazu kommt!?
Ihr könnt auch gerne nochmal ein paar Infos aufzählen falls euch was einfällt. :-)
dann hast du das problem um horrende kosten, rennerei ohne ende mit viel streß und häufig auch problemen,wenn du ein original amerikanisches modell importierst:
lichtgutachten, abgasgutachten, deutsche papiere, zoll & einfuhrsteuer, tüv, die ganzen umrüstungen usw.das würde sich wohl kaum rechnen, das kostet nämlich alles ne ganze menge.bei nem alten ami wärs ja ok, da ist das alles nicht so schlimm, aber bei neuen modellen...such doch mal nach importeuren, die können dir da genaueres sagen...
Mein Tip: Sei dir im Klaren darüber, was ein SRT-4 ist. Nämlich ein ausgesprochenes Billigauto mit einem dicken Motor, nicht mehr und nicht weniger. Das soll jetzt weiss Gott nicht negativ klingen, aber man muss sich schon bewusst sein, dass ein Neon, was die Technik und den Komfort angeht, eher mit einem 94er Astra vergleichbar ist als mit modernen europäischen Autos. Die Zielgruppe des SRT-4 sind in den USA die 16 bis 23-Jährigen, die möglichst billig ein möglichst schnelles Auto haben wollen, und da werden halt schon mal Abstriche gemacht, die uns hierzulande bei einem Auto mit mehr als 200PS sehr seltsam vorkommen, wie z.B. das viele Billigplastik, die unterdimensionierten Bremsen, und die schlechten Crashtest-Noten. Viele der Schwächen kommen daher, dass z.B. das Fahrwerk des Neon nie für ein sportliches Auto gedacht war, aber im SRT-4 übernommen werden musste.
Wie gesagt, ich will den Wagen ganz bestimmt nicht schlechtreden, aber man sollte ihn vorher genau kennen. Was das PS/$-Verhältnis angeht, ist der SRT-4 (ausgehend vom Normalpreis) praktisch unschlagbar. Wer allerdings einen Focus RS oder VW GTI mit mehr Dampf erwartet, der wird sicher enttäuscht sein.
Zum Preis...Der aus dem Angebot bei mobile.de ist hoffnungslos überteuert. Mit etwas gutem Willen ist das Auto die Hälfte wert, nicht mehr. Listenpreis ist $21.300. Da sich die Hersteller auf dem US-Markt gerade mit Rabatten übertrumpfen, wäre ich nicht überrascht, wenn man ihn auch unter $20.000 kriegt. Gebrauchte wie der aus dem mobile-Angebot liegen bei etwa 14.000 Euro. Importkosten und Steuern gut und schön, aber auch damit bist du immer noch WEIT unter 30.000 Euro. Die Zulassung und Umbauten werden beim SRT-4 nicht so das Problem sein, da es ja einen Euro Neon gibt, von dem man Sachen wie die Scheinwerfer nehmen kann und auch der 2.4L Turbo wird hierzulande angeboten, was die Abgaseinstufung wesentlich erleichtern sollte.
Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob so ein SRT-4 vollgasfest ist. Trotz des besseren Benzins hierzulande hat der Euro 2.4L Turbo im PT Cruiser deutlich weniger Leistung bei einer niedrigeren Drehzahl. Das ist normalerweise ein Anzeichen dafür, dass der Hersteller das Euro-Modell obenrum konservativer abgestimmt hat, und das geschieht meistens nicht grundlos.
Hm, der Gewinn war aber anscheinend so hoch, dass sich dein Nachbar einen Ferrari leisten kann. Sind bekanntlich auch nicht die günstigsten Auto auf den Strassen.
Ein Bekannter ist einmal einen SRT-4 gefahren. War mehr oder weniger Enttäuscht von dem Auto und von dem Motor. Holl dir für das Geld ne Corvette. Verbrauch wird nicht viel mehr sein als mit dem halben Motor des SRT.
Gutes Posting von Baloo, kann dem nur vollends zustimmen. Lass die Finger vom SRT-4!
Sogar die Ami's machen sich über das Auto lustig, hier der Beweis:
http://www.transamws6.net/images/neons.wmv
(Vorsicht, 25MB)
Gruß,
Olli
Zitat:
Original geschrieben von janbohlen
Hm, der Gewinn war aber anscheinend so hoch, dass sich dein Nachbar einen Ferrari leisten kann. Sind bekanntlich auch nicht die günstigsten Auto auf den Strassen.
Ferraris gibts im übrigen auch gebraucht. Wie wärs z.B. mit einem Mondial oder ähnlichem Schott? Sowas dürfte günstiger sein als ein halbwegs ausgestatteter, neuer Golf.
Tja, soooo kannst natürlich auch passieren. *lol*