ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Domlager vorne wechseln

Domlager vorne wechseln

VW Vento, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 20:47

Hallo,

ich müsste jetzt doch die vorderen domlager wechseln (lassen).

Jetzt ist meine Frage, ob es da irgendeinen Trick gibt das der Sturz danach nicht weg ist. Hab ich mir halt die Spureinstellung gesparrt.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Mai 2011 um 20:50

die stelle markieren wo der Spurstangen Kopf sitzt oder die Gewinde Umdrehungen mit zählen ist aber alles nix halbes und schon gar nichts ganzes messplatz ist immer besser ;)

am 15. Mai 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

die stelle markieren wo der Spurstangen Kopf sitzt oder die Gewinde Umdrehungen mit zählen ist aber alles nix halbes und schon gar nichts ganzes messplatz ist immer besser ;)

Wieso Spurstangenkopf? Den baut man doch gar nicht ab. Selbst wenn er, um sich den Sturz nicht zu verstellen, die ganze Achsfaust rausbaut löst man den Spurstangenkopf nur aber baut ihn nicht komplett heraus...

Kollega, deine Spur und dein Sturz sind eh total im Arsch ;)

Oder haste die gestern Abend noch einstellen lassen? ;)

Mach die Lager sehr zeitnah. Vorher kann der Sturz auch nicht neu eingestellt werden, weil deine Federbeine viel zu viel Spiel haben.

Zentralmutter oben lösen, mit Federspanner Feder zusammendrücken und dann übers Radhaus weiter zerlegen.

Die Arbeit ist für'n Ar****. Sau fuckelig und für nichts!

Sein Sturz ist total schief, weil er neue Dämpfer drin hat. Die Domlager sind mehr als nur platt. Die fallen beim Ansehen schon förmlich auseinander. Wer so die Achse vermisst gehört erschossen...

Er soll die Lager zeitnah(!!) wechseln (lassen) und dann die Achse vermessen. Was besseres gibt es nicht.

Dann lohnt das Fummeln nicht, Federbein komplett raus und "konvetionell" das DL wechseln.

Das kannste so machen, wenn deine Achse sauber vermessen ist und du dir die 40 Euro sparen willst. Aber die Achse ist schon total verstellt und kann so nicht vermessen werden. Da ist jeder Gedanke die Dämpfer beim Wechsel drin zu lassen absolut verschwendet.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:09

Hallo Mike & co.,

bitte erschießt mich nicht, aber ich muss euch was sagen :D:D:D

Unzwar MUSSTE ich heute die Achsvermessung machen lassen, weil ich sonst zur Arbeit laufen müsste, der ließ sich ja echt nicht fahren.

Das heiß jetzt ist die Spur einwandfrei.

Also, immer raus mit den Tricks

Dann sag mir mal bitte, welcher Idi** dir mit den Domlagern die Achse vermessen hat!?

Mal abgesehen von den abgewetzten Hinterachsgummis...

Das kann ja ne heilige Fuckelei werden so...

am 16. Mai 2011 um 17:16

kleines OT

 

Aber haste wieder arbeit gefunden Maha :D;)

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:24

Reifen Tanski in Recklinghausen, Kölnerstr. 10 :D:D:D

Der hat sich noch nichtmal die Domlager angeschaut. Und der Wagen stand auf einer Bühne, wo der NICHT frei hing, also konnte der nix überprüfen..

Die Hinterachslager sowieso nicht :D:D:D

PS: Die 2 Schrauben vom Stoßdämpfer hast du aber sehr gut angezogen *Kompliment*.

Der Typ von Reifen Tanski fand das aber nicht so schön :D:D:D

mutter der antriebswelle ab, spurstangenkopf am radlagergehäuse ab, bremssattel runter, schraube (1 quer - nicht die 3 von unten!!!) vom traggelenk raus, federbein oben am dom abschrauben und du kannst die ganze geschichte rausnehmen ohne die achse neu vermessen lassen zu müssen. aber ob der aufwand lohnt...?

mal was anderes: wenn du grad neue stoßdämpfer eingebaut hast, wieso hast du die domlager nicht gleich mit gemacht?!

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 22:17

[

mal was anderes: wenn du grad neue stoßdämpfer eingebaut hast, wieso hast du die domlager nicht gleich mit gemacht?!

Das frag ich mich auch :D

Wie heißt es so schön, wer einmal geizt muss zweimal zahlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

schraube (1 quer - nicht die 3 von unten!!!) vom traggelenk raus,

Soweit die Theoerie ;)

Aber haste das mal gemacht? Haste mal erlebt was der Rost in 17 Jahren mit einem Traggelenk in Verbindung mit dem Radlagergehäuse getan hat?

Ich hab meinen 1kg Hammer und die 2Meter Brechstange sowie die Schmerzen tagelang danach in den Händen noch in sehr sehr guter Erinnerung!

Hab das nicht erst einmal gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen