1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Domstrebe hinten,sinnvoll?

Domstrebe hinten,sinnvoll?

VW
Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:56

Hallo!

Bringt eine Domstrebe hinten was beim Golf 3?Habe nen Gewindefahrwerk in meinem Golf und vorne eine Domstrebe und Querlenkerstrebe verbaut.Jetzt überlege ich,ob ich hinten auch noch eine verbauen soll.Viele sagen ja,das diese überhaupt nichts bringt.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Oktober 2006 um 18:00

sie bringt was für die Karosse, denn hinten sind die Seitenteile und Radkästen viel "weicher" als vorn, da aber die Achse nicht von den Stoßdämpfern geführt wird , so wie vorn, bringt es nichts für die Achsgeometrie.

am 23. Oktober 2006 um 18:04

Wie kein Airride mehr????

das ist aber schade :-(

und was für Gewinde hast du jetzt??? ;-)

Also wenn die Mehrheit sagt daß Domstrebe hinten nichts bringt dann würde ich die auch net verbauen, gelle :-)

Nur, es kommt drauf an ob es sich lohnt, nur nen ausgenudelten Golf rettet ne Domstrebe auch nicht je nach dem im welchen Zustand sich das Auto befindet...

Sag mal hast du ICQ? So wegen alten guten Zeiten wegen so als Kontakt Auffrischung *zwinker* ;-)

also ich finde wenn man domstrben verbaut, dann nur komplett, also vorn unten oben und hinten, eventuell noch H&R stabis, sonst kann man es ja gleich lassen :)

Also hinten macht die nur Sinn wenn du optisch tunen willst oder Rennen fährst.

Ich bin ein paar Jahre Slalom gefahren und will nicht behaupten das sie mir was gebracht hat (vielleicht subjektiv ein besserers Gefühl) aber den Spitzenfahrern bringt es schon was, die fahren größtenteils verstellbare die auf Zug eingestellt sind.

ich hab hald nach dem Einbau der hinteren Domstrebe (vorne war schon länger eine drin) bemerkt, dass sich das Heck beim Überfahren von tiefen Gullideckel-Löchern merklich weniger wegzieht. War zwar vorher auch nicht viel aber hat sich schon deutlich verringert.

*omg* meine Rechtschreibung ist heute wieder unter aller S**

....schon zweimal verbessert und........

am 23. Oktober 2006 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

ich hab hald nach dem Einbau der hinteren Domstrebe (vorne war schon länger eine drin) bemerkt, dass sich das Heck beim Überfahren von tiefen Gullideckel-Löchern merklich weniger wegzieht. War zwar vorher auch nicht viel aber hat sich schon deutlich verringert.

*omg* meine Rechtschreibung ist heute wieder unter aller S**

....schon zweimal verbessert und........

kann natürlich möglich sein, wenn die Karosse oben stabiler wird, das sich das auf unten auswirkt und die Karosse sich unten , wo die Hinterachsbefestigung ist, nicht mehr so viel bewegt.

am 23. Oktober 2006 um 22:22

Am meisten wird dir die Querlenkstrebe unten am Wagen etwas bringen!

Zitat:

Original geschrieben von fantasytaurus

Ich würd sagen die Domstrebe vorne oben bringt den größten merkbaren Unterschied

am 23. Oktober 2006 um 22:36

Ne Du glaub ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fantasytaurus

dass ist richtig.

die obere vordere bringt eine verstärkung der dome mit sich (falls richtig eingebaut)

die hintere kann ich gar nicht leiden, dadurch wurde mein heck instabiler dass auto neigt durch die hintere mehr zum übersteuern.

also ich über was für domstreben sprechen wir?!?

über so tolle dreiteilige

http://cgi.ebay.de/...8527QQihZ006QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder über schöne stabile einteilige

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70179QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

zu den dreiteiligen kann ich nur sagen die sind einfach nur optik!!! wie verbiegen sich ja schon beim anziehn, versteifung = 0

bei den guten alten wiechers die ich drin hab, muss ich sagen das die meinen bock echt total steif machen, man merkt nen gewaltigen unterschied zwischen ohne und mit, kann jetzt aber net sagen welche mehr bringt, da ich alle drei gleichzeitig eingebaut hab.

ps. hatte in meinem alten 3er ein set von supersort, naja wie gesagt nix außer optik, vielleicht die untere hat nen bissel was gebracht, da die net dreiteilig war. in meinem jetztigen stecken die wiechers drin

am 24. Oktober 2006 um 5:48

Da hab ich gleich ma ne Frage zum Thema:

Hab in meinem 3 verbaut (vorne oben und unten, hinten). Hab den Wagen vor knapp 2 Jahren so gekauft, der war dann zum TÜV und is auch durchgekommen. Aber eingetragen sind die Dinger bei mir nicht, mir wurde gesagt, dass man das nich braucht. Ist das korrekt?

hallo.. wenns hier schon um domstreben geht... brauch ich für nen golf mit plus achse ne spezielle strebe vorne unten??? wenn ich die kaufe passen die doch sicher nicht weil zu kurz , oder?

Hab übrigens ne alu domstrebe für n golf 3 hinten übrig...

ist für meinen 2 cm zu kurz... grade wegen angesprochenem ülus fahrwerk.. wäre cool wenn das jemand wüsste, bevor ich nochmal n teil übrig habe..

:-)

am 24. Oktober 2006 um 7:18

Hi also, hatte vorne und hinten domstreben in meinem alten dreier drin in meinem jetzigen mom garkeine. hab mich auch nie groß damit beschäftigt aber von ganz auf garnet hat man schon massiv nen unterschied bei gleicher tieferlegung gemerkt muss ich sagen... untere strebe für die querlenker... das hör ich zum ersten mal ... hat da jemand mal ein bild von kann ich mir nämlich auch gerade garnet vorstellen. hab schonmal nen querlenker getauscht, wo soll die hin??? entschuldig meine unwissenheit ;)

Deine Antwort