Domstrebe ohne abe und teilegutachten!!!
alo alle zusammen, würde die strebe für 20€ bekommen.
leider hat der besitzer dazu keine abe oder teilegutachten.
ist die vielleicht eintragungsfrei?
fahre einen coupe 328
oder empfehlt ihr mir eine andere strebe mit abe am besten :P
danke
Beste Antwort im Thema
Was? Wenn du uns nicht traust dann lass es besser und fahr ohne strebe weiter. So eine mit ABE wirst du nicht finden weil es dazu einfach keine gibt und brauchen tust du die auch nicht.
Ähnliche Themen
24 Antworten
ich dachte immer, ne domstrebe sei eintragungsfrei?!
gruß
also ich habe gehört die gibt es mit abe oder teilegutachten. eintragungsfrei sollen die von "wiechers" sein :/
Ne Domstreben sind immer Eintragungsfrei. Kannste ruhig kaufen die fahren auch ein paar hier ausm Forum und sind zufrieden damit.
Was? Wenn du uns nicht traust dann lass es besser und fahr ohne strebe weiter. So eine mit ABE wirst du nicht finden weil es dazu einfach keine gibt und brauchen tust du die auch nicht.
ruf halt einfach beim tüv an und frag freundlich nach...
Kannst kaufen. ABE und Gutachten sind für Domstreben die nicht fest mit der Karosserie verbunden sind (verschweißt) nicht erforderlich.
Darf man auch selbstgebaute einbauen? Mir steht halt immer am Wochenende eine echt gut ausgerüstete Werkstatt zu Verfügung und die Anschraub-platten wären auch kein Problem da ich ein CNC-Fräser bin.
Logisch gedacht: Was könnte sich durch den Einbau negativ auswirken? Mir fällt da mal nichts ein. Von daher, warum sollte das Ding eine ABE brauchen?
Wenn du so ein Ding nicht richtig festschraubst, wird der nächste Tüv schon meckern. Allerdings wegen der Art der Befestigung, nicht wegen der Strebe.
Was sich da verschlechtern kann? Wenn du das nicht sinnvoll in Kombination mit anderen Fahrwerkskomponenten einsetzt, kann das sehr wohl, sehr gravierende Einflüsse haben. Schonmal was von untersteuern gehört?
Zitat:
Original geschrieben von e36 Limo Fahrer
Darf man auch selbstgebaute einbauen? Mir steht halt immer am Wochenende eine echt gut ausgerüstete Werkstatt zu Verfügung und die Anschraub-platten wären auch kein Problem da ich ein CNC-Fräser bin.
Sicher doch,leg los.

Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Was sich da verschlechtern kann? Wenn du das nicht sinnvoll in Kombination mit anderen Fahrwerkskomponenten einsetzt, kann das sehr wohl, sehr gravierende Einflüsse haben. Schonmal was von untersteuern gehört?
Ich glaube damit zielst du eher auf einen Stabilisator ab, oder? Wegen einer Domstrebe kommt es nicht zu Untersteuern, das ist ja nur eine Versteifung für die Karosserie.
Aussage vom TÜV mir gegenüber: Domstreben sind immer eintragungsfrei.
Zitat:
Original geschrieben von AdeptusAstartes
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Was sich da verschlechtern kann? Wenn du das nicht sinnvoll in Kombination mit anderen Fahrwerkskomponenten einsetzt, kann das sehr wohl, sehr gravierende Einflüsse haben. Schonmal was von untersteuern gehört?![]()
Ich glaube damit zielst du eher auf einen Stabilisator ab, oder? Wegen einer Domstrebe kommt es nicht zu Untersteuern, das ist ja nur eine Versteifung für die Karosserie.
Aussage vom TÜV mir gegenüber: Domstreben sind immer eintragungsfrei.
Was macht ein Stabilisator? Was macht eine Domstrebe?
Fahrwerkskunde ungenügend. Setzen! 6!