Domstrebe Stahl oder Alu ?
Was ist besser eine aus Stahl oder eine aus Alu?
Wo sind die unterschiede ausser im gewicht?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Denke mal in der Steifigkeit
Stahl gibt nicht so leicht nach,wie Alu!
Ein weiterer Unterschied ist sicher der Preis.
Wobei Alu völlig ausreichend ist.Ich hab eine Doppelstrebe von Wiechers aus Alu.Sehr geil
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Wobei Alu völlig ausreichend ist.Ich hab eine Doppelstrebe von Wiechers aus Alu.Sehr geil![]()
Das ist wohl war

Fürn Alltag reicht sowas 3mal aus

gruß
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Wobei Alu völlig ausreichend ist.Ich hab eine Doppelstrebe von Wiechers aus Alu.Sehr geil![]()
hab auch die von Wiechers im auge weis aber nicht ob ich Stahl oder Alu nehmen soll.
Meint ihr man merkt den unterschied auf der Strasse zwischen Stahl oder Alu Strebe?
Zitat:
Original geschrieben von caferazer
hab auch die von Wiechers im auge weis aber nicht ob ich Stahl oder Alu nehmen soll.
Meint ihr man merkt den unterschied auf der Strasse zwischen Stahl oder Alu Strebe?
DU,ich,Wir bestimmt nicht

Kaum einer wird den Unterschied im normalen Straßenverkehr merken.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Kaum einer wird den Unterschied im normalen Straßenverkehr merken.
also wird die aus Stahl ja völlig ausreichend sein ist immerhin 50Euronen günstiger
Ich denke mal dass Alu Streben und Käfige für die "normalen" Auto-Fans in erster Linie einen optischen Vorteil gegenüber Stahl haben.
Im Profi Bereich ist es dann schon ehr die Gewichtsersparniss die den Vorteil des Alus ausmacht!
Oder will mir einer erzählen, er merkt in seinem Serien-nahen KFZ den unterschied zwischen einer Alu- und einer Stahl Strebe?
Da geht es zu 90% nur um die Optik!
kost dann halt auch nen Fuffi mehr...
schon mal im FK Katalog nachgeschaut? Da gitb es die in ALU für unter 50, aber nicht von Wiechers
Zitat:
schon mal im FK Katalog nachgeschaut? Da gitb es die in ALU für unter 50, aber nicht von Wiechers
Hab ne baugleiche drinn

Mir reicht sie völlig aus!
Zitat:
die von FK sollen von der passgenauigkeit wohl nicht so der bringer sein
Habe bei mir die Alustreben von Innorparts vorne und von Wiechers hinten drinnen.Hatte vorher vorne ne Stahlstrebe von Wiechers drinnen.Die ist aber der Optik halber rausgeflogen.
Gruß Enzo
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Habe bei mir die Alustreben von Innorparts vorne und von Wiechers hinten drinnen.Hatte vorher vorne ne Stahlstrebe von Wiechers drinnen.Die ist aber der Optik halber rausgeflogen.
Gruß Enzo
die von Innoparts soll gut sein aber ist schwer eine zubekommen ausser bei ebay