ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Domstrebe vorne!

Domstrebe vorne!

Themenstarteram 11. April 2005 um 16:45

hallo alle zusammen!

 

ich habe heute meine domstrebe eingebaut, leider gabs ein paar probleme :(, wie immer!

nun brauch ich mal eure hilfe, ist das schlimm bzw. normal das die strebe auf der drosselklappe aufliegt? (hoffe es ist die drosselklappe :) )

nach 30 min fummellei hab ich die strebe festbekommen, aber jetzt weiss ich halt nicht obs normal ist, das da alles so eng ist?!

sollte ich die strebe umtauschen oder ist das so i.o.?

 

ps: ich hatte fate_md (corsa b forum) gefragt ob er nicht auch mal auf www.mt-wissen.de.vu den astra f mehr einbeziehen kann, also praktisch so eine art FAQ! jetzt hat er da mal ein paar links reingepackt, guckt euch die seite doch mal an! und stellt sie evtl. in eurer sign rein, vielleicht hilft das ja den leuten die hier neu sind!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 11. April 2005 um 16:45

noch ein bild

am 11. April 2005 um 17:00

"...im buch der friesen steht geschrieben..." das sich das ding vorvolumenkammer nennt! :D

ähh... warum sollte das schlimm sein? so lange das ding nicht stark nach unten oder schlimmer zur seite gedrückt wird... sieht ja nur so aus, als ob die ohne zu drücken glatt dadrüber geht oder täuscht das??

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:02

also, die liegt ganz auf.

könnte auch ein wenig spannung erzeugen... weiss ja auch nicht wie es sich in kurven verhält!

am 11. April 2005 um 17:06

ähhh originooaaal is dat aba nisch...

nee, so sollte das meines erachtens nach aber nicht sein, da muss schon was luft sein würde ich sagen?!

gesund kann es ja auf keinen fall sein, wenn das da drauf drückt!

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:17

und bevor ich es vergesse, die domstrebe ist auf höchster einstellung gestellt! also höher kann man die net mehr einstellen!

wäre dankbar für antworten

mfg!

am 11. April 2005 um 17:19

Das Problem daran ist, wenns mal flott in die kurve geht und das sich windet, dann kanns, denke ich, schonmal zu nem schaden kommen.

würde sie umtauschen und um die richtige bitten.

am 11. April 2005 um 18:29

Sind die dinger nicht normal wenn sie für den Motor angeboten werden so gebogen das die Vorvolumenkammer drum rum geht??

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Das Problem daran ist, wenns mal flott in die kurve geht und das sich windet, dann kanns, denke ich, schonmal zu nem schaden kommen.

würde sie umtauschen und um die richtige bitten.

meine Worte :rolleyes:

Das Problem hierbei sind nicht die Kurvenfahrten, sondern das Gasgeben. Der Motor bewegt sich dabei ja und wird dadurch zwangsläufig die VVK früher oder später kaputtdrücken.....

Themenstarteram 12. April 2005 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Chris Turbo

Das Problem hierbei sind nicht die Kurvenfahrten, sondern das Gasgeben. Der Motor bewegt sich dabei ja und wird dadurch zwangsläufig die VVK früher oder später kaputtdrücken.....

genau das ist die antwort die ich gesucht habe :) daran hab ich garnet gedacht! mhhh meint ihr nachdem die strebe montiert war kann man die problemlos umtauschen? also sowas ist mir noch nie passiert :(

am 12. April 2005 um 12:00

du hattest ja noch nie ne domstrebe? ;) :D

was bringt eigentlich ne Domsterebe? Merkt man im praktischen Fahrbetrieb was? Wie würden sich härtere Stabis bemerkbar machen????

am 13. April 2005 um 5:15

eine Domstrebe is nur nützlich wenn dein Fahrzeug auch tiefergelegt ist . In starken belastungen zb. einer Kurvenfahrt wird das fahrzeug spürbar stabiler . Und bricht auch nicht mehr so schnell aus....

am 13. April 2005 um 5:29

jo, was mich nur abschreckt ist, das wenn du mit der linken seite irgendwo vorballerst dein rechter dom mit verzogen ist... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen