- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Domstrebe Vorne unten...
Domstrebe Vorne unten...
Hallo,
habe schon im forum gesucht, hier und in andere forum,
aber habe gelesen das die vordere unten domstrebe wird nur an die originale stelle geschraubt, also kein extra locher bohren, dann habe ich aber auch gelesen das da auch extra locher gebohrt werden,
meine kleine frage
muss ich da extra locher bohren oder nicht???
ich dachte mir, ich kaufe die von wiechers-sport.de/
habe gehört/gelesen das es sehr gut passt!?
italcell
Ähnliche Themen
42 Antworten
Habt ihr auch foto, wie das ding genau aussehen soll für ein golf3 1,8L 55KW???
wird das in drei stelle geschraubt??oder in zwei?
italcell
hi dazu war erst vor wenigen Tagen nen Thread. Such den mal, da steht alles drin
Hallo,
jetzt habe ich den alte Thread gefunden, ich versteh nicht warum ich nicht vorher nicht gefuden habe, naja.......sorry...
ok der wird an die originale schrauben befestig.
sieht das Domstrebe dann so aus für meine golf3 1,8L 55KW Bj:93???
http://www.duw.de/Picture_Pool/140457.jpg
wenn ich das bei wiechers-sport.de/ bestelle?????
muss das 3 loch gebohrt werden??
also, so habe ich das gelesen,
""das sofern man eine mit 3. Loch hat, dieses 3. Loch zum Schluss anschrauben""
also nur 2 locher sind vorhandel??
Das 3. Loch ist zwar vorhanden, ist aber i.d.R. zu klein. Das muß etwas aufgebohrt werden, damit die Abstützung da festgeschraubt werden kann.
Das ist aber kein großer Akt und das ist auch keine kritische Stelle, an der Du da rumbohren mußt. Außerdem handelt es nur um einen um 2mm größeren Durchmesser oder so.
Also der Stabilität tut die Bohrerei (wenn Du es vernünftig machst) keinen Abbruch. Und ein vorgebohrtes Loch aufbohren kann ja wohl so ziemlich jeder, oder?
Sven
das war nur eine frage, ich habe nicht gesagt das ich angst habe zu bohren!
ich frage nur damit ich bescheid weiss.
und ist in das 3 loch die schraube schon da, oder bekomme ich das bei der bestellung oder soll ich das kaufen?
italcell
PS:
leider habe ich das auto noch nicht, ist in der werkstatt,
deswegen kann ich nicht gucken.
Am Auto ist keine Schraube. Ob Du eine bei der Querlenkerstrebe dazubekommst, weiß ich nicht. Also: Hersteller der Strebe fragen.
Sven
Hallo,
muss ich dabei was achten?
nicht das wenn ich eine schraube abmache, felht da was runte!?
was für ne schraube soll ich da nehmen?eine mit muttern?für das dritte loch?
italcell
**Schieb**
Zitat:
Original geschrieben von italcell
Hallo,
muss ich dabei was achten?
nicht das wenn ich eine schraube abmache, felht da was runte!?
was für ne schraube soll ich da nehmen?eine mit muttern?für das dritte loch?
italcell
Da fällt nix runter.
Ich hab die bei mir auch eingebaut.
Die Schraube für das Loch am Aggregateträger wird mitgeliefert (jedenfalls bei den Wiechers-Teilen).
Du musst das Loch lediglich aufbohren so dass die 8mm-Schraube durchpasst.
Hallo,
ich habe gesehen das bei D&W auch verkaufen, und billiger bei Wiechers-Teilen ist.
wenn ist bei D&W bestelle, und die mir keine schraube mitschicken, welche soll ich da genau kaufen??
( habe schon an D&W eine Email geschickt, und habe gefragt ob die die schraube mitschicken )
italcell
Zitat:
Original geschrieben von italcell
Hallo,
ich habe gesehen das bei D&W auch verkaufen, und billiger bei Wiechers-Teilen ist.
wenn ist bei D&W bestelle, und die mir keine schraube mitschicken, welche soll ich da genau kaufen??
( habe schon an D&W eine Email geschickt, und habe gefragt ob die die schraube mitschicken )
italcell
Da ist 100% eine Schraube dabei!
Ansonsten nimmst du einfach eine Schraube M8x25 mit Unterlegscheiben und einer selbstkichernden Mutter.
Exakt so eine war bei mir auch dabei.
Aber vorher Aufbohren nicht vergessen, die entsprechende Bohrung hat höchstens 6mm im Durchmesser.
ok, Vielen dank!!
hast mir weiter geholfen
italcell