ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Domstreben Einbau...

Domstreben Einbau...

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 22:03

Kann mir jemand mal genau erklären, wie eine Domstrebe jetzt eingebaut wird.

Und zwar möchte ich mir eine für vorne holen, also ich werde Bohren müssen, das weiss ich.

Was benutzt man am besten, damit kein Rost an den Bohrlöchern entsteht.

Und wie genau wird die Strebe dann verschraubt, ich habe gelesen, federbein muss raus, rad muss ab, hab sogar gelesen, das Spur oder Sturz nachgestellt werden müssen?!

Also klärt mich mal bitte auf, weil wenn wirklich Spur/Sturz wieder eingestellt werden müssen(Also wenn Federbein vorne raus muss), dann hol ich mir doch keine Strebe...

Danke.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Januar 2004 um 23:06

Das würde mich auch mal interessieren.

Und wie passen die Schrauben der Strebe neben den Domlagern her? Oder passen di da drüber noch ?

cya Dom

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 23:16

versteh jetzt net so wie du das mit den schrauben meinst...

am 27. Januar 2004 um 4:52

aufbocken (oder auf bühne), rad ab, federbein am dom lösen, spur/sturz-schrauben lösen (voher mit stift o.ä. muttern umkreisen), feder bein raus, strebe rangehalten und löcher markiert, bohren, grundierung in die löcher, strebe festschrauben, von unten unterbodenschutz in die dome rein (darf ruhig großzügig sein), federbein rein und unten schrauben angsetzt, federbein so richten dass das mit den markierungen hinhaut, federbein, am dom festschrauben, rad ran und losfahren

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von chris974

aufbocken (oder auf bühne), rad ab, federbein am dom lösen, spur/sturz-schrauben lösen (voher mit stift o.ä. muttern umkreisen), feder bein raus, strebe rangehalten und löcher markiert, bohren, grundierung in die löcher, strebe festschrauben, von unten unterbodenschutz in die dome rein (darf ruhig großzügig sein), federbein rein und unten schrauben angsetzt, federbein so richten dass das mit den markierungen hinhaut, federbein, am dom festschrauben, rad ran und losfahren

mhhh naja ich kann das ja noch net so glauben, das das federbein dann nach den makierungen auch richtig eingestellt ist....naja....ich glaub ich werd mir dann keine strebe holen:(

hi,

ich brauchte nichts ausbauen...

Domstrebe in Position gelegt, wo gebohrt werden muss markieren, Löcher bohren und versiegeln (wegen Rost). Danach Domstrebe auflegen Schrauben rein und von unten mit Muttern befestigen. Wenn man die Muttern aus Platzmangel nicht montieren kann, Auto bißchen aufbocken, dann ist mehr Platz zum Schrauben.

Ich bau doch vorne die Federbeine nicht aus, um ´ne Domstrebe zu montieren *kopfschüddel*

da schließ ich mich scenenord an.ist ganz easy.mit etwas geschick hast du sie in 15 min drin.kannst evtl sogar alleine machen

was hat dieses bild mit nem domstrebeneinbau zu tun ?! :rolleyes:

ups,da hab ich doch glatt das falsche bild angeklickt .wird gleich nachgereicht

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 15:16

supiiii...und mit was werden die löcher dann versiegelt?

mit Grundierung kannst du die versiegeln, natürlich vorher sauber machen, damit das auch hält. Oder mit Unterbodenschutz...

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

mit Grundierung kannst du die versiegeln, natürlich vorher sauber machen, damit das auch hält. Oder mit Unterbodenschutz...

mhhh wie genau würde die grundierung heissen? rost grundierung oder wie? bekommt man das im baumarkt oder wo am besten?

danke.

am 28. Januar 2004 um 17:17

Ich bin mir noch immer nicht ganz im klaren was eine Domstrebe genau bringen soll? also welche auswirkungen hat sie? *g*

MFG

Andy

hi,

Rostschutzgrundierung heißt das glaub ich das Zeugs...

Was die Domstrebe bringen soll?

Das ist echt ein unterschied mit und ohne Domstrebe. Viel bessere Straßenlage bei Kurvenfahrten (bei höheren Geschwindigkeiten:) ) habe ich festgestellt.

am 28. Januar 2004 um 17:34

domstrebe hat den zweck die verformungen der karosserie an den domlagern während kurvenfahrten zu verringern. somit liegt der ganze wagen besser in der spur und reagiert direkter....

btw: muss meine auch langsam mal einbauen (blöder winter :-/)

Deine Antwort
Ähnliche Themen